Beißen die Schleien wieder??????

angelarne

Member
Hallo.
Wollte mal fragen, ob bei euch die Schleien schon wieder hungrig sind.

Bei uns geht glaub ich noch nich so viel. Das könnte mit der Paarungszeit zusammenhängen oder?

Letztes Jahr hatte ich um diese Zeit schon gute Schleien auch über 40 cm.
Dieses Jahr noch nicht eine.....

Irgendwer nen Rat? Angle grundsätzlich auf Tauwurm...#c
 
AW: Beißen die Schleien wieder??????

Aslo ich habe letztens eine Schleie(meine erste) mit Futterkorb und Made gefangen sie war gute 30cm groß. Habe sie aber wieder zurückgesetzt. Sie hat zwar dem mindestmaß entsprochen aber ich wollte auch mal ne gute Tat tun und habe sie schwub die wup wieder in ihr element zurückgesetzt. Die Schleie habe ich in einem Stillgewässer (mit zu ung ablauf) gefangen. Hakenköder war wie schon gesagt Made im Futterkorb war ne Mischung aus Paniermehl(50%), Stillwassermix(45%) und lebend Köder wie Maden(5%).
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruss aus dem Norden, Masterfischer
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: Beißen die Schleien wieder??????

ich habe letzte Woche Donnerstag eine Schleie (40 cm) auf Mais so um ca. 7:00 Uhr überlisten können... War auch meine Erste, wunderschöner Fisch!
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: Beißen die Schleien wieder??????

@ angelarne:

Bei uns sind die Grünen noch voll mit sich selbst beschäftigt. Hab ein paar beim "Spielen" beobachten können. Und ich dachte schon, meine 52er vom letzten Jahr wäre groß... |kopfkrat

Nee, also zu fangen sind die hier noch nicht. Aber die können doch nicht ewig ... :q

Ich lass von mir hören, wenn´s geklappt hat
 
AW: Beißen die Schleien wieder??????

Ein kleiner Tipp #4

Ein gutes Schleinfutter ist eher herb oder würzig (nicht süß) und immer schön Mistwürmer reinschneiden.

Es hat sich bei mir Nussaroma oder besser gemahlene Nüsse bewehrt.

Es kommt aber auf gewässer an ist Überall unterschiedlich
 

Excellent

Member
AW: Beißen die Schleien wieder??????

servus

also, nei uns am hochrhein....haben die tincas ihr geschäft schon lange hinter sich gebracht.

greetz

alex
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Beißen die Schleien wieder??????

Ich weiß auch nicht was dieses jahr los ist. Ich habe dieses Jahr noch gar keine erwischt. Letztes jahr hatte ich an einem Teich an einem Tag 4 Stück und dann ging wieder gar nichts. Leider gibt es für den Teich jetzt keine gastkarten mehr und somit darf darin nicht mehr geangelt werden. Habe aber schon ein anderes Gewässer entdeckt. Hoffe ich fange morgen früh eine gute maßige
 
AW: Beißen die Schleien wieder??????

Ich habe dieses jahr auch erst 4 stück gefangen. Im letzten jahr ging es schon besser. Ich hoffe mal das waren nich meine letzten schleien dieses jahr.
 
Oben