bein ein frisch gebackener angler und brauch hilfe

human01

Member
bin ein frisch gebackener angler und brauch Tips

hallo
ich bin schon seit einigen jahre mit mein vater an angeln und da ich nun meine sieben sachen gepackt habe und nun die heimat verlassen habe ,habe ich jetzt den fischereischein in badenwürtenberg gemacht und habe nun einige fragen an euch!!!

also was kostet der fischrei schein wenn man ihn sich austellen lassen will?
und für wie lange gibt es ihn in BAwü ?? (1,5,10 jahre oder gar den lebenslangen)

und was fängt man eigendlich so im dezember? mir juckt es in den finger endlich mal allein ans gewässer zu gehen und selbst zu angeln.

würde dann an einen großen see gehen hier in der nähe
 
Zuletzt bearbeitet:

EgoZocker

Member
AW: bein ein frisch gebackener angler und brauch hilfe

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung!

Da ich in Bayern wohne kann ich deine erste Frage leider nicht beantworten.

Zu deiner zweiten Frage: Fangen kann man rein fast theoretisch alles. Aber die größten Chancen hat man auf Zander und Quappen. Kommt halt auch auf das Gewässer an. Wo willst du denn angeln?
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: bein ein frisch gebackener angler und brauch hilfe

Hi human 01,
erstmal herzlich Willkommen hier im AB. Und Gratulation für Deine bestandene Prüfung!
...also der Jahresfischereischein kostet rund 10 euro im jahr, ca. 40,- für 5-Jahre. Was es genau zur Zeit in BaWü kostet weiß ich nicht. ABer so ungefähr dürften meine Angaben stimmen. Lebenslang geht glaub´ in BaWü nicht.
Und zu den Fangaussichten kann ich Dir mehr sagen, wenn Du mir sagst, in welcher Ecke von BaWü Du ungefähr steckst.
Grundsätzlich aber ist zur Zeit Hecht und Zander gut. Forelle hat Schonzeit und der Wels macht wohl sehr langsam. Bei entsprechend feiner Montage geht aber bestimmt im Friedfischbereich noch das eine oder andere.

Gruß,
Spin-Paule
 

human01

Member
AW: bein ein frisch gebackener angler und brauch hilfe

mhhh also ich bin in bruchsal heimisch das ist in der ecke von karlsruhe und hier gibt es große seen und der rhein
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: bein ein frisch gebackener angler und brauch hilfe

Hi Human01,
habe schon viel Gutes vom St.Leon/Rother-(Angler)-See gehört. Ob´s dafür Gastlizenzen gibt weiß ich nicht, aber das kann man ja hier im AB sicher erfragen.
Ansonsten ist der Rhein immer für Überraschungen gut, wobei es dort von Vorteil wäre, wenn Du einen rheinerfahrenen Angler mitnimmst, der sich mit den örtlichen Begebenheiten gut auskennt.

Wie auch immer... ein dickes Petri!

Gruß,
Paul
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: bein ein frisch gebackener angler und brauch hilfe

Willkommen hier an Board & viel Spass wünche ich dir!
Glückwunsch zur bestand.Prüfung.
Zu Ba.Wü & deren Gesetzen kann ich dir nicht´s sagen!
Doch wenn du einige Zeit hier im AB verbringst mit Lesen & die Suchfunktion in deinem PLZ.Bereich z.b bemühst wird der ein oder andere Tipp sicher kommen...
&
ach ja der Rhein ist immer für nee Überraschung gut...egal wo!
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: bein ein frisch gebackener angler und brauch hilfe

Jasmin_PB schrieb:
Bin auch gaaaanz frisch |bla:
|wavey:solltest dich evtl. besser mal mal Vorstellen in der dementsprechenden Rubrik...#6

von mir aber auch schon mal ein Willkommen & viel Spass hier an Board!
 
Oben