Beifang auf Zander beim Nachtansitz.

Beifang beim Nachtansitz auf Zander mit KöFi?

  • Aal

    Stimmen: 63 65,6%
  • Hecht

    Stimmen: 32 33,3%
  • Wels

    Stimmen: 32 33,3%
  • Karpfen

    Stimmen: 11 11,5%
  • Rapfen

    Stimmen: 13 13,5%
  • Barsch

    Stimmen: 18 18,8%
  • Brasse

    Stimmen: 2 2,1%
  • Quappe

    Stimmen: 2 2,1%
  • Grundel

    Stimmen: 6 6,3%
  • Döbel

    Stimmen: 7 7,3%
  • Salmonidenartige

    Stimmen: 3 3,1%
  • Sonstiges

    Stimmen: 3 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Moin, was habt ihr so als Beifang auf Zander mit KöFi?

Hatte letzte Nacht 2 erwischt, auf fingerlange KöFis, als Beifang einen 40er Barsch!!

Stimmt doch einfach mal ab und erzählt ruhig etwas dazu!:):vik:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Beifang auf Zander beim Nachtansitz.

Ich hatte nachts bisher nur einmal einen Raubaal als Beifang, ansonsten habe ich immer meinen Zielfisch erwischt.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Beifang auf Zander beim Nachtansitz.

Ich hab Aal, Rapfen, Barsch und Karpfen genommen. Wenn ich ehrlich bin, dann sind die gefangene handvoll Zander eher als Beifang zu bewerten...

Aale nerven regelmäßig, Rapfen hatte ich bisher ein paar. Am "besten" war der Karpfen. Beim Biss dachte ich noch das nun die Mutter aller Großzander den toten Köfi genommen hat...
 
AW: Beifang auf Zander beim Nachtansitz.

Ich hab Aal, Rapfen, Barsch und Karpfen genommen. Wenn ich ehrlich bin, dann sind die gefangene handvoll Zander eher als Beifang zu bewerten...

Aale nerven regelmäßig, Rapfen hatte ich bisher ein paar. Am "besten" war der Karpfen. Beim Biss dachte ich noch das nun die Mutter aller Großzander den toten Köfi genommen hat...

Komisch, ich hatte Aal noch nie auf KöFi, die stehen hier auf Mistwürmer |rolleyes
 

JimiG

Elbeangler
AW: Beifang auf Zander beim Nachtansitz.

Habe neben Aal, Brasse Karpfen und Barsch viel öfters Wollhandkrabben gefangen.:( Da waren dann Zander eher der Beifang irgend etwas mache ich scheinbar falsch.#q#q#q
 
AW: Beifang auf Zander beim Nachtansitz.

Habe neben Aal, Brasse Karpfen und Barsch viel öfters Wollhandkrabben gefangen.:( Da waren dann Zander eher der Beifang irgend etwas mache ich scheinbar falsch.#q#q#q

Wahrscheinlich nur zur falschen Zeit am falschem Ort oder gar falsches Gewässer#c

Erstaunlich dass 3 Leute schon Rapfen als Beifang hatten & noch mehr erstaut mich der Döbel|bigeyes
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Beifang auf Zander beim Nachtansitz.

Meistens sind es Aale als Beifang,gelegentlich mal dicke Barsche über die ich mich nochmehr freue als über den Zander selbst |supergri
Einmal ein 70er Hecht .
Die Aale aben dann aber das Glück wieder in die Freiheit endlassen zu werden .#h
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Beifang auf Zander beim Nachtansitz.

Niko, würdest du dich mit der Quappe und deren Lebensgewohnheiten auseinandergesetzt haben, wüsstest du, dass es wenige bis sehr wenige Gewässer gibt (in D), in denen sie überhaupt existiert- und wenn, dann nicht in großen Stückzahlen. Also sind die Fänge, und die Fangmeldungen entspr selten. Informiere dich doch einfach erstmal, bevor du dich über etwas wunderst, wovon du wenig bis garkeine Ahnung hast...
 
AW: Beifang auf Zander beim Nachtansitz.

Niko, würdest du dich mit der Quappe und deren Lebensgewohnheiten auseinandergesetzt haben, wüsstest du, dass es wenige bis sehr wenige Gewässer gibt (in D), in denen sie überhaupt existiert- und wenn, dann nicht in großen Stückzahlen. Also sind die Fänge, und die Fangmeldungen entspr selten. Informiere dich doch einfach erstmal, bevor du dich über etwas wunderst, wovon du wenig bis garkeine Ahnung hast...

Klar sind die selten, dass weiß ich, aber insgesamt haben schon ~40 Leute abgestimmt, hätte ja sein können oder? Aber würde ja sicher eh niemand mitnehmen, weil stark gefährdet. Aber zurück zum Thema:

Danke an alle, die biseher abgestimmt haben, sehr Interessant! :)
 
AW: Beifang auf Zander beim Nachtansitz.

Niko, würdest du dich mit der Quappe und deren Lebensgewohnheiten auseinandergesetzt haben, wüsstest du, dass es wenige bis sehr wenige Gewässer gibt (in D), in denen sie überhaupt existiert- und wenn, dann nicht in großen Stückzahlen. Also sind die Fänge, und die Fangmeldungen entspr selten. Informiere dich doch einfach erstmal, bevor du dich über etwas wunderst, wovon du wenig bis garkeine Ahnung hast...
|good:
 

Lucioperca17

Active Member
AW: Beifang auf Zander beim Nachtansitz.

das mit den Quappen hängt vielleicht auch davon ab dass viele in stehenden Gewässern angeln?
ich angle überwiegend nachts.finde den thread auch interessant,da es wohl auch stark vom gewässer/gegend abhängt.
bei mir ganz klar aal,aal,aal.
barsch noch gar nie,hecht so gut wie nie.und wenn dann ein kleiner so jedes 30.mal angeln!!!
p.s: die aale die nur auf wurm gehen sind meist spitzkopfaale.
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Beifang auf Zander beim Nachtansitz.

Ich angel mit Grundeln als Köder auf Zander.
Dabei fange ich regelmäßig mittlere Welse und grössere Döbel. Die Quappen sind in den Gewässern, welche ich beangel geschützt.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Beifang auf Zander beim Nachtansitz.

Niko, würdest du dich mit der Quappe und deren Lebensgewohnheiten auseinandergesetzt haben, wüsstest du, dass es wenige bis sehr wenige Gewässer gibt (in D), in denen sie überhaupt existiert- und wenn, dann nicht in großen Stückzahlen. Also sind die Fänge, und die Fangmeldungen entspr selten. Informiere dich doch einfach erstmal, bevor du dich über etwas wunderst, wovon du wenig bis garkeine Ahnung hast...

Möchte ich so nicht stehen lassen,haben mal einen Graben
an der Havel zugeschüttet es waren Unmengen Qappen drinn,obwohl in unmittelbarer Nähe viel geangelt wurde ,wurde dort nie eine gefangen,mach dir deinen Reim drauf.
 
AW: Beifang auf Zander beim Nachtansitz.

hi.

meine letzten gezielten ansitze mit köfi auf zander liegen zwar schon ein paar jahre zurrück ( bin auf gummi umgestiegen ), kann mich aber noch gut daran errinnern das ich auch mal nen ca. 60er rapfen als beifang hatte.

der hat den auf grund liegenden köfi in der morgendämmerung volley genommen und einen schönen vollrun hingelegt.

gruß
 

Sea-Trout

Member
AW: Beifang auf Zander beim Nachtansitz.

Möchte ich so nicht stehen lassen,haben mal einen Graben
an der Havel zugeschüttet es waren Unmengen Qappen drinn,obwohl in unmittelbarer Nähe viel geangelt wurde ,wurde dort nie eine gefangen,mach dir deinen Reim drauf.
Hier bei uns gibt es auch in jedem größerem Natursee Quappen.Gefangen werden trotzdem sehr selten welche.
 
AW: Beifang auf Zander beim Nachtansitz.

Hier bei uns gibt es auch in jedem größerem Natursee Quappen.Gefangen werden trotzdem sehr selten welche.

Ja.. hier bei uns gibts die auch, deshalb habe ich den verbalen "Angriff" auf mich nach der Frage von mir nicht ganz verstanden, habe die vor ein paar Jahren noch beim Steine umdrehen im flachen Wasser oft beobachten können & nicht wenige |kopfkrat
 
Oben