Bei welchem Verein ist der Vispas am günstigsten?

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Bei welchem Verein ist der Vispas am günstigsten?

wasn jetzt los? hat da etwa jemand schlechte laune???
immer locker durch die hose atmen!
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: Bei welchem Verein ist der Vispas am günstigsten?

moinsen,
also, maasplassenverguenning ist in den 28€ nicht drin, aber auch dort erhaeltlich. ansonmsten ganz normal in allen gewaessern der "lijst van viswateren" sowie inkl. der maastrichter gewaesser. ich habe mir die lizenz im "d'n öpper" gekauft. mal googeln, weil der nach weihnachten umgezogen ist. ansonsten mal im "flamingo" checken. ist der gleiche preis, nur die verkaufsgeier sind laestiger....und versuchen immerwieder dir ne rolle oder rute anzuschmieren ;).
lg,
mike

p.s. KORREKTUR http://www.hengelsport-maastricht.nl/ 30,50€! Extra Maasplaasen Lizenz 6€
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschli

Zanderflüsterer
AW: Bei welchem Verein ist der Vispas am günstigsten?

Also bei dem Maastrichter Verein ist für mich nicht ganz ersichtlich, ob es sich um einen Vispas für Limburg handelt?
Aufgefallen ist mir nur der Satz:

Verboden vis mee te nemen !

das steht so nicht in meinen Papieren. Es gibt sicher Schonzeiten und Mindestmaße bzw. auch ganzjährig geschützte Arten, allerdings darf ich ja ein paar Brassen oder bis zu 2 Zander mitnehmen.
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: Bei welchem Verein ist der Vispas am günstigsten?

nabend.
es gibt keinen vispas nur fuer limburg. wenn du dir die verguenning holst, dann ist das fuer das ganze land. dabei bekommst du dann noch die karten fuer den entsprechenden verein, wo du dich quasi zum mitglied machst. deswegen die versch. kosten je nach shop/angelverein. sonst wuerde das auch echt wenig sinn machen...oder nicht?
fischmitnameverbot gilt fuer alle gewaesser in maastricht. deswegen steht es so nicht in deinen papieren-es gilt ja auch nicht fuers ganze land.
cheerio
 
Zuletzt bearbeitet:

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Bei welchem Verein ist der Vispas am günstigsten?

aberwenn ich an die maas fahre, dann darf ich auch fisch mitnehmen, oder?
Grüße
Jogi
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: Bei welchem Verein ist der Vispas am günstigsten?

naja,
die maas geht von a-z, und in und um maastricht rum darfst du das nicht...
mike
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Bei welchem Verein ist der Vispas am günstigsten?

soo...hab jetzt den Vispas gekauft... ich habe bei bergsma in kerkrade für Vispas und maasplassenvergunning 22€ bezahlt - zusammen... ist glaub ich der verein goudwinder Kerkrade oder sowas...
ist meiner meinung nach ein top- preis...
Grüße
Jogi
 
U

Udo561

Guest
AW: Bei welchem Verein ist der Vispas am günstigsten?

Hi Jogi
nach Möglichkeit bitte immer dazu schreiben welchen Vispas du gekauft hast , so macher " Erwachsene " ärgert sich sonst und meint er hätte zuviel gezahlt.
In deinem Fall gehe ich von einem Jugendpas aus , oder liege ich da falsch ?
Gruß Udo
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Bei welchem Verein ist der Vispas am günstigsten?

hallo udo.
ich ärger euch doch gerne;):vik: ... ne, quatsch... hast recht, ist der jugendvispas. Mir wurde von jemandem erzählt, dass man den Jugendvispas nur bis Jahre bekommt, aber der Angelverkäufer bei Bergsma in Kerkrade meinte, dass ich den Jugendvispas bekäme, wenn ich dieses Jahr nicht noch werde. (bin im Januar erst geworden). Wer hat recht: mein bekannter oder der Verkäufer?

Grüße
Jogi
 
U

Udo561

Guest
AW: Bei welchem Verein ist der Vispas am günstigsten?

Hi Jogi,
so kenne ich ich .
Gruß Udo

Der 'JeugdVISpas' gilt nur für Kinder/Jugendliche unter 14 Jahren (Grenzdatum: 1. Januar des betreffenden Jahres). Sind die Jungendlichen 14 Jahre alt oder älter, dann benötigen sie den VISpas.
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Bei welchem Verein ist der Vispas am günstigsten?

ich bin aber 14 und habe den jugendvispas bekommen... muss ich jetzt nochmal ins angelgeschäft?? denn er hst mir den ja so verkauft und meinte, wenn ich bis zum jahresende 15 werde, gilt für mich der jugendvispas...
Güße
Jogi
 
U

Udo561

Guest
AW: Bei welchem Verein ist der Vispas am günstigsten?

Hi,
ach , mal dir mal keine Gedanken , die fragen dich wohl nicht nach deinem Personalausweis , zeigste deinen Vispas und fertig.
Gruß Udo
 
W

wilhelm

Guest
AW: Bei welchem Verein ist der Vispas am günstigsten?

Hallo Udo 561
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber deine Auskunft ist mehr als bedenklich.#q#q
Man sollte entweder richtige oder aber keine Auskunft geben.
Für Jogibaer1996 unten ein Auszug aus den Gesetzlichen Bestimmungen der Niederlande.
Der Jugend VISpas
Für alle jungen Sportangler unter 14 Jahren gibt es ein gesondertes Dokument: den sog. "jeugdVISpas". Diese Ausweis ist bestimmt für alle Jugendmitglieder die bei Sportvisserij Nederland angeschlossenen Vereine. Mit dem jeugdVISpas erhalten junge Angler dieselben Möglichkeiten wie die erwachsenen Sportangler mit dem VISpas.
Jungangler kriegen selbstverständlich auch die landesweite Liste von Binnengewässer (inkl. evtl. Verbands- und Vereinsgewässer), welche sie automatisch mit dem jeugdVISpas erhalten. Sie dürfen dann auch an all diesen aufgelisteten Gewässern mit zwei Ruten und den gesetzlich erlaubten Ködern fischen. Es gelten dann auch dieselben Bedingungen wie beim VISpas, nur müssen die Jungangler unter 14 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen sein, der dann im Besitz eines VISpas ist!
In aller Deutlichkeit: Der "jeugdVISpas" gilt nur für Jugendliche unter 14 Jahren (Grenzdatum: 1. Januar des betreffenden Jahres). Sind die Kinder 14 Jahre alt oder älter, dann benötigen sie den VISpas. Beide Dokumente sind gekoppelt an einer Vereinszugehörigkeit die Teil von Sportvisserij Nederland darstellt. Der jeugdVISpas ist somit auch Mitgliedsausweis des betreffenden Angelsportvereins.

Wie so oft gilt auch hier eine Ausnahme das Jugendliche eine Erlaubnis bzw. Vispas benötigen um zu fischen. Jugendlichen bis14 Jahren sind davon freigestellt, wenn sie in Begleitung eines Erwachsenen mit gültiger Erlaubnis (VISpas oder Kleine VISpas) sind. Allerdings darf dann das Kind nur mit einer Rute angeln! Schau bitte hier noch einmal nach und handel entsprechend
http://www.sportvisserijnederland.nl/vispas/deutsch/?page=jugend


Udo nichts für ungut aber das was du da gemacht hast war S...........

Gruß Wilhelm#h
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Bei welchem Verein ist der Vispas am günstigsten?

d.h. ich muss wieder ins angelgeschäft und nen neuen vispas besorgen???
aber dann ist doch der Fachverkäufer schuld, wenn der mir so einen Vispas verkauft... der hat noch gefragt, ob ich bis ende das jahres noch werde, hab ich gesagt nein und dann hat er gesagt, dass ich dann den JeugdVispas bekomme...

Grüße
Jogi
 
W

wilhelm

Guest
AW: Bei welchem Verein ist der Vispas am günstigsten?

Hallo jogibaer1996 Ja sieht leider so aus.

Wenn du mit dem falschen Visspass erwischt wirst,wirst du eine heftige Anzeige bekommen( Deine Eltern eventuell) und kannst deine Angelsachen loswerden denn die können Beschlagnahmt werden.

Gruß Wilhelm
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Bei welchem Verein ist der Vispas am günstigsten?

.ne, wilhelm: ich hab glück gehabt: im internet (aus der Seite, aus der du Zitiert hast) steht, dass der Stichtag an dem gezählt wird der 1.1. ist. und am 1.1. dieses Jahres war ich ja noch 13, denn ich bin erst am 19.01. 14 geworden... deshalb bin ich dieses jahr mit dem Jeugdvispas noch völlig legal unterwegs... nur nächstes jahr nehm ich dann den richtigen Vispas...
Puuh... mir fällt ein Stein vom Herzen...

Grüße
Jogi
 

Bassattack

Active Member
AW: Bei welchem Verein ist der Vispas am günstigsten?

Hallo |wavey:Anglerboardis ,soweit ich weiss ,bekommt man bei Bergsman (Kerkrade)den Visspas schon für 38€ ich habe dieses Jahr 53€ Bezahlt aber wie gesagt ,man muss auch immer den Personalausweiss dabei haben falls eventuell der kontrolleur danach fragt hat man ihn nicht bekommt man richtig ärger ist mir schon so oft passiert ,der Vispas ist ja im Kreditkarten format ,leider ohne Passbild und somit könte ja jeder mit den Vispas am Gewässer Angeln ,für eine Gründliche kontrolle des Vispas inhaber muss man den Personalausweiss mit sich füren ,alleine deswegen wenn man sich im Ausland befiendet.|supergri|rolleyes#6;)
 

Bassattack

Active Member
AW: Bei welchem Verein ist der Vispas am günstigsten?

@Jogib.Willhelm hat in der sicht volkommen recht normalerweisse ist der Jugend Vispas nur bis 14 Jahre Gültig ,bei deinen fall dürfte normalerweise kein JugenVispas ausgestellt werden ,|kopfkrat

!!Achso in dem falle kannst du mit dem Vispas volkommen beruigt fischen

Informiere dich genau ,weill solltest du eventuell kontrolliert werden wird es dich sehr ärgen wenn du strafe bezahlen musst.

Mfg Bassattack.
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Bei welchem Verein ist der Vispas am günstigsten?

ich habe mir mal die Übersetzung der Bestimmungen für den Jeugdvispas auf www.sportvisserijnederland.nl durchgelesen und da stand:

,,Der "jeugdVISpas" gilt nur für Jugendliche unter 14 Jahren (Grenzdatum: 1. Januar des betreffenden Jahres). Sind die Kinder 14 Jahre alt oder älter, dann benötigen sie den VISpas. Beide Dokumente sind gekoppelt an einer Vereinszugehörigkeit die Teil von Sportvisserij Nederland darstellt. Der jeugdVISpas ist somit auch Mitgliedsausweis des betreffenden Angelsportvereins.''
d.h. an diesem Grenzdatum (dem 1.1.) war ich noch 13, weil ich am 19.1. erst vierzehn geworden bin.
Damit ist dann bestätigt, dass der Verkäufer recht hatte, oder?

Grüße
Jogi
 
Oben