bei Hochwasser fischen ??

Der Troll

Active Member
Hallo Leute,

ich bin dieses Jahr das erstemal im Besitz einer Jahreskarte für den Mülheimer Hafen in Köln. Nun ist der Schnee endlich weg und mich juckt es enorm zu fischen.

Nun meine Frage an euch, die schon länger im Hafen fischen. Macht es überhaupt Sinn sich morgen ins Auto zusetzen und da hin zufahren?
Ich komme aus dem Oberbergischen, daher kann ich es mir nicht mal eben ansehen. Wollte gerne mit Gummifisch etwas versuchen, wenn es überhaupt möglich ist.
Also, würde mich riesig freuen wenn ich hier etwas erfahren würde von euch.

hecq

Active Member
AW: bei Hochwasser fischen ??

Hallo Leute,

ich bin dieses Jahr das erstemal im Besitz einer Jahreskarte für den Mülheimer Hafen in Köln. Nun ist der Schnee endlich weg und mich juckt es enorm zu fischen.

Nun meine Frage an euch, die schon länger im Hafen fischen. Macht es überhaupt Sinn sich morgen ins Auto zusetzen und da hin zufahren?
Ich komme aus dem Oberbergischen, daher kann ich es mir nicht mal eben ansehen. Wollte gerne mit Gummifisch etwas versuchen, wenn es überhaupt möglich ist.
Also, würde mich riesig freuen wenn ich hier etwas erfahren würde von euch.

Diese Frage beantwortest du dir am besten selbst. Fahr hin und fisch ein wenig und du siehst ja ob was geht. Falls nichts geht hattest du ein paar Stunden am Wasser - das ist ja auch was Wert.

Diese Frage beantwortest du dir am besten selbst. Fahr hin und fisch ein wenig und du siehst ja ob was geht. Falls nichts geht hattest du ein paar Stunden am Wasser - das ist ja auch was Wert.
#d
#q Er wollte sich doch den Weg ersparen,den auf die Natur legt nicht jeder zur diese Jahreszeit grossen Wert.Nee,Jung,bleib besser zuhause,den wir haben immer noch Hochwasser am Rhein.Ich wohne in Leverkusen,dort wo die Faehre faehrt-fals kein Hochwasser:(|gr:|uhoh: .Gruss an alle #h|wavey::vik:

Siluris Glanis

New Member

Kann da nur meine Erfahrungen weitergeben ,die ich an der Mosel gemacht habe.Bei Hochwasser muss man sich am Gewässer eine ruhige Stelle suchen,dann kann man ein paar Friedfische erwischen,ist allerdings das Hochwasser durch Schneeschmelze verursacht ,sind die Fische beißfaul.Beim Hochwasser habe ich auch schon einmal einen Barsch gefangen ( Wurmköder ).Wünsche weiterhin Petri Heil !

Zuletzt bearbeitet:
Oben