Bei dieser Jahrezeit Forellenangeln ?

syndrom

Member
Hallo

Lohnt es sich noch bei diesen Temperaturen bis 5° C noch in Forellenteichanlagen zu angeln ?

Und auf was beissen die Forellen jetzt ? Bienenmaden oder was ?
 

voice

Active Member
AW: Bei dieser Jahrezeit Forellenangeln ?

gerade jetzt...bienenmaden geht immer eine angel alsgrundmontage und eine auf schlepp..... langsamer schleppen als im sommer und unterschiedliche wassertiefen.....
voice
 

alberto

Member
AW: Bei dieser Jahrezeit Forellenangeln ?

ich war gestern am forellen see...
von 6-14 uhr ..
ich konnte drei forellen zum beißen überreden..
es bissen alle auf gelbe glitzer paste !
keine auf made oder so..es waren noch 3 andere angler dort die es auf natur versuchten .. mit schleppen auf grund usw. sie gingen bis 14 schneider aus .. erst paste brachte bei ihnen auch bisse ...
also teste mal ... viel spass dabei
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Bei dieser Jahrezeit Forellenangeln ?

denke das sie eigendlich aktiver sein müßten als wenn sie in dem warmen Sommermonaten und bei wenig Sauerstoff im Wasser im Wasser vor sich rumdümpeln .... |kopfkrat
wollte es evtl auch mal antesten die nächsten 2 Wochen wenn ich Urlaub habe .....
 
AW: Bei dieser Jahrezeit Forellenangeln ?

Hallo Syndrom jetzt sind die besten Monate für die Forellen im Forellensee.

Je Kälter es wird desto besser natürlich ist jetzt damit nicht minus 10 grad oder so gemeint aber im moment die Temperaturen sind perfekt.
Ich würds mit Bienenmaden, Mehlwurm, Dendrobena oder Teig (geschleppt oder einfach auftreibend über grund) probieren.
 
Oben