Behr TeleskopRäuchertone. Lässt sich die Temperatur auch ohne Termom. kontrollieren?

humme86

New Member
Habe wie erwähnt eine Behr Räuchertonne. Da ich jedoch kein Termomenter besitze wäre meine Frage, ob sich die Temperatur auch anders feststellen lässt. Kennt jemand diese Tonne? Kann mir jemand Tipps geben? Eine Anleitung lag der Tonne nicht bei.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Behr TeleskopRäuchertone. Lässt sich die Temperatur auch ohne Termom. kontrollier

ist alles so ein wenig Gefühlssache.... |bla:
nach dem Anheitzen reichen eigendlich so ca. 60 Grad....
also wenn du die Tonne gerade nich mit der Hand so anfassen kannst ist es genau richtig !
 
M

muffel

Guest
AW: Behr TeleskopRäuchertone. Lässt sich die Temperatur auch ohne Termom. kontrollier

Wir haben gestern auch zum ersten Mal mit der Tonne geräuchert. War ein schlechtes bis mittelmäßiges Ergebnis...aber das ist eine ganz andere Geschichte. Es gibt EInbauthermometer, die einen ausreichend langend Fühler und ein Gewinde haben. Einfach ein Loch in die Tonne (ich habe es in den Deckel gebohrt) und Thermometer einbasteln. Ich habe das Thermometer für 7 Euro im Angelshop bekommen. Damit wärst du auf der sicheren Seite für wenig Geld!
 

humme86

New Member
Einbauthermomether für Behr Teleskop Räuchertonne?

Also, habe einfach mal so "pie mal Daumen" geräuchert (mit Handtemperaturfühlung), war für mich halt das erste mal. Ich muss sagen, das Ergebniss war bzw. schmeckte vom feinsten. Die Aale waren total lecker.
Dennoch werde ich mir wohl ein Thermometer besorgen.
Es war vielleicht nur Zufall das es beim ersten Mal so gut geworden ist. Nun will ich aber dem Zufall meine Fische nicht mehr überlassen:).

Habe mal geguckt. Diese Einbauthermometer haben eine Fühlerlänge von entweder 5cm oder 15cm.

Welches sollte ich für meine Behr Teleskop Tonne verwennden.

Dachte mir das ich es im oberen drittel der Tonne einbauen werde.
Also ein Loch in die Tonnenwand bohren und dann das Thermometer reinschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben