Behindertengerechter Angelplatz

naabtalbreaker

New Member

Anhänge

  • img_5124 2.jpg
    img_5124 2.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 421
  • angelplatz.jpg
    angelplatz.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 353
  • 1img_6573 2.jpg
    1img_6573 2.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:

Rainer B

Member
AW: Behindertengerechter Angelplatz

Wirklich eine gute Entscheidung:vik:Bleibt nur zu hoffen, dass nicht irgendwelche Chaoten gleich einen Grillplatz oder Badesteg draus machen#q
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Behindertengerechter Angelplatz

Wirklich eine gute Entscheidung:vik:Bleibt nur zu hoffen, dass nicht irgendwelche Chaoten gleich einen Grillplatz oder Badesteg draus machen#q


Sehe ich auch so. Sehr schöne Sache, leider kann man einen Angelschein nur einem Angler wegnehmen, diese Androhung den Angelschein einzuziehen fruchtet bei Nichtanglern nicht.

Wünsche Euch dennoch, dass ihr derartige Erfahrungen nicht machen müsst.
 

Gast

Gesperrter User
AW: Behindertengerechter Angelplatz

Bei uns am Vereinsgewässer hat es noch nie Probleme damit gegeben.
Diese Plätze werden auch von nicht körperlich behinderten Angeln benutzt, aber sobald zu erkennen ist das ein behinderter Angler diesen Platz in Anspruch nehmen möchte räumt man eben den Platz.
An diese Plätze kann man bei uns bis auf 10 Meter mit dem Auto ran, den Restweg dann ebenerdig bis zum Wasser mit dem Rolli.
Und am Wasser ist auch eine 40 cm Abgrenzung angebracht damit der Angler mit dem Rolli nicht ausversehen ins Wasser rollen kann.
 

naabtalbreaker

New Member
AW: Behindertengerechter Angelplatz

Sehe ich auch so. Sehr schöne Sache, leider kann man einen Angelschein nur einem Angler wegnehmen, diese Androhung den Angelschein einzuziehen fruchtet bei Nichtanglern nicht.

Wünsche Euch dennoch, dass ihr derartige Erfahrungen nicht machen müsst.

Ich glaube schon das uns diese Erfahrung erspart bleibt ..... der Platz ist recht exponiert der eignet sich zum saufen und feiern nicht unbedingt .... da gibt es an der Vils viel bessere Plätze ..... |supergri
 

naabtalbreaker

New Member
AW: Behindertengerechter Angelplatz

Bei uns am Vereinsgewässer hat es noch nie Probleme damit gegeben.
Diese Plätze werden auch von nicht körperlich behinderten Angeln benutzt, aber sobald zu erkennen ist das ein behinderter Angler diesen Platz in Anspruch nehmen möchte räumt man eben den Platz.
An diese Plätze kann man bei uns bis auf 10 Meter mit dem Auto ran, den Restweg dann ebenerdig bis zum Wasser mit dem Rolli.
Und am Wasser ist auch eine 40 cm Abgrenzung angebracht damit der Angler mit dem Rolli nicht ausversehen ins Wasser rollen kann.

Servus Barschangler,

der Angelplatz darf natürlich auch von nichtbehinderten Anglern benutzt werden. Das befahren des Weges ist aber nur behinderten Menschen gestattet .... dann kann man aber direkt bis an den Angelplatz fahren ..... und es sollte selbstverständlich sein, wenn ein Mensch mit Behinderung kommt das man den Angelplatz frei macht. Der Platz wurde so gewählt das dort noch mindestens drei ANgler Platz haben .......
 

Kordl

New Member
AW: Behindertengerechter Angelplatz

Super Idee. #6#6

War jetzt schon zwei mal an eurem Gewässer.

Top #6

Kordl
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Behindertengerechter Angelplatz

Es gibt jetzt auch schon Fahrzeuge für Behinderte womit du fast jeden Angelplatz erreichen kannst , allerdings sind die Preise sehr hoch , ich habe irgendwas von 28000 Euro gelesen , dafür bekommt zwei neue Autos aber doch schön das es sowas gibt https://www.youtube.com/watch?v=MX7qbOdgHzA
 

naabtalbreaker

New Member
AW: Behindertengerechter Angelplatz

Es gibt jetzt auch schon Fahrzeuge für Behinderte womit du fast jeden Angelplatz erreichen kannst , allerdings sind die Preise sehr hoch , ich habe irgendwas von 28000 Euro gelesen , dafür bekommt zwei neue Autos aber doch schön das es sowas gibt https://www.youtube.com/watch?v=MX7qbOdgHzA

Tolles Gefährt #6 ... ich denke aber das es für sehr viele unerschwinglich ist ..... für das Geld kannste zwanzig solcher Angelplätze anlegen :q
 
Oben