Beheizbare Schuheinlagen

Bananaq

Member
Hallo zusammen, suche für einen guten Freund der dieses Jahr am Fuß ne Operation hatte Beiheizbareeinlagen. Sie sollten angenehm zu tragen sein kain allzuhohes gewicht der Batterien haben oder am gürtel besfestigt werden. Für eure Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Beheizbare Schuheinlagen

Hallo Bananaq,

es wird wohl nur wenige Angler (die im Winter angeln) geben die sich über dieses Problem noch keine Gedanken gemacht haben, alle Möglichkeiten die ich kenne sind eigentlich althergebrachte Methoden, also ohne Strom und Elektronik.
Große Stiefel, in die ein paar Socken übereinander passen ohne daß es eng wird, das ist das wichtigste.
Hatte auch schon beheizbare Sohlen, die hielten aber nur eine halbe Stunde bis eine dreiviertel Stunde warm, war nicht das Wahre.
Meiner Meinung nach gibts im Winter nur eins, Alkohol vermeiden, lieber Brühe oder Tee aus der Thermoskanne und wenn die Füße kalt werden ab nach Hause, denn wenn die Füße kalt werden ist der Angelspaß dahin.
Vielleicht haben ja andere Boardies bessere Erfahrungen gemacht, vor allem mit diesen beheizbaren Sohlen, aber ich war nicht begeistert|kopfkrat.

Gruß Torsten

sugi

Ohne Glied

Hallo Banana-
Also : Ich hab zu Weihnachten die Thermosoles bekommen -bin ein bekennender Kaltfuß (weil Frau ;)) und hab sie auch schon 5 Stunden im Schnee getestet -die sind richtig Klasse ,hab KEINE kalten Füße bekommen ,und richtig Prima finde Ich -das man keine Akku`s am Stiefel mit sich "rumschleppen" muß ,sind so LI-Ion Polymer Batterien direkt in der Sohle intrigiert-der richtige "Härtetest.:)" mit dem Boot los :)-fehlt allerdings (wegen Eis) noch .....
Liebe Grüße Sugi

Ralle 24

User

Für´s Ansitz- und Bootsangeln kann ich immer wieder nur auf die gute alte Styroporplatte hinweisen.

Im Baumarkt eine 4-5cm dicke Styroporplatte kaufen und auf eine bequeme Größe zuschneiden. Zwei stabile Plastiktaschen oder -tüten drum, stramm anlegen und mit gutem Klebeband, besser Panzerband, umwickeln, so dass nix mehr rumflattert.
Da die Füße drauf und nix wird mehr kalt.

Hält monatelang und kostet fast nix.

sugi

Ohne Glied

Hallo Ralle :) !
Das ist auch eine Super Idee #6 -und weil "Doppelt" besser hält-werd Ich mir sowas als "Sicherheit"zusätzlich basteln #6
Grüßli Sugi

Ralle 24

User

Da Du ja mit ´nem Boot unterwegs bist, bastel Dir gleich noch ne zweite für Dein Heck.:q

sugi

Ohne Glied

Haha ,Ich sitz immer am Bug "Bin dort "Herr" des E.Motor`s-mein Männe kann sich selbst so`n Teil basteln oder|kopfkrat für mich eins mit !:vik:-lG Sugi

Bananaq

Member

Danke Leut erst mal für die Tipps, einige haben wir schon selber umgesetzt. Warme dicke Schuhe mit 2 paar Socken sind schon bei ihm am start. Und er hat auch so stiefel die angeblich bis -20 grad warm halten sollen is aber nich.

@ sugi

Wie heißen denn deine Einlagen. Hört sich Interesant an was du da schreibst.

Danke nochmal

sugi

Ohne Glied

Hallo Banana !
Also die guten Stücke heißen Thermo Soles und -Ich weiß gar nicht ob man das hier darf #t-ich stell hier mal den Link dazu ;+
: Thermosoles-das sind Meine "Baby`s" :)
Grüßli Sugi

Ralle 24

User

Haha ,Ich sitz immer am Bug "Bin dort "Herr" des E.Motor`s-mein Männe kann sich selbst so`n Teil basteln oder|kopfkrat für mich eins mit !:vik:-lG Sugi

Ich meinte für das Heck Deines Körpers, zum draufsitzen.:m

sugi

Ohne Glied

Lach ,irgendwie hab Ich Mir auch gedacht ,das Du evt.Mein "Brötchen";) damit meinst :) -aber dafür hab Ich ein schönes ,warmes Lammfellkisen :q(wenns nicht reget |bigeyes),
|wavey:Sugi |bla:

Case

Mitglied

Ich habe Gestern meine neuen Schuheinlagen getestet.
Bei -10 hauptsächlich stehend 2 Stunden. Zwar hatte ich keine mollig warmen, aber auch keine kalten Füsse. Ich hatte die Sohle nicht eingerechnet und zu dicke Socken an. Bin nach dem ersten Test zufrieden.

Die Einlegesohlen habe ich von eBay. Der Vertreiber heißt Infactory. Kannst ja mal suchen.

Case

Bananaq

Member

Danke schonmal an alle! Falls jemand noch andere hat schreibts rein sind immer offen auch für andere Methoden!

Sten Hagelvoll

Konserviererin

Bei dir ist der Motor vorn?|bigeyes

sugi

Ohne Glied

Hei Sten !
Ja-Ich hab den E.Motor vorne -zum Verticalangeln-und Mein Mann hat den "Benziner" (hinten) zum fahren -
Arbeitsteilung die gut funktioniert #6
lg Sugi

e!k

Spinnfischer

Hi,
ich selbst hab noch keine Erfahrungen mit solchen Sohlen gemacht, weiss aber das mein Vater welche benutzt, wenn er im Winter jagen geht. Das sind aber nicht irgendwelche mit Batterien sonder so einmal Einlegesohlen oder so. Nach dem Gebrauch kannste die in die Biotonne schmeissen. Die dürften ca. 2€ pro Paar kosten.
Vor Gebrauch befinden die sich in einer eingeschweissten Plastikverpackung und sobald die aufgerissen werden, also Sauerstoff drankommt, werden die warm.

Wielange die halten weiss ich aber nicht. Ich glaube 3-4 Stunden oder so.

Case

Mitglied

@e!k...

frag Deinen Vater doch mal nach dem Hersteller.
Ich kenne das Prinzip von Handwärmern. Wenns da auch Sohlenwärmer gäbe, wär das interessant. Man spart sich das lästige laden der Accus.

Case

Oben