"befahrbare" Gewässer Niederrhein/Ruhrgebiet...?!

Mahlzeit . . .

Auf meinem Arbeitsweg, vorbei an der Maas in NL, sehe ich jeden Tag Angler, die mit Ihren Autos bis ans Wasser fahren und dort dann angeln.
Ich meine kein Hafengebiet, freies Feld und dann über`n Feldweg ans Wasser.

Ich frag mich daher, ob es hier in BRD auch möglich bzw. erlaubt ist?!

Ich selber wüsste jetzt nur Krefeld unter der Brücke der B288 am Rhein, da "wäre" es wohl möglich.
Habe auch schon gehört, dass es in Xanten gehen soll, aber wo genau - keine Ahnung...

Kennt von Euch Jemand ne gute Stelle, die man "anfahren" kann direkt mit dem Auto?!
Ob Rhein/Ruhr/See oder Fluss ist mir da relativ egal...

Würde mich interessieren #h

MfG
mini_bulli

AW: "befahrbare" Gewässer Niederrhein/Ruhrgebiet...?!

Ich kenne an der Ruhr zwei Stellen, die man fast direkt anfahren kann, jedoch an Brücken.

guck mal auf google maps, da findest du viele stellen wo man mit den Auto dran kann....... an den Kanälen hast du die besten möglichkeiten was zu finden!!!!

Ich persöhnlich laufe ein bißchen länger, irgendwie sind dann auch die Fische immer Größer:q

Mahlzeit . . .

Auf meinem Arbeitsweg, vorbei an der Maas in NL, sehe ich jeden Tag Angler, die mit Ihren Autos bis ans Wasser fahren und dort dann angeln.
Ich meine kein Hafengebiet, freies Feld und dann über`n Feldweg ans Wasser.

Ich frag mich daher, ob es hier in BRD auch möglich bzw. erlaubt ist?!

Ich selber wüsste jetzt nur Krefeld unter der Brücke der B288 am Rhein, da "wäre" es wohl möglich.
Habe auch schon gehört, dass es in Xanten gehen soll, aber wo genau - keine Ahnung...

Kennt von Euch Jemand ne gute Stelle, die man "anfahren" kann direkt mit dem Auto?!
Ob Rhein/Ruhr/See oder Fluss ist mir da relativ egal...

Würde mich interessieren #h

MfG
mini_bulli

[Ich frag mich daher, ob es hier in BRD auch möglich bzw. erlaubt ist?!]

Meinst du die BRD allgemein oder nur NRW? Wenn du mit BRD auch andere Bundesländer meinst, dann schau mal auf meine Webseite: www.fotografica-dorn.de unter "Fischen im Altmühltal". Dort darfst du als Angler mit deinem Auto bis an den Kanal bzw. die Altarme fahren.

Nein nur Niederrhein/Ruhrpott, bei BRD war die Frage um Erlaubnis bzw Verbot.
Aber Dank Dir trotzdem...

Hallo
Am Rhein-Herne-Kanal kenne ich auch einige Stellen wo man mit dem Auto direkt an den Kanal kommt z.B. oberhalb von der Schleuse in Wanne-Eickel
Grüße

Zurück
Oben