bedienung SPRO HARDLINER PRO LCS 550

dr.exe

Member
Hi@ all, habe heute meine endlich mein Gebrustagsgeschenk bekommen:
2*
SPRO HARDLINER PRO LCS 550

Sie Sollen an meine

Brwoning Ambition XHeavy Feeder


rann. dann kanns mim feeden endlich losgehen.
nur habe ich ein kleines Problem bei der Bedienung der Rollen.
Hat die nun ne Front bremse oder ne Heckbremse? (ich habe den eindruck sie hat beides, bin mir aber nciht sicher obs sowas überhaupt gibt?)
und 2tens wozu ist der hintere obere hebel?, der utnere ist ja um den freilauf ein und auszuschalten. aber der obere klickt zuück wenn man 1-2 mal gedreht hat.

Hier nochmal ein bild der Rolle
http://www.fishingtackle24.de/produ...000&xploidID=d910e89a28e371eb4ecec15b052b6c0e

DANKE

 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: bedienung SPRO HARDLINER PRO LCS 550

Die Rolle hat ne Frontbremse und hinten der Hebel ist der Freilauf. Mit dem Hinteren Rad kann man den Freilauf einstellen. Falls du jetzt nicht weißt was ein Freilauf ist.....der is dazu da das der Fisch abziehen kann ohne das der Bügel offen ist. Wenn du dann ne Kurbelumdrehung machst dann greift die normale Bremse und du kannst den Anhieb setzen....echt ne feine Sache
 

dr.exe

Member
AW: bedienung SPRO HARDLINER PRO LCS 550

Die Rolle hat ne Frontbremse und hinten der Hebel ist der Freilauf. Mit dem Hinteren Rad kann man den Freilauf einstellen. Falls du jetzt nicht weißt was ein Freilauf ist.....der is dazu da das der Fisch abziehen kann ohne das der Bügel offen ist. Wenn du dann ne Kurbelumdrehung machst dann greift die normale Bremse und du kannst den Anhieb setzen....echt ne feine Sache

hä? und unter dem hinterem rädchen ist ist ncoh ein hebel, wenn der nach links ist, kann ich mit der kurbel nur schnurr einholn, wenn ich den nach rechts drehe kann ich die krubel in beide rihtungen drehen.
dachte das wäre der freilauf?
und wie stelle cih den frelauf richtig ein?
warum gibts keine bedienungsanleitung bei dem ding?
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: bedienung SPRO HARDLINER PRO LCS 550

Der kleine Hebel ist für die Rücklaufsperre, einmal kannste in beide Richtungen drehen, in der anderen Position nur einkurbeln.

Das andere Hebel den du umklappst ist der Freilaufhebel. Im "Normalzustand" benutzt du die Frontbremse (die auf der Spule), legst du den Freilaufhebel um, so dass dieser aktiv ist, dann kannst du mit der Heckbremse die Einstellungen für den Freilauf einstellen (so fein, dass ein Fisch abziehen kann, aber so fest das durch Strömung keine Schnur genommen wird). Wenn dann einer beißt, einfach den Freilaufhebel umklappen oder eine Kurbelumdrehung machen und schon läuft die Rolle wieder mit der oberen Bremseinstellung zum anschlagen.
 

dr.exe

Member
AW: bedienung SPRO HARDLINER PRO LCS 550

âhh habe das mit dem freilauf kapiert, wozu ist dann die funktion das ich die kurbel rückwärts drehen kann?
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: bedienung SPRO HARDLINER PRO LCS 550

Kannst damit Fische drillen, macht aber niemand mehr.

Ich leg den Hebel nur mal um wenn ich mir alles abgerissen habe und die Schnur wieder durch die Ringe tüdeln muss.
 

dr.exe

Member
AW: bedienung SPRO HARDLINER PRO LCS 550

alles klar, wart mir ne große Hilfe, habe mcih schon gewundert warum die rollen mehr funktionen hat als meine altbekannten spinnrollen.
Ist die Kombi denn brauchbar fürs Feedern am Rhein?
die ruten geht bis 180g Wurdgewicht.
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: bedienung SPRO HARDLINER PRO LCS 550

Ist die Kombi denn brauchbar fürs Feedern am Rhein?
Passt schon, habe die gleichen Rollen auch erst zum feedern am Rhein eingesetzt. Jedoch ist mir bei einer Rolle der Clicker gefräggt, hab dann zum feedern meine Balzerrollen genommen und bin bei denen hängengeblieben, bzw. bin ich zu faul zum wieder rüber und nüberspulen der Schnur! ;)
 
Oben