BC-Rute Wobbler Quantum Vapor Aggressor Erfahrungen ?

Jeens

Member
Moin zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit der Quantum Vapor Aggressor gemacht? Ich würde mir diese Rute gerne als Heavy 25-84g Variante zulegen. Leider konnte ich keine Erfahrungsberichte oder Threads in Foren finden die mir das beantwortet hätten.
Bei meinen Ködern handelt es sich lediglich um den Grandma Wobbler 15cm 30g, Zalt 14cm 40g und Rapala Super Shad Rap 45g.
Daher bin ich hin und her gerissen ob die dafür schon zu schwer ist.
Ich habe hier leider keinen Laden in der Nähe wo man die mal probewedeln kann.

Liebe Grüße aus Ostfriesland !
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
Ich habe die Rute auch noch nicht in der Hand gehabt oder probe gefischt, aber ich will dir den Tipp geben, dass du nicht bloß betrachten darfst, was die jeweiligen Köder wiegen und die Rute Wurfgewicht hat.
Du brauchst ein wenig "Luft nach oben", denn die Köder wollen auch geführt werden!
Da ist es nicht mit einer Rute getan, die genau die 45 Gramm Wurfgewicht hat, die der schwerste zu fischende Wobbler wiegt.
So ein Wobbler macht entsprechend seiner Tauchschaufel ordentlich Druck auch auf die Rute.
 
Oben