BB und Atmungs.-Wathose

Torsk1

Bootsangler
Moin Moin

Hat einer von euch eine Atmungaktive Wathose beim Bellyangeln an??

Ich habe mir jetzt extra eine gekauft fürn Sommer, weil ich mir dachte das es vielleicht ein bisschen Warm in der Neoprenhose wird.

Jetzt hat ein Kollege von mir gesagt das nach ner Zeit der Hintern Nass wird, weil das Gewebe durch die "Reibung" am Hintern Wasser durchlässt.

Könnt ihr das bestätigen???
Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen#c

Gruß#h
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: BB und Atmungs.-Wathose

kommt drauf an.. ich hab eine Simms G3 und bisher keine probleme. Wobei auch entscheidend sein kann, was Du für ein BB fährst, weil die Sitzflächen unterschiedlich sind.
Mein Guideline hat einen aufblasbaren Sitz, der wohl relatv weich ist, im Gegensatz zu RT.

Peter
 

Dorschminister

sicher Digger!
AW: BB und Atmungs.-Wathose

Moin,
ich sitze auch mit einer Atmungsaktiven in meinem Fishcat und habe bisher noch keine Probleme. Wie alt ist denn die Büx von deinem Kumpel?

Gruß Steffen
 

Torsk1

Bootsangler
AW: BB und Atmungs.-Wathose

Du hast vielleicht recht mit dem härteren Sitzflächen. Ich habe einen Aufblasbaren Sitz, hoffe das es damit gut geht und die Hose ist meiner Meinung auch nicht so Minderwertig.


Wie alt die Hose ist, keine Ahnung#c

Ich glaub ich lass mich einfach überraschen.....

Gruß#h
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: BB und Atmungs.-Wathose

Nee, kann ich auch nicht bestätigen. Hab vor Jahren hier mal die gleich Frage gestellt ( leider den Thread nicht mehr gefunden ) und dort die Antwort erhalten, "nur unter drei Lagen".

Also bei heutigen Atmungsaktiven mit mehreren Lagen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Druck des Hinterns Wasser durch das Gewebe der Hose drückt.

Bei den "Windspielen" ( näääch, Don Pietro ;) ) die hier posten sowieso nicht :q

Im Ernst - bei einer atmungsaktiven Wathose mit ein oder zwei Lagen Stoff, entsprechend "gewichtigem" BB-Angler und einem knochenharten Untergrund mag's sein, das nach Stunden der Werteste feucht wird - ansonsten: "keine Bange - dat hollt dicht" ;) :q:q
 
Oben