Bayerischer Biodiversitätspreis: MdL Schmidt (Freie Wähler): Angler sollen mitmachen!

Thomas9904

Well-Known Member
Pressemeldung

Anmerkung Redaktion:
Auf Rückfragen betonte Frau Schmidt, dass ausdrücklich auch Angler und Angelvereine aus Bayern gemeint sind, die sie da unterstützen würde.


biodivschmidt_AB.jpg



Bayerischer Biodiversitätspreis:
MdL Gabi Schmidt (Freie Wähler):
Auch Angelvereine sollen mitmachen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Fischerei-Interessierte,

für das Jahr 2018 wurde wieder der Bayerische Biodiversitätspreis ausgeschrieben. Unter dem Motto „Stehende Kleingewässer – (H)orte der Artenvielfalt“ können sich bis zum 31.Januar 2018 unter anderem Vereine, Verbände, Kommunen, Einzelpersonen und Personengruppen bewerben, die in besonderer Weise Möglichkeiten zum Erhalt des für die Artenvielfalt wertvollen Lebensraums 'stehendes Kleingewässer' aufzeigen.

Der Preis ist mit 15.000 Euro dotiert und soll Projekte prämieren, die die fachlich-inhaltlichen Zielsetzungen der Förderrichtlinien des Bayerischen Naturschutzfonds erfüllen, aber nicht bereits vom Bayerischen Naturschutzfonds gefördert werden. Fachliche Ansprechpartner, detaillierte Kriterien und Bewerbungsmodalitäten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.

In meinen Augen sind Fischerei und Teichwirtschaft auch angewandter Umwelt- und Artenschutz. Wer kümmert sich sonst in solch intensiven Maße um Weiher, Teiche und Tümpel? Der Biodiversitätspreis wäre vor diesem Hintergrund eine gute Gelegenheit, dies auch einer größeren Öffentlichkeit wieder stärker ins Bewusstsein zu rücken.

Sollten Sie ein in dieser Hinsicht preiswürdiges Projekt kennen, unterstütze ich Sie gerne bei einer Bewerbung. Gerne können Sie diese Mail auch an Interessierte oder potenzielle Bewerber weiterleiten und auf meine Unterstützung verweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Gabi Schmidt MdL

Kontakt:
gabi.schmidt@fw-landtag.de

schmidtgabi1.jpg


schmidtgabi2.jpg
 
Oben