Bauzaun Erdhülse als günstiger Rutenhalter?

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Hallo zusammen,
ich bin zufällig über folgendes Objekt gestolpert: Erdhülse für Bauzäune. Der Anblick erinnerte mich sofort an meine selbstgeflexten Waller-Rutenhalter, hier in der schicken Doppel-Rutenhalter-Variante. 46mm Hülsendurchmesser sollten als Rutenaufnahme doch reichen, 50cm Einschlagtiefe sind auch nicht verkehrt. Meint Ihr, so ein Ding könnte man als Rutenhalter verwenden? Bei dem Preis wäre das dann ziemlich günstig, finde ich.
Grüße,
Michael
 
AW: Bauzaun Erdhülse als günstiger Rutenhalter?

Moin

Klar geht das,aber es geht noch günstiger.Winkeleisen kost nicht die Welt und Rohr auch nicht,nur noch braten muss man selbst.

Viele Schlosser geben einen für "lau" auch Reststücke raus wo man sich welche raus bauen kann.

Aber es tut auch so ne Erdhülse ihren zweck.

#h
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Bauzaun Erdhülse als günstiger Rutenhalter?

Hi, mit zwei Ruten sollte das ordentlich eng werden, so in Höhe der Rollen...
Grüße JK
Wenn ich bei einer Rute den Griff ein Stück absäge, passt es :m
Scherz beiseite: Ja, das dachte ich auch. Für zwei Ruten wird das eng. Aber auch für eine Rute wären 16 Euro ein Schnäppchen, da lag bei meinen selbstgeflexten der Materialpreis kaum niedriger. Und stabil sieht es aus...
Grüße,
Michael
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Bauzaun Erdhülse als günstiger Rutenhalter?

Im Baumarkt hab ich derletzt etwas Ähnliches gesehen - das war aber ein viereckiger und vergleichsweise größerer Einzelhalter, ebenfalls verzinkt

--> wohl für viereckige Kanthölzer/Zaunpfosten etc. mit einem richtig langen "Erdspeer" unten dran (geschätzt deutlich mehr als 50 cm).

Das sah quasi schon "einsatzfertig" aus - in den "Vierecksbecher" hätte man jede Wallerrute problemlos reinbekommen.

Die Hülse sah auch von der Höhe her sehr brauchbar aus.
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Bauzaun Erdhülse als günstiger Rutenhalter?

Naja, die Einschlaghülsen sind nicht das Wahre. Aber mal davon abgesehen,
selbst wenn man es kaufen muss, halber Meter Winkeleisen+Stück Rohr ~4€, bisschen braten (lassen) und fertig.
 
Oben