Bauche guten Tipp für DK!!!

larsman100

New Member
Brauche bitte guten Tipp für DK!!!

Hallo zusammen,

vom 30.9. bis 04.10.2005 möchte ich mit insgesamt 8 Personen nach Dänemark (Ostseeküste) zum Angeln. Wir wollen, na klar, auf Dorsch! Es sollte mit dem Auto nicht weiter als 3 Stunden von Hamburg zu erreichen sein. Nun suche ich ein Häuschen und ein passendes Boot, welches möglichst eine Kajüte hat (zum Selberfahren). Da es sich um eine ungünstige und für DK untypische Zeit handelt (Freitag bis Dienstag), brauche ich mal Euren Tipp. Kann mir jmd. sagen, wo und bei wem ich so etwas mieten kann?
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße
Lars

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bauche guten Tipp für DK!!!

Hallo,

Helsingør liegt ca. 4½ Stunden von Hamburg hier könnt ihr gut und günstig im Wanderheim unterkommen und dann sind die Dorsche und die Kutter nicht weit entfernt, mit Tipps für die Ostseeküste kann ich nicht unbedingt dienen, ist nicht mein Revier.

Viel Glück noch

dickfish

New Member

petri heil, #h #h #h

lies mal meinen bericht übers kleine belt, wird dich interesieren.
liegt etwa 3h von hamburg,boote kann mann da auch in der nähe
mieten und dorsch hats jede menge.

#a viel glück#a

Lotte

auf den wolf gekommen!!!

moin-moin,

langeland war dieses jahr suuuper!!! kannst ja mal hier lesen!!!

addy123

Ich bin der Rechte!!!

Auch meine Empfehlung LANGELAND !!! #6

Alles was Du brauchst, findest Du HIER !!!

hallo
ich sage auch langeland ist echt gut. aber in drei stunden schafst du das nicht ganz.
aber ich sage dir gleich das es anfang oktober nicht mehr ganz so doll mit dorsch ist aber september wird es meist schlechter,(zeigt die erfahrung) aber ausnahmen bestätigen die regel.boote und unterkünfte giebt es viel.
aber im oktober giebt es da super butts wenn ich zeit habe und das wetter mit spielt werde ich in spodsbjerg sein.
mfg
meeres_angler

addy123

Ich bin der Rechte!!!

Meeres_Angler schrieb:
aber ich sage dir gleich das es anfang oktober nicht mehr ganz so doll mit dorsch ist aber september wird es meist schlechter,(zeigt die erfahrung) aber ausnahmen bestätigen die regel.

Im Oktober muss man die Dorschis nur suchen. Erfahrungsgemäß werden die Dorsche diesen Herbst schon zeitig ins Flache (6-8m) kommen. Es war schließlich ein kühler Sommer.

goeddoek

Nur noch genießen ;-)

addy123 schrieb:
Im Oktober muss man die Dorschis nur suchen. Erfahrungsgemäß werden die Dorsche diesen Herbst schon zeitig ins Flache (6-8m) kommen. Es war schließlich ein kühler Sommer.

Das ist richtig, Addy #h

Wird Dir nur nichts nützen, da ich vorher auf Langeland bin |supergri |supergri |supergri
Lass Dir aber ein paar übrig, da ich hauptsächlich auf Mefo gehen möchte :m

addy123

Ich bin der Rechte!!!

goeddoek schrieb:
Das ist richtig, Addy #h

Wird Dir nur nichts nützen, da ich vorher auf Langeland bin |supergri |supergri |supergri
Lass Dir aber ein paar übrig, da ich hauptsächlich auf Mefo gehen möchte :m

Wenn Du den Dorsch mir wegfängst, dann mache ich folgendes: #q und bin dann: |evil:

Gerade mal eine Frage, wegen den Mefos.
Da ich viel auf Dorsch schleppe, habe ich dabei auch eine Chance auf Mefos?
Z. Bsp. wenn ich einen schlanken Wobbler oder einen Mefo-Blinker hinterherziehe.
Habe mich bisher nur den Dorschen gewidmet. Aber eine Mefo wäre auch mal was tolles.
Hast Du da vielleicht einen Rat für mich?

addy123

Ich bin der Rechte!!!

sundfisher schrieb:
Hallo,

schlepp mal einen Apex in Blau Silber oder Rot Silber im Mittelwasser, dann hast du 50 /50 Chance auf Dorsch und auf MeFo. Klappt im Øresund super.

Christian

Hallo Sundfisher!
Danke für den Tipp!#6
Wo kriege ich diese Teile her? Funktioniert das Schleppen auch ohne Downrigger? |kopfkrat

Hej,

du kriegst die Dinger im gut sortierten Fachhandel oder im Internet, such nach APEX oder Northern King du kannst diese Löffel auch ohne Downrigger schleppen dann allerdings am Dipsy oder Paravan, ohne Beschwerung kriegst du diesen Köder nicht auf Tiefe, Eigengewicht ca. 4. 6 gramm.

Christian

P.S. Die Makrelen sind los im Sund (geschleppte Heringsfetzen am Downrigger sind der Bringer)

Schütti

Dorschfiletmithautesser

Hallo larsman100,

warum in die Ferne schweifen wenn Fehmarn so nahe liegt.

Bin übrigens auch zur gleich Zeit dort :) .

Sollte nur ein Tipp von mir sein ;) .

Dort gibt´s alles was man braucht.

Bis dann

Euer Schütti

Oben