Bauanleitung für Ü-Ei Bissanzeiger

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht
Hallo zusammen!
Heute erzähl ich euch mal wie man einen einfachen aber effektiven Bissanzeiger aus einem Überraschungsei baut. Man braucht:
Ein Ü-Ei
Ein Stück Schnur, gut geeignet ist rote Baumwolle
Ein grosser Wirbel( ab Grösse 8 )
Einige kleine Bleischrote, Steine, Softairkugeln, eine Glocke oder ähnliches was Radau macht

Anleitung: Überraschungsei kaufen, Schokolade essen, Spielzeuginhalt wegschmeissen oder anderwertig verwerten. Ein Loch ins Ü-Ei machen und die Schnur befestigen, am besten an einem oberen Ende, manche haben schon Löcher. In das Ü-Ei macht man nun etwas das Lärm macht wenn das Ei angehoben wird, ich habe einige Softairkugen und eine Glocke von einem alten Klingelbissanzeiger genommen. Wenn man zu viel rein macht, dann wird der Bissanzeiger zu schwer und der Fisch spürt Widerstand. An das andere Ende der Schnur befestigt man den Wirbel und biegt ihn ein Stück auf, dass man ihn beim Biss schnell entfernen kann und er beim Drill nicht stört. Zur Nachtangelei kann an das Ü-Ei mittels Tesafilm ein Knicklicht befestigt werden, man kann das Knicklicht auch in das Ü-Ei machen, jedoch schein nur wenig Licht durch.
So und nun raus angeln :)))) #6

DinkDiver

Allroundcrak
AW: Bauanleitung für Ü-Ei Bissanzeiger

Ich hab mir auch Bissanzeiger aus Ü-eiern gebaut. Allerdings ohne Klim-Bim drin. Dafür mit Schnurclip, damit man beim Biss einfach anschlagen kann.
Gruß MAT

Hallo

@DinkDiver wie hast du den schnurklib gebaut habe keine Idee

ps Ü-ei bssanzeiger sind cool wiel sie wenig kosten (kann man aucdh mal verlieren)

Torsk_SH

Gone Fishing...

Achtung jetzt kommen die Raubfischer-Spezial-Tuning-Tip für Ü-Ei Bissanzeiger! :)

1. Kein Ü Ei sondern eine helle Filmdose -Grund kannste das Licht rein tun und dir die Tesageschichte sparen und kosten nichts (Fotogeschäft).
2. Sehr dünner Kupferdraht (Telefon) als Einhänger -Grund biegt beim Anschlag sofort auf und hakt nicht auf der Schnur
3. Wenn Du aufs Glöckchen verzichtest dann spar dir auch die Bleikugeln und nimm das wovon es genug an der Angelstelle gibt---Wasser :)

Pikefisher

Member

Als Bissanzeiger kann auch ein Plastik-Sektkorken verwendet werden. Die meisten sind innen hohl, haben oben einen roten Deckel der abgenommen werden kann, dort steckt man dann sein Knicklicht rein. In den roten Deckel wird ein Schraubhaken (kleine Grösse, bekommt man in jedem Baumarkt) geschraubt und schon hat man einen perfekten billigen Bissanzeiger.

Ist auch ein guter Tip. Denn diejenigen Frauen die maulen, wenn die Männer mal wieder zum Fischen gehen, denen öffnet man eine Flasche Sekt, nimmt den Plastikkorken und haut ab.:q

DER Pikefisher

Nordlichtangler

Well-Known Member

^ und wenn man wieder nach Hause kommt liegt Frauchen erwartungsvoll angeheitert auf der Couch! :g

wenn das kein Anglerparadiestip ist :q

DinkDiver

Allroundcrak

Wie ich den clip baue? ja des wüstet ihr gerne.
Na schmarrn is nicht ganz leicht zu beschreiben. Hm vll....

DinkDiver

Allroundcrak

Hm weiß nicht genau ob des bild jetzt geht. Und ja ich weiß das des ******* ausschaut. ABer so ungefär sollte der Clip ausschaun. Der Wird aus Draht gebogen und oben in das Ü-Ei eingeklebt.
Gruß MAT

Anhänge

• clip.JPG
    clip.JPG
    5,1 KB · Aufrufe: 624

HD4ever

baltic trolling crew HH

ich hab immer die Plastik-Kronkorken von Sektflaschen genommen ...
oben nen Mini-Deckenhaken in das Plastik gedreht, diesen etwas zugebogen und fertich !!
passt wunderbar ein Knicklicht oder Sand (o.ä.) rein zur evtl. Beschwerung ... #6
Ü-Eier hatte ich auch mal getestet ... aber das OPlastik war mir zu dünn und die waren manchmal schnell kaputt beim Anschlag....

moin,
nehmt mal ein ü-ei, bohrt zwei löcher rein, oben und unten, dann ein draht hindurch stecken (durch beide), auf einer seite zu einer öse biegen, auf der anderen seite zieht ihr dann eine feder vom kugelschreiber rauf, dann eine perle und dann den draht leicht biegen am ende damit alles auf dem draht hält. das ganze muss etwas unter spannung sein. nun kann das ü-ei euch nicht mehr von selbst abfallen, da wenn man unten gegen die feder drückt sich oben die öse anhebt, man sie in die schnur einhängen kann und sobald man loslässt sie gegen das ü-ei gedrückt wird und die schnur nicht herausrutschen kann. wenn ihr probleme habt mit meinem text, is bisschen schwer zu verstehen glaub ich ;-) sagt bescheis dann stell ich mal ein bild herein, von dem ganzen.
mfg ch

guetselman

Eat, sleep, go FISHING

cHHristian schrieb:
moin,
nehmt mal ein ü-ei, bohrt zwei löcher rein, oben und unten, dann ein draht hindurch stecken (durch beide), auf einer seite zu einer öse biegen, auf der anderen seite zieht ihr dann eine feder vom kugelschreiber rauf, dann eine perle und dann den draht leicht biegen am ende damit alles auf dem draht hält. das ganze muss etwas unter spannung sein. nun kann das ü-ei euch nicht mehr von selbst abfallen, da wenn man unten gegen die feder drückt sich oben die öse anhebt, man sie in die schnur einhängen kann und sobald man loslässt sie gegen das ü-ei gedrückt wird und die schnur nicht herausrutschen kann. wenn ihr probleme habt mit meinem text, is bisschen schwer zu verstehen glaub ich ;-) sagt bescheis dann stell ich mal ein bild herein, von dem ganzen.
mfg ch

Bescheid...;) - ich kanns mir einfach nicht vorstellen momentan...liegt aber vielleicht auch an mir #t - Photo wäre klasse

Honeyball

endlich EX-Mod

Geniale Ideen habt Ihr da.
Was den Schnurclip betrifft, kann ich noch was beisteuern:
Vielleicht könnt Ihr Eurer Oma (Frau, Tante) eine ganz normale einfache Haarklammer stibitzen. Da kann man jede Schnur bequem reinklemmen.

lorenz1980

Petrijünger

Da ich bisher selten auf Grund geangelt habe, probierte ich mich mal ander günstigen Ü-Ei-Bissanzeiger-Methode...

Hab da aber mal ganz allgemeine Fragen. Ich angle also auf Grund: Hauptschnur, Stopperperle drauf, Anti-Tangle-Boom mit Grundblei, Perle, Wirbel, Vorfach. Auswurf, Sinken lassen, Bremse lösen, Schnur straff ziehen...

Und nun hänge ich das unbefüllte, leichte Ei einfach auf die Hauptschnur? Oder mach ich die Bremse dicht, nachdem ich n wenig Schnur "abgenommen" habe, so dass diese durchhängt..? Sollte die Stopperperle direkt hinterm Anti-Tangle-Boom sein oder mit n wenig Abstand... Wann genau funktioniert diese Bissanzeigmethode?!

Ich denke mir: Wenn die Perle direkt am AT-Boom ist, dann kann der Fisch nicht viel ziehen und somit "springt" das Ei auch nicht vin der Schnur... Wenn die Bremse offen ist, kann er so langsam ziehen, dass das Ei auf der Schnur bleibt... Also wie isses richtig? #d

zw-chris

New Member

Ü ei is ne geniale Idee,aber ich hab mir Gedanken gemacht und mich gefragt was genauso gut ankommt.glaub hab die Lösung!

Anhänge

• 1424856543991-1777258741.jpg
    1424856543991-1777258741.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 370

Torkel

Member

Sehr geile Idee ! Sogar mit Knicklichthalter #6

Oben