Bauanleitung für Stahlvorfach mit 2 Drillingen gesucht

clinch

Member
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer bebilderten Bauanleitung zum Herstellen von Stahlvorfächern mit 2 Drillingen.

Hat evtl. jemand einen Link parat, wo ich soetwas finden kann?

Vielen Dank vorab schonmal! |wavey:

Viele Grüße,

Florian

P.S. Ich habe diesen Thread schon bei "Basteln & Selbermachen" gestartet, leider aber keine produktive Antwort bekommen. Und ja, Suchfunktion und Google habe ich auch schon bemüht...
 

Stachelgetier

köstlich amüsiert
AW: Bauanleitung für Stahlvorfach mit 2 Drillingen gesucht

Ich mache das immer so. 70-90cm 7x7 Stahl. An einem Ende den Drilling ran, am anderen eine Schlaufe. Dann fädele ich den 2. Drilling auf. Dann führe ich ihn zu dem bestimmten Abstand zum Enddrilling. 4x um den Schenkel wickeln, dann nach vorne führen und gut ist. Hält sicher und man kann das Vorfach immer je nach Köderfischgröße anpassen. Der Anschlag kam so immer durch, 1 von 10 mal rutschte der Drilling beim Drill nach vorne. Dies war aber noch nie ein Problem...
 

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: Bauanleitung für Stahlvorfach mit 2 Drillingen gesucht

Ich mache das immer so. 70-90cm 7x7 Stahl. An einem Ende den Drilling ran, am anderen eine Schlaufe. Dann fädele ich den 2. Drilling auf. Dann führe ich ihn zu dem bestimmten Abstand zum Enddrilling. 4x um den Schenkel wickeln, dann nach vorne führen und gut ist. Hält sicher und man kann das Vorfach immer je nach Köderfischgröße anpassen. Der Anschlag kam so immer durch, 1 von 10 mal rutschte der Drilling beim Drill nach vorne. Dies war aber noch nie ein Problem...

So sieht das bei mir auch aus! Ich mache noch einen Schrumpfschlauch über den Drilling. Muß aber nicht...
 
AW: Bauanleitung für Stahlvorfach mit 2 Drillingen gesucht

Dazu hab ich dann nochma ne frage : ist es nicht so wenn man das stahlvorfach um den 2 drilling wickelt und dann verschieben will und eine andere länge einstellen will, dass sivh dann das stahlvorfach kringelt und man es nichtmehr gut benutzen kann ?
 
AW: Bauanleitung für Stahlvorfach mit 2 Drillingen gesucht

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Hier hast du mal ein Video http://www.youtube.com/watch?v=hvW6cXW0JWY&list=UUeijbKSaMNFdAWnGDT6fwGg&index=26
Ich behaupte sogar, dass es beim ersten Drilling locker reicht wenn man einmal durchs Öhr geht und dann direkt in die Klemmhülse. Ich hatte noch nie Probleme. Ich benutze auch solche Crimp Covers wie im Video um den Knoten zu schützen, aber dafür reicht auch ein Stück Silikonschlauch oder wie Slowhand schon gesagt hat ein Schrumpfschlauch.
 
Oben