Batterie für E-Rolle

noworkteam

Grobmotoriker
Hallo zusammen,

Ich fahre morgen auf eine Mehrtagestour auf die Nordsee und da es dort auf 200+ Meter gehen soll, habe ich meine E-Rolle eingepackt.

Dummerweise ist die Batterie platt.

Meine Frage: Kann ich mir schnell eine Motorrad Batterie besorgen und diese dann einsetzen?

ATU meinte: " Ne mit einer neuen Batterie müssen Sie ersteinmal fahren, auch wenn die vom werk geladen sind"

Ich habe keine Ahnung und dummerweise noch weniger Zeit heute ....

Besten Dank vorab

Noworkteam
 

Livio

Leng Würger ... ;-)
AW: Batterie für E-Rolle

Moin Jan,

Ahnung hab ich keine von Batterien, wünsche Dir aber viel Erfolg! Notfalls geht ja auch immer Handarbeit :)
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Batterie für E-Rolle

Am besten wird wohl ne kleine Gelbatterie sein, wie es sie für Rollstühle etc. gibt. Denn das was man unter Motorrad und Autobatterien kennt, sind eig nur reine Startbatterien.... nicht für dauerhafte Stromabgabe gedacht.

Alternativ gehen die auch mal... ist aber nix dauerhaftes...
 

capri2

Der, der auf den Wels wartet
AW: Batterie für E-Rolle

um die volle Kapazität zu erreichen sollte die geladen werden vor dem 1 Gebrauch. Wie viel AH hat die wo Du brauchst?
 

capri2

Der, der auf den Wels wartet
AW: Batterie für E-Rolle

Es gibt auch für Motorräder Gelbatterien..
Und das die "nur" für den Start gedacht sind ist leider nicht richtig,.... Das "nur" ist auch eher ein Plus :)
Wenn die Einbaulage nicht wichtig ist benötigst keine Gelfliesbatterie.
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Batterie für E-Rolle

Besten Dank für die Antworten, hatte mir eine volle Autobatterie von meinem Schrauber mitgenommen, kam aber letztendlich nicht zum Einsatz, da wir auf unserer 4Tages-Tour nicht in die Tiefe gegangen sind, sondern uns mit Steinbeissern, Lengs und Co. in moderaten 70-80 Meter beschäftigt haben...

Gruß

Noworkteam
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Batterie für E-Rolle

Ich habe eine normale kleine Motarradbatterie (glaube 7000mAh) für meine Dendou Maru in Verwendung und komme damit super aus. Habe das zweite Jahr damit gefischt und habe weder was die Kapazität noch was Haltbarkeit angeht Probleme festgestellt. Nach jedem Angeltag kommt das Ding über Nacht ans Ladegerät und morgens ist sie wieder voll da.
 
Oben