Bass Assassin!

Hallo liebe Angelnden! :q

Die Winterflaute setzt mir und meinem Konto arg zu. Ich habe mir jetzt schon ne Berkley Skeletor, ne Chub Jacke und den Chub 110L Rucksack gekauft. Dazu nochmal ein haufen Schmott in Köder investiert. #t (Wenn das Amt für Ausbildungsförderung wüsste, was ich mit deren Bafög mache :m ). Geht euch bestimmt ähnlich, oder?

Naja, auf jeden Fall räume ich ständig meine Boxen ein und um - man will ja wenigstens irgend was mit Angeln zu tun haben. :) Ich habe dabei Mal wieder ganz eigenartige Gummitiere von "Bass Assassin" gefunden. (siehe Anhang) Habe mir die mal - long long time ago, I can´t still remember - aus Ammiland mitgebracht. Schaut euch die doch mal bitte an und sagt mir ob ich damit was anfangen kann!?#c Die haben in der Unterseite auch einen langen Schlitz, wofür der wohl sein mag??? An Eigenaktion scheints den Tierchen ja auch völlig zu fehlen...

Also, vielleicht kennt ja jemand die Gummies und kann mir was dazu sagen. (Auf der Packung steht sogar, dass wohl Enzyme enthalten seien. #c )

Auf dass der April bald kommt und wieder geht, die Temperaturen steigen und wir endlich wieder Angeln können!!! |supergri

cu |wavey:

Anhänge

• bass assassin1.jpg
    bass assassin1.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 153
  • bass assassin2.jpg
    bass assassin2.jpg
    96 KB · Aufrufe: 137
AW: Bass Assassin!

hab auch solche köder, einsatzgebiet würde ich dir vorschlagen beim vertikalangeln und bei heiklen zander mit der faulenzermethode.
vor allem die auf dem ersten bild sehen verdächtig nach klarembaggerseetopköder aus.

aber wie gesagt probieren geht über studieren

**bass** schrieb:
einsatzgebiet würde ich dir vorschlagen beim vertikalangeln und bei heiklen zander mit der faulenzermethode.
vor allem die auf dem ersten bild sehen verdächtig nach klarembaggerseetopköder aus.

aber wie gesagt probieren geht über studieren

Dem is nix mehr hinzuzufügen...

Gruß Zanderkisser

@placebo

der schlitz im bauch ist zum anbringen eines zusatzdrillings gedacht.
wenn ein fisch mit dem zusatzdrilling gehakt wird, kann dieser sich vom köder lösen, was im drill vorteilhaft sein kann.

der schlitz im bauch ist zum anbringen eines zusatzdrillings gedacht.

a) Falsch...:q
oder b) Peter hat die 2te Möglichkeit genannt

Der Schlitz is dazu gedacht, das Lockstoffsoße die man da reinmacht besser haftet und nicht so schnell ausgewaschen wird.

barsch_zocker

Danke für eure Ausführungen!:m

Also was Lockstoffe in Verbindung mit Kunstködern angeht bin ich zwar eher skeptisch, aber mal schauen.#t Mit dem Zusatzdrilling wäre echt mal eine Überlegung wert. Im unteren Teil des Fisches führt der nur bestimmt eher zu bösen Hängern?!? |kopfkrat

Der Schlitz im Bauch hat einen anderen Grund. Die Dinger mögen zwar auf einen Europäer wie klassische Faulenzerköder für Zander wirken doch das sind sie eigentlich nicht bzw. wurden nicht dafür konzipiert. Die Soft-Jerks sind eigentlich hauptsächlich für die Jagd auf Schwarzbarsche ausgelegt. Im Schlitz des Köders lassen sich die großen Einzelhaken (in diesem Fall sog. "Offset-Hooks") besser und leichter versenken. Dadurch kann man auch im hängerträchtigen Gewässer (Äste, Seerosen etc.) problemlos angeln. Für das Anbringen eines Zusatzdrillings eignet sich der Schlitz zwar aber das ist eigentlich nicht im Sinne des Erfinders ;)

Anhänge

• 2-0hook.gif
    2-0hook.gif
    892 Bytes · Aufrufe: 190
  • ff2.gif
    ff2.gif
    9,9 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Aufklärung Ghanja! ;>

Frage mich nur wie der Haken, montiert wie auf dem 2. pic von dir, im Fischmaul halten soll? Beim Anschlag treibe ich doch den Haken weiter in den Köfi, oder?

Nein, der geht schon "durch" und greift im Maul - gerade Schwarzbarsche attackieren den Köder ziemlich brutal :q

Ich hab mal auf die Seite des Herstellers geschaut, und ihr werdet nicht glauben wie die Amis diese Köder bestücken #6 :

Anhänge

• SWC93255.jpg
    SWC93255.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 135

Sieht doch irgendwie bekannt aus. Nur das Verhältnis Kopf/Haken scheint etwas anders zu sein. Damit meine ich relativ kleiner Kopf und großer Haken. Solche Jig-Köpfe sind manchmal schwer zu bekommen.

Find das Kopf/Haken-Verhältnis noch relativ normal...
...aber ich würde da ja auf jeden Fall einen Zusatzdrilling anbringen, oder nen längeren Jig nehmen!!! Wir haben ja keine Largmouthbasses hier, die den Köder immer voll inhalieren...

thx LJ! ;-)
Der im Köder versenkte Haken ist ja keine Neuerfindung, aber irgendwie bin ich da immernoch skeptisch... Werd das erstmal selbst probiert haben müssen um es als Fangsicher einzustufen ;o)

Die Profiblinkerer haben das in einem ihrer Videos auch schonmal an nem normalen Jigkopf gezeigt.

(Hoffentlich hat Adrian "Profiblinker" nicht gehighlighted... |supergri )

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube der Will das Zeug leiber selber schnüffeln anstatt den den Fisch damit zu tweaken ;o)

Um ihn als Softjerk anzuködern musst du schon recht spezielle Haken mit sehr weitem Bogen nehmen. Mit 0815 Offsets wirst du bei heimischen Räubern keine große Freude haben.

Ich persönlich finde die Texposer-Haken von Lunker City sehr gut, die haben eine sehr spezielle Form.

Du kannst die Köder aber auch sehr gut mit normalen Jigköpfen einsetzen. Glaub mal nicht, dass immer ein wild wedelnder Schaufelschwanz dran sein muss. Ist zwar schwer zu glauben aber wer einmal auf die Köder gefangen hat und Vertrauen findet, hat damit eine echte Alternative zur Hand. Selbst in total trüber Suppe haben wir damit schon Barsche, Zander und Hechte gefangen. Vertikal ist der Köder ebenfalls sehr beliebt und fängig.

Wenn du ihn ganz normal führst, musst du die Köpfe ezwas leichter wählen, da der Wasserwiderstand sehr gering ist.

Zurück
Oben