Basisausstattung Texas Rig & Co.

123wech

New Member
Hallo,
ich würde mich in den nächsten Wochen und Monaten gerne intensiv mit Texas & Carolina Rig beschäftigen.
Jetzt hab ich nur das Problem; was braucht man wirklich an Basisausstattung um nicht mit runtergelassener Hose am Wasser zu stehen?
Ich möchte jetzt weniger den Aufbau erklärt bekommen, den kenne ich ja.
Ich hab mir schon 10mal die Warenkörbe beim Tackledealer vollgedonnert und war dann doch nicht sicher ob das zusammen passt.
Damit meine ich z.B. Bleigewichte und Perlendurchmesser, Hakengrößen und Basisköderauswahl.
Zielfisch sind Barsch und Zander im Stillgewässer, Wassertiefen von flach bis im Winter max. 10-12m.
Hat da jemand vielleicht ein paar Anregungen was unbedingt in die Kiste gehört :)
Danke schonmal.
Gruss
Matthias
 

schorle

Member
AW: Basisausstattung Texas Rig & Co.

Hi,
na dann werde ich mal aufzählen was ich an deiner Stelle einpacken würde.
- Blei 5, 7, 10, 14 evtl. 21g
- Haken Größe 2, 1, 1/0, 2/0 entweder normale Offset oder Widegap je nach Köder
- Glasperlen in 6 und 8mm
- Köder in ca 7- 13 cm (3"-5 ")
Grundausstattung würde dann etwa so aussehen
Lunker City Hellgies
Yamamoto Senko
Lunker City Hydro Tail Worm
Die Köderpalette erweitert sich mit der Zeit ganz automatisch. Am Anfang würde ich aber eher mit wegigen verschiedenen Ködern losziehen, da man sonst mehr am Köderwechseln ist als am angeln.
 

123wech

New Member
AW: Basisausstattung Texas Rig & Co.

Hallo,
das war schon einmal sehr hilfreich; aber ziehen die Barsche sich wirklich so einen 10cm Wurm rein???
Oder sind das dann nur Monsterbarsche 30cm+ ???
Farblich wollte ich es mal im braunen und grünen Bereich versuchen. Der eine See ist recht grün stichig und der andere momentan bereits sehr klar und das wird zum Ende des Jahres immer stärker.
Gruss
Matthias
 

Stoney0066

Active Member
AW: Basisausstattung Texas Rig & Co.

In flachem Wasser fische ich gerne Blei mit 1-2 Gramm, grad wenns nur 50 cm tief ist... Ansonsten hätt ich auch nicht wirklich was hinzuzufügen! :)

Viel Spaß damit, ist ne geile Technik! :)
 

123wech

New Member
AW: Basisausstattung Texas Rig & Co.

Na dann werd ich morgen mal im Angelladen vorbei schauen was der so da hat und den Rest einfach ordern.
Auf der Wunschliste hab ich dann mal
3" Hellgies
4" und 6" Hydro Tail Worm
3" Slug-Go
mit passenden Gewichten, Perlen und Haken.
Damit sollte ich doch für den Anfang mal den ein oder anderen Barsch oder Zander erwischen :)
Gruss
Matthias
 
Oben