Barschzeit ...ja oder nein??? mit köfi, wurm oder blinker???

Angeljonas1

Member
AW: Barschzeit ...ja oder nein??? mit köfi, wurm oder blinker???

Der Spätsommer ist eine sehr gute Zeit, um größere Jagdverbände von Barschen zu finden und ihre Raublaune in schöne Fänge zu verwandeln :)
Als Köder dienen bei mir meist 2,5er Kopytos; gerne auch als Hegene mit kleinem Kopyto (1er Größe) vorgeschaltet. Farblich nehme ich gerne gedeckte Farben mit feinem Glitter oder Kaulbarsch-Design.
Beste Grüße aus Berlin
jonas
 

marley

Opinion-Leader
AW: Barschzeit ...ja oder nein??? mit köfi, wurm oder blinker???

Vor 14 Tagen hab ich auf mittlere Mepps noch gut gefangen, dann bin ich letzte Woche nocheinmal da gewesen und Spinnköder wurden fast komplett ignoriert, dafür brachte eine einfache Posenmontage mit Wurm den Erfolg. Manchmal gibts solche Launen... Das aber einer bestimmte Zeit zuzuordnen würde ich nicht.
 

king perch

Member
AW: Barschzeit ...ja oder nein??? mit köfi, wurm oder blinker???

hallo
also wenn ich zurzeit auf barsch angeln gehe dann bedeutet das in 1.5 stunden 40 barsche...
Deswegen geh ich auch nicht so oft los-den fischen zuliebe.
Ich fange nur mit gummi, bei dem erfolg probier ich erst gar keinen spinner. meine montagen sind: 10er dropshothaken an die hauptschnur gebunden, kleinen twister in motoröl drauf und ein kleines blei direkt vor den haken....kommt dabei allerdings vor das nach 10 barschen oder 20 der twister so verflückt ist, dass man den auswechseln muss
dafür bringt es super erfolge...
meine 2. fangtechnik ist drop shot...auch 10er haken und dann so n kleines dropshotfischchen dran
spätsommer und herbst aber auch winter sind top für barsch:vik:
mfg
king perch
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Barschzeit ...ja oder nein??? mit köfi, wurm oder blinker???

Moin!

bei mir beißen die Barsche unterschiedlich, mal auf Wurm mal auf Blinker oder Wobbler genauso wie Spinner, im Sommer vor allem beißen sie auf alles , im Herbst ist die beste Zeit da beißen auch die großen richtig auf Twister und Gummifische!

Ich kann sagen, dass der Herbst der beste Monat für große Barsche ist
 
T

theundertaker

Guest
AW: Barschzeit ...ja oder nein??? mit köfi, wurm oder blinker???

Ich kann sagen, dass der Herbst der beste Monat für große Barsche ist
Hui, wieder was dazugelernt....#c
Wusste noch garnicht, dass Herbst n Monat ist..haben wir seit kurzem denn 13 Monate im Jahr oder sogar 16? Also Januar, Februar, Winter, März, April, Mai, Frühling, Juni, Juli, August, Sommer, September, Oktober, November, Herbst, Dezember??? Ist das richtig so?? |supergri
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Barschzeit ...ja oder nein??? mit köfi, wurm oder blinker???

Hui, wieder was dazugelernt....#c
Wusste noch garnicht, dass Herbst n Monat ist..haben wir seit kurzem denn 13 Monate im Jahr oder sogar 16? Also Januar, Februar, Winter, März, April, Mai, Frühling, Juni, Juli, August, Sommer, September, Oktober, November, Herbst, Dezember??? Ist das richtig so?? |supergri


Warum müssen manche Leute im Board alles immer so ernst nehmen???#q

Dann sag ich eben :

DER HERBST IST FÜR MICH DIE BESTE JAHRESZEIT FÜR GROßE BARSCHE!#h

Besser so??:vik:

LG Svenno;)
 
T

theundertaker

Guest
AW: Barschzeit ...ja oder nein??? mit köfi, wurm oder blinker???

So isses einfach nur perfekt, Meister ;-)
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Barschzeit ...ja oder nein??? mit köfi, wurm oder blinker???

Definitiv Barschzeit.....!!Mit Köfi landet man denke ich Gute Erfolge!Ist aber von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich!
 

Tipp

Member
AW: Barschzeit ...ja oder nein??? mit köfi, wurm oder blinker???

wie ködert man köfi für barsch an??
Du brauchst nen langen Kescher oder eine Senke, dann schmeisst du eine Hand voll Pinkies oder Paniermehl rein.
Ich schätze das lohnt sich auch, weil die Barsche, zumindest hier, zur Zeit voll mit kleinen Fischchen sind.
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Barschzeit ...ja oder nein??? mit köfi, wurm oder blinker???

Ist ja schon ein wenig älter der Trööt....
Egal, was Barsche angeht bin ich immer noch ziemlicher Neuling, jedoch schmecken die soooooo Lecker. :k
Möchte die Tage mir mein BellyBoat schnappen und mal auf nen kleineren Vereinssee. Wird ja doch ziemlich warm.
Wollte mit Spinner hauptsächlich versuchen.
Wann wäre denn so die sinnvollste Zeit eurer Meinung nach?
Nehme natürlich noch andere Köder mit. Spinner sinnvoll oder doch eher andere?
Danke schon für eure Tips.
 
Oben