Barschwirbel??

skatefreak

Räuberjäger
Hey Leute,
ich wollte hier mal von euch wissen, was ihr für Wirbel beim Barschangeln benutzt...
Mir sind gestern zwei Dickbarsche (40+) durch aufhebeln des Wirbels entwischt.
Könnt jetzt ja verstehen wieso ich gute haben will...
Also sprecht euch aus... Und der Preis ist erstmal zweitrangig.
Hauptsache keine Fisch& Köderverluste mehr^^
Lg Daniel
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Barschwirbel??

Einen aufgehebelten Wirbel hab ich noch nie gesehen,einen Karabiner aber schon!

Taxidermist
 
AW: Barschwirbel??

Hi

Für was braucht man einen Wirbel? |kopfkrat

Wenn du ein Vorfach verwendest dann nehm einen hochwertigen Wirbel/Knotenlosverbinder mit der Tragkraft deiner Schnurr ,oder eventuell noch eine Nummer stärker!

Wenn du mit Mono ohne Vorfach fischst,dann knote doch einfach den Kunstköder an! Meine Fireline Crystal knote ich übrigens auch ganz normal...
Wenn du unbedingt Karabiner nehmen willst,dann würde ich nur "Duolocks" nehmen! Mit den von ThinkBig,DreamTackle und co. machst du sicher nichts verkehrt!
 

Buster

knight of the trout-circle
AW: Barschwirbel??

gelöscht von Buster
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Barschwirbel??

Es gibt "Sicherheitswirbel" die nicht einfach aufgehebelt werden können. Es kann auch schon helfen die Klammer des Karabiners einmal nach außen zu biegen und erst dann "einzurasten". So ist die Spannkraft höher und der WIrbel geht nicht so leicht wieder auf.

Gleich 2 Fische durch Aufhebeln des Karabiners zu verlieren ist aber extrem seltsam. Entweder du hast unglaubliches Pech, du benutzt extrem schrottige Wirbel oder hast etwas falsch gemacht. ;)

Wenn du den Glauben an Karabiner verloren hast, könntest du auch beim Spinnfischen einen (stabilen) Sprengring an den Wirbel schalten.
Angelst du auf Grund oder mit der Pose kannst du ganz auf Karabiner verzichten und mit Wirbel "solo" fischen.
 

skatefreak

Räuberjäger
AW: Barschwirbel??

Ich benutze von Hiro solche ganz kleinen
 

skatefreak

Räuberjäger
AW: Barschwirbel??

Ich meinte auch den Karabiner der aufgebogen ist ;) sry
 
Oben