Barschtubes (Montage)

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
Moin,

'hab mit gerade einige Barschtubes und die dazugehörigen
Bleie geholt-aber leider vergessen mir zeigen zu lassen wie
die Dinger korrekt befestigt werden ;+

Ich denke mal es ist kein abgeschlossenes Hochschulstudium erforderlich :q
...trotzdem, hat eventuell jemand einen Link...mit schönen
Bildern ;) wie man das so ganz richtig macht ?

'wollte damit heute abend 'mal los.

Danke

AW: Barschtubes (Montage)

Hallo,
ich nehme mal stark an das du Tube-Jigs erstanden hast. So zur Montage (Bilder hab ich leider keine) , den Jigkopf in die Öffnung des Tubes schieben bis er vorne ansteht, mit der Fingerspitze die Einhängeöse ertasten und zu guter letzt die Öse durchs Gummie drücken.

Willst mit Tube Jigs oder Offset Haken fischen(?), habe meine Tubes eben auch grad mit Offset Haken beködert weil ich damit an nem total verkrauteten See fischen will da sind die Offsets bedeutend besser.

Falls du auch Drop Shoten willst rate ich dir dringend von dieser komischen Dietmar Isaisch Klemmhülsen Montage ab, bissle zu fest gequetscht und Schwupps ist dein Vorfach beschädigt drückst zu leicht zieht dir jeder ordentliche Fisch den Haken von der Schnur !

Wollt ich nur mal gesagt haben weil mir ist schon beides passiert und seither verteufle ich die Montage, anscheinend bin ich mit diesen Problemen ja nicht alleine, aber habe schon was besseres für mich gefunden wo der Haken auch im Kreis rum frei beweglich laufen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich nehme mal stark an das du Tube-Jigs erstanden hast. So zur Montage (Bilder hab ich leider keine) , den Jigkopf in die Öffnung des Tubes schieben bis er vorne ansteht, mit der Fingerspitze die Einhängeöse ertasten und zu guter letzt die Öse durchs Gummie drücken.

Schon richtig-ich würde heute abend gerne mit Tube-Jigs
den Barschen zuleibe rücken.

Also wenn ich den Tube-Jig in den Tube "einführe" |uhoh:
ist mir das ertasten und durchstechen der Snap-Öse
ja klar---aber was ist mir dem eigentlichen Haken am
Tube-Jig ?

Die Tubes sind in etwa 1cm länger als der Tube-Jig.
Ich müsste also den Haken vorher, 1 cm vor Tuberöhrenende
durchstechen, dann bis kurz vor dem Blei durchziehen,
dann das Blei mit dem Jig in die Tube und dann erst
den Snaphaken durchdrücken |kopfkrat

Ich versuchs mal so, ich wollte nur nicht soviele
Tubes schon ruinieren....

in der neuen esox isn bericht darüber,wo habt ihr eure gekauft
?(will auch sowas)
Gibts ja nich in jedem angelgeschäft.

in der esox steht wo man diese tubes kaufen kann.
für stehende gewässer sind die gewichte in ordnung für, flüsse eher nicht, habe stattdessen ein normalen jigkopf verwendet.

ein unschlagbarer vertikalköder aber auch vom ufer. einfach testen, wie führt ihr die tubes ? ich schleife und lupfe sie vorsichtig über den grund und zwischendurch lasse ich sie am boden ruhen.

So, bin wieder zurück !
Das hat ganz gut geklappt mit den Tubes... ich meine
mit dem aufziehen auf den Jig-Tubehaken.
Ich bin begeistert über das beinahe "jerkbaitmässige"
zickzack laufverhalten nach dem anjiggen.
Klasse !

Gefangen habe ich 'ne handvoll Barsche und einen kleinen Hecht....aber nicht auf die Tubes...darauf hat ganz einfach nichts, absolut garnichts gebissen :(

Gebissen haben alle auf den guten alten Gufi :q

Naja, eventuell beim nächsten mal.

in der neuen esox isn bericht darüber,wo habt ihr eure gekauft
?(will auch sowas)
Gibts ja nich in jedem angelgeschäft.

TackleDealer hat welche aber noch nicht viele, Camo Tackle hat welche und MBFishing kriegt nächste Woche ne ordentliche Ladung die man dort auch einzeln kaufen kann da werd ich mir ne Ladung bestellen.

Achso unser Raubfischspezialist hat auch welche aber der is ja leider im Urlaub.

Ich selbst habe auch nur 5-6 Tubes zuhause, paar Tube Jigs aber gehen ja auch normale Jigköpfe.

Mit Offsethaken kann man die Tubes ja auch fischen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute,
der Tube-artikel im ESOX ist von mir. Ist bereits der zweite, hatte im letzten Spätjahr schon mal einen geschrieben. Seit letztem Herbst haben mein Team und ich richtig gut Fisch damit gefangen. Hechte bis 90 und etliche schöne Barsche bis 47. Die Tubes laufen am besten an Tubejigheads. Hiermit erreicht man den typischen Laufstil eines fliehenden Krebses und das ist wohl der Kick der die Räuber in Rage versetzt.
Wenn die Tube länger ist als der Jig, dann verwendet man besser die auch im ESOX gezeigten Slip-in Tubejigheads. Der Bleikörper dieser Jigs ist hinten angespitzt. Man sticht den Haken vorne in die Tube und schiebt dann den Jig durch bis zur Austrittsstelle, sticht den Haken wieder nach draussen und schiebt den spitzen Bleikopf einfach vorne in die Tube. Das Gummi geht dabei nicht kaputt und schließt sich hinter dem Bleikopf wieder. Wie einen Knopf ins Knopfloch.
Die größte Auswahl an Tubes in D gibt es im Übrigen tatsächlich bei dem Shop, der auch im ESOX als Quelle erwähnt ist.
Hier ein paar Fangbeispiele:
attachment.php

attachment.php

Tubefischen und nachmachen ist angesagt.

Anhänge

• 79.jpg
    79.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 111
  • 81.jpg
    81.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben