barschsaison

barschben

Member
hallo,
hab hier gelesen das die barschsaison gerade erst losgeht.
Heist das der herbst sei die beste barschzeit oder was meint ihr.
Wie tief steht der fisch den jetzt wo es kälter wird und wo muss ich ihn als uferangler suchen??

Hab noch nie im herbst geangelt(dieses jahr schein gemacht).
 

Wizard2

ist am Barscheln
AW: barschsaison

hi,
da es noch nicht ganz so kalt ist, würd ich weiterhin an den steinpackungen, an brücken und ...... versuchen. im gegensatz zum sommer kann man nun auch wieder mit größeren ködern fischen(6 bis7cm, evtl auch 10cm).
das der herbst besser zum barsche fangen ist liegt daran das sich fischbrut, nicht mehr in so rauen mengen vorkommen und die räuber wieder mehr suchen müßen um ihre beute zumachen. desweiteren wird sich nun wieder für den winter und die nächste laichzeit dick gefressen.
 

Kuddel1968

Der, der den Fisch isst
AW: barschsaison

Hi
Topic: Barsche beißen sicherlich das ganze Jahr über. Mal eben eher auf Naturköder (Wurm, Fischfettzen, kleine Köfis...) und manchmal eben auf Gummi, Blech oder was da sonst noch so im Angebot ist.
Manchmal gibt´s im Herbst Tage an denen nichts geht und manchmal im Sommer wo man reinwerfen kann was man will... alles fängt.
Steinpackungen sind ebenso gut wie überhängende Büsche / Bäume. Aber auch Muschelbänke, Brückenpfeiler, Spundwände, Strudel, Verengungen/Verbreiterungen usw. können Hotspots sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brikz83

shot dropper
AW: barschsaison

huiuiui....hier is ja schon wieder action

Was den barsch angeht, musste ich in den letzten Tagen feststellen. Das der Basrch bei uns seit das wetter kühler geworden ist, alle meine Kunstköder konsequent ignoriert. Hau ich allerdings nen Tauwurm an eine DS Montage, kann ich mich vor Barschen kaum retten.....das war die vorigen Jahre nicht so |kopfkrat
 

Brikz83

shot dropper
AW: barschsaison

Ich hoffe das war das letzte Mal das wir hier eingreifen mussten.
Solche einen Umgang wollen wir hier nicht und sind für jeden Hinweis dankbar.

wie kurz der Trööt auf einmal ist :q

aber dadurch denkt man ja bei meinem ersten Post ich hab Wahnvorstellungen. |scardie:
 

boot

Well-Known Member
AW: barschsaison

War hier was??nö.
Aber man kann auch gut mit Fetten Speck auf Barsch fischen,habe ich gemacht und gefangen.
 

Hellge

Flachwasserpirat
AW: barschsaison

Ich dachte mit Speck fängt man Mäuse? Aber da Barsche echte Wasserratten sind kanns funktionieren. ;)
Im Ernst, das funktioniert wirklich???? Wie sieht deine Montage aus?
 

Vinino1

Rheinangler
AW: barschsaison

wie sieht es denn mit der Tiefe aus?

Geht es noch vom Ufer oder benötigt man mit der Zeit ein Boot?

Kennt jemand ein gutes Barschgewässer in der Nähe von Köln?
 

boot

Well-Known Member
AW: barschsaison

Ich fische die Speck Stk am Jigkopf als ob ich auf Zander fische, und das vom land aus.
Oder man zupft sie mit einem Rundblei an der Kante lang.
 

Hellge

Flachwasserpirat
AW: barschsaison

Ich finde das ne Klasse Idee.Wie breit schneidest du die Streifen? Ziehst du den Speck auf den Haken wie einen Fischfetzen?
 

faceman

Member
AW: barschsaison

Danke für deinen Tip. Werde das die Tage gleich mal testen.
Hab den ja eigentlich immer im Kühlschrank aber den auf nen Harken zu ziehen, auf den Trichter bin ich noch nicht gekommen...

Werde berichten wie es gelaufen is.

MfG Thomas
 
Oben