Barschrute ?!

Haeck

Member
Moin, Moin !

ich möchte gerne dem gezielten fischen auf barsche nachstellen, weshalb ich hier einmal nachfragen wollte, wie die Rute in bezug auf länge, wurfgewicht und aktion beschaffen sein sollte ?
sollte die aktion eher durchgehend oder doch etwas härter sein ?
ich werde voraussichtlich mit kunstködern, spinnern, wobblern angeln.

ich habe bisher immer das ultraleicht angeln auf meerforellen bevorzugt.
verwendet habe ich dazu eine shimano aspire, die sich besonders durch die durchgehende aktion, dem sehr geringen gewicht und die kurzgriffigkeit auszeichnete.
wäre super wenn es etw. vergleichbares auch fürs barschangeln geben würde preis spielt keine rolle !

bei meinem hausgewässer handelt es sich um einen kleinen natursee, ca. 200 im durchmesser, der einem guten bestand an 40er barsche aufweist.


mfg

haeck
 
AW: Barschrute ?!

Wieviel WG hat denn deine Meforute?
Dürfte doch eig. ähnlich klappen :vik:
 

hajo_s

Member
AW: Barschrute ?!

Hallo,
ich fische seit 3 Monaten die YAD Denver ( 1-10 gr ) auf Barsch und Döbel. Habe auch schon Hechte damit bezwungen. Macht einfach nur Spaß, damit zu angeln. ich werde nie wieder mit einer kräftigeren Rute auf Barsch fischen. 20er Rolle mit 0,08er geflochtener und gut.

Gruß, Hajo
 
Oben