Barschrute gesucht

aelos

Aal Druide
Hallo an alle,ich möchte mir eine barschrute zulegen und möchte gern von euch vorschläge haben welches gerät ihr kennt und was ihr mir empfehlen könnt.

die rute soll 2,40 lang sein und ein wurfgewicht von max.30g haben.
als köder möchte ich gummis spinner und blinker fischen in den gängigen barschgrößen.

auch wenn ihr vorschläge für die geeignete rolle habt, könnt ihr mir eure vorschläge unterbreiten.

für die rute wollte ich max. um die 100euro ausgeben.

danke euch. #h
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Barschrute gesucht

Mitchell Mag Pro Lite EVX...die mit 4-18 Gramm kann etwas mehr ab, ein 22er Effzett geht auch noch.

Rolle ne 2000er Sargus oder ne 2000er Mitchell Alu Blade.

Komm vorbei, dann kannst Du meine Rute befingern ;) . Die Rollen hab ich auch beide da.

Ach ja und ein Bierchen find ich auch :) .
 

KölnerAngler

Lost in fish
AW: Barschrute gesucht

Mitchell Mag Pro Lite EVX...die mit 4-18 Gramm kann etwas mehr ab, ein 22er Effzett geht auch noch.

Rolle ne 2000er Sargus oder ne 2000er Mitchell Alu Blade.

Komm vorbei, dann kannst Du meine Rute befingern ;) . Die Rollen hab ich auch beide da.

Ach ja und ein Bierchen find ich auch :) .

Na, da wird sich der Ferkelfahander freuen und ich werde doch nicht Trippelfekerloder noch schlimmer: Jahresferboardferkel.|supergri|supergri|supergri
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Barschrute gesucht

Gängige Barschgröße in dem Gewässer liegt bei 15 bis 30cm, allerdings mit permanenter Hechtgefahr. Es handelt sich um einen langsam fließenden Fluss von maximal 20m Breite und 3m Tiefe.

Allerdings teils mit viel Uferbewuchs... Hmm...Gibts die Mag Pro EVX auch länger mit dem Wurfgewicht von 18 Gramm? Meine is nur 1,90 oder so.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Barschrute gesucht

Na also sowas |bigeyes|bigeyes|bigeyes
Komm vorbei, dann kannst Du meine Rute befingern ;)

...kaum wird es draußen kalt, suchen sich so manche Angler was Warmes :):):)
blaulicht.gif
tatuetata.png
blaulicht.gif


Na, da wird sich der Ferkelfahander freuen und ich werde doch nicht Trippelfekerloder noch schlimmer: Jahresferboardferkel.|supergri|supergri|supergri
...aber sicher freu ich mich, nur ist der hier für die "Wintersammlung" und Du bist Kandidat in der Wahl davor, die demnächst online geht:m
 

sam1000-0

Active Member
AW: Barschrute gesucht

Ich suche auch eine Barschrute jedoch zum jiggen mit
Bleiköpfe von 1-7g und Gufis von 3".
Bin auf die Mitsuki Kaitsu von Jenzi aufmerksam geworden.
Weiß jemand ob die Rute ok ist?
Oder eine Alternative dafür?
Die Rute ist mit einem Wg von 5-20g angegeben.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Barschrute gesucht

...kaum wird es draußen kalt, suchen sich so manche Angler was Warmes :):):)

Ja ja, den hab ich mir verdient. Deshalb hab ich auch darauf verzichtet, den Beitrag zu editieren, als es dem ersten auffiel.

Da will man nem Kumpel mal fix zwischendurch helfen, so von der Arbeit und ihn freundlich auf ein Bier im Angelkeller einladen, um seine Orientierungslosigkeit zu beenden...und nu wird man gleich verfelkelfandert #t !
 

KölnerAngler

Lost in fish
AW: Barschrute gesucht

@ vermesser]

Da will man nem Kumpel mal fix zwischendurch helfen, so von der Arbeit und ihn freundlich auf ein Bier im Angelkeller einladen, um seine Orientierungslosigkeit zu beenden...E]

Hmmmmm,
der Satz macht das ganze in Verbindung mit "Komm vorbei, dann kannst Du meine Rute befingern" nun auch nicht wirklich besser.:q
 
Zuletzt bearbeitet:

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Barschrute gesucht

Ich hab da auch so meine Bedenken, ob das hilft, die Orientierungslosigkeit zu beseitigen, wenn Dein Kumpel in dieser Hinsicht noch unentschlossen ist... |rolleyes :m :):):)
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Barschrute gesucht

Mit aller Vorsicht...normal baut Jenzi gute Ruten. Aber ich kenn die nicht und wüsste auch kaum, wo man die begrabbeln könnte. Gibt wenige Läden, die Jenzi führen. Aber ich hab zwei Hechtruten von denen und die sind teilweise täglich für jegliche Köder im Einsatz...und richtig geil.
 

sam1000-0

Active Member
AW: Barschrute gesucht

Die Muskie kenne ich auch, geile Hechtrute in 2, 70 und 3 m.
Da gibts die Jig in2, 40 m und wg 1-10g, jedoch weiß ich
nicht ob die genau so straff ist.
Hab keine hier in der Nähe zum begrabschen.
Kennt die jemand?
 
Oben