Barsche und Zander im Edersee

Stinte

Member
Hallo,
ich wollte die erste Woche im August an den Edersee fahren und mir ein Boot mieten:k:k:k:k.Ich habe ein kleines Funkecholot(RF 15e)was ich auch vom Boot einsetzen könnte.Nun wollte ich wissen wo man große Zander und Barsche fangen kann.Ich bin ein Spinnfischer und wenn ihr ein parr gute Köder kennt wäre ich euch sehr Dankbar.

MFG Stinte
 
AW: Barsche und Zander im Edersee

im wasser kannst die fangen,ne spaß beiseite wo mietest du denn dein boot?
der see ist ja nicht gerade klein.barsche mußt du suchen müssen,zander auch ,aber wenn man weiß wo du dein boot mietest kann man evtl mehr sagen.
 

Stinte

Member
AW: Barsche und Zander im Edersee

Ich werde es wahrscheinlich bei Moni an der Staumauer mieten.
 
AW: Barsche und Zander im Edersee

ok, dann hast du doch da auch gute plätze,die hopfenberge sind immer gut für alles,kommen auch bald aus dem wasser.die steilwände sind auch gut.steganlagen für barsch top.also da geht einiges. http://www.angeln-edersee.de/html/hotspots.html schau dir das mal an,sollte auch helfen.hoffe du kannst was damit anfangen.ansonsten mal moni fragen,oder andere angler.kannst ja auch schauen wo andere fischen.
 

Stinte

Member
AW: Barsche und Zander im Edersee

Hallo,
mit welchen Ködern kann man Barsche und Zander fangen.Ich habe letztes jahr einen Barsch von 46cm auf einen kleinen wobbler gefangen.

MFG Stinte
 
AW: Barsche und Zander im Edersee

stinte aber angeln kannst du alleine oder?mußt du testen.wobbler, gummis,drop shot,köderfisch,wurm,spinner,blinker, auf alles eben.
 
R

Rhxnxr

Guest
AW: Barsche und Zander im Edersee

servus stint,

gugg dir die seite die allrounderbab verlinkt hat mal an, dort sind schon etliche gute spots vermerkt #6.
Wo du dann anfängst, kommt letztlich auf den Wasserstand an. Noch spielt sich das meiste im oberen Seeteil ab, aber bis august geht der see noch ein paar meter runter. dann wirds auch im unteren Bereich langsam interresant was Hecht und Zander angeht. Barsche gibts wie bab schon erwähnte, eigentlich immer an den Bootsstegen.

hier kannst du dich bissel auf dem laufenden halten:http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=144057
 

locke123

New Member
AW: Barsche und Zander im Edersee

ich wuerd einfach mal sagen an see fahren und testen so wie jeder ander der hundert mal an see faehrt auch...ander leute muessen auch stueck fuer stueck den see erforschen... nur fleiss wird belohnt....

also einfach mal selber testen im internet kann man ja genug ueber koeder und techniken finden wie man die fische faengt somit einfach auf das gewaesser uebernehmen ... kann ja so schwer nicht sein...

ich find des einfach nicht gerecht da kommt jemand und will am besten noch die hot spots und am besten nur grosse fische wo sind wir den hier? vielleicht soll noch jemand seine angel auswerfen und den fisch drillen???? selber handeln den wird man schlauer |kopfkrat
also petri....
 

Stinte

Member
AW: Barsche und Zander im Edersee

Danke für die antworten doch Locke123 wegen deinem scheiß beitragt habe ich nichts gefangen.Ich bin angeln neuling angele seit 5 wochen und dann kann man wenigstens mal nen tip geben,hast du du bestimmt auch bekommen als du angefangen hast.


MFG Stinte
P.S
Die tipps von den anderen haben ein bischen geholfen
ich wuerd einfach mal sagen an see fahren und testen so wie jeder ander der hundert mal an see faehrt auch...ander leute muessen auch stueck fuer stueck den see erforschen... nur fleiss wird belohnt....

also einfach mal selber testen im internet kann man ja genug ueber koeder und techniken finden wie man die fische faengt somit einfach auf das gewaesser uebernehmen ... kann ja so schwer nicht sein...

ich find des einfach nicht gerecht da kommt jemand und will am besten noch die hot spots und am besten nur grosse fische wo sind wir den hier? vielleicht soll noch jemand seine angel auswerfen und den fisch drillen???? selber handeln den wird man schlauer |kopfkrat
 
AW: Barsche und Zander im Edersee

Nö,
der Beitrag hat schon was wahres.
Aber mal ehrlich:
Du schreibst, dass du letztes Jahr einen 46er Barsch auf einen kleinen Wobbler gefangen hast und hast mit keiner Silbe erwähnt, dass du Angeleinsteiger bist und jetzt bist du sauer und schreibst was von wegen erst seit 5 Wochen Angler.
Jetzt schiebst du auch noch die Schuld auf einen Forenbeitrag.
Sehr geile Story! :q
 
Oben