Barsche noch besser?!

Zanderfraek

New Member
Ich werde morgen Nachmittag in der Hunte gezielt
auf Barsche angeln.An der Stelle wo ich angeln werde
habe ich schon einige Barsche auf Wurm gefangen,
kann mir jemand sagen wie ich die Bissausbeute
noch steigern kann???
Ich bin dankbar für alla Antworten.
PS: Ich angle mit Pose.
|jump:

|supergriSchon mal Danke im vorraus|supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Barsche noch besser?!

Kannst ja noch einen Abzweiger in deine Montage machen, dann kannst du dir sicher sein, wenn du einen Barsch hast auch noch einen zu haben, allerdings darfst du dann nicht zu kleine Haken benutzen!
Oder du probierst es mal mit anfüttern mit Würmern und Mais!
 

Schuschek

Active Member
AW: Barsche noch besser?!

@Svenno 02, da muss er erst einmal nachschauen ob er einen s.g. Beifänger anbringen darf.

Ich würde vorschlagen, die Montage alle 2min etwas Richtung Ufer zu ziehen. So ca. 20cm. Damit bewegt sich der Wurm stärker und reizt noch mehr
 

Zanderfraek

New Member
AW: Barsche noch besser?!

Ich habe nachgeguckt und herausgefunden,
das ich mit 3 Ruten und an jeder nur einen Haken
anbringen darf:c.

Weiß einer ob ich mehr fange wenn ich selbstleuchtende(oder andere Farben)
Perlen vor dem Haken anbringe??
 

Schuschek

Active Member
AW: Barsche noch besser?!

Hatte ich mal dran, weil es keine anderen in dem damaligen Geschäft gab, aber mehr hatte ich dadurch nicht gefangen
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Barsche noch besser?!

@Svenno 02, da muss er erst einmal nachschauen ob er einen s.g. Beifänger anbringen darf.


Ja das stimmt, das ist mir im Nachhinein auch eingefallen#d

@Zanderfraek

Du könnest es mal mit roten Kugeln probieren, bei mir sind die Dinger an heißen Tagen immer der Renner, oder du ziehst noch ein paar rote Wollfäden neben dem Wurm auf den Haken!
Musst mal ein bisschen experimentieren;)
 

Ralle76

Schreibfauler Geselle
AW: Barsche noch besser?!

Schau ma ob du vielleicht kleine Köfis ergattern kannst. Am Einzelhaken Rückenköderung und Treiben lassen, gelegentlich ein Zupfer.
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Barsche noch besser?!

Versuche es mal mit nem kleinen Barsch am Haken!
Einen besseren Barschköder wirst Du so schnell nicht finden ;)
Zupfend über Grund angeboten ist dieser fast unschlagbar #6


Gruß
Lepo
 

Zanderfraek

New Member
AW: Barsche noch besser?!

Wo sollte ich den Köder denn am besten anbieten??
In der Strömung, an der Strömungskante oder an einer ruigen Stelle(Ist an meinem Platz alles vorhanden)
 
AW: Barsche noch besser?!

die meisten barschangler nehmen ihre fische mit da er ziehmlich gut schmeckt. das auge wird eingefroren und beim nächstenmal verwendet
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Barsche noch besser?!

Wo sollte ich den Köder denn am besten anbieten??
In der Strömung, an der Strömungskante oder an einer ruigen Stelle(Ist an meinem Platz alles vorhanden)


Das kann ich dir nicht genau beantworten, aber bei uns sind die Barsche meistens an der Strömungskante und an den ruhigen Stellen, sowie in der Kehrströmung zu finden#h
 

Zanderfraek

New Member
AW: Barsche noch besser?!

Ok,
also erstmal Danke für die Antworten.

Ach ja war heute Angeln und habe insgesamt
7 Barsche zwischen 25 und 37cm gefangen:vik:.
Montage:
Standard Posenmontage+2 Selbstleuchtende Perlen am
Vorfach.
Stelle:
An der Strömungskante

|closed:
 

Maok

wohnt nich mehr hier
AW: Barsche noch besser?!

Moin Zanderfraek!

Erstma Petri zu den Barschen! #6

Wo in der Hunte warste eigentlich fischen? Ich frage, weil ich selbst im Wildeshausener Verein bin und auch ab und zu in der Hunte bei Wildeshausen angel.

Andere Frage: Womit haste die Barsche gefangen? Wurm, Köfi oder Barschauge? ;)

Grüße

Maok
 
Oben