Barsche mit der Grundangel

Hallo,
ein Kollege und ich wollen demnächst mal in der Oberweser bei Bad Karlshafen auf Barsch fischen. Es soll auf Grund geangelt werden. Jetzt wollte ich mal Fragen was ihr da so für ne Montage empfehlt und wie schwer wir das Blei wählen sollten.
Als Platz sind glaub ich die Strömungsschatten der Buhnen ganz gut, oder?
Als Köder hatten wir an Dendrobena gedacht, oder gibts da noch andere effektive Sachen?
Danke für die viele Hilfe.
Gruß
 

Apoo

Member
AW: Barsche mit der Grundangel

Könntet auch Tauwürmer oder kleine Köderfische nehmen, allerdings wäre ich vorsichtig, dies sind auch alles Köder die ein Aal sich reinziehen würde.
Warum wollt ihr es überhaupt auf Grund versuchen? Ich würde es eher mit einer Pose und den genannten Ködern, oder mit dem Spinnfischen versuchen, da meines Erachtens die Warscheinlichkeit einen Barsch zu kriegen, durch fischen im Mittelwasser steigt, anstatt auf dem Grund zu angeln.
 
AW: Barsche mit der Grundangel

Ja Spinnen ginge sicherlich besser, aber bei uns ist grade Hecht- und Zanderschonzeit deßhalb ist Angeln mit Kunstködern verboten. Vielleicht mit einer auftreibenden Montage?
 

Apoo

Member
AW: Barsche mit der Grundangel

Wäre eine Möglichkeit, ich würde vermutlich ein Durchlaufblei nehmen, einen Gummistopper, einen Wirbel. Vorfach dran mit Styroporkugel, ruhig etwas länger das Vorfach und ein paar Dendros oder Tauis dran, probieren schadet nie ;)
 

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
AW: Barsche mit der Grundangel

Wäre eine Möglichkeit, ich würde vermutlich ein Durchlaufblei nehmen, einen Gummistopper, einen Wirbel. Vorfach dran mit Styroporkugel, ruhig etwas länger das Vorfach und ein paar Dendros oder Tauis dran, probieren schadet nie ;)

Beim ersten lesen hab ich Dextro statt Dendro gelesen.#q|scardie:
Man oh man.
Ich würde auch eine auftreibende Montage nehmen.
Sonst alles wie die anderen es schon geschrieben haben.
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Barsche mit der Grundangel

da meines Erachtens die Warscheinlichkeit einen Barsch zu kriegen, durch fischen im Mittelwasser steigt, anstatt auf dem Grund zu angeln.


Warum werden so so viele Barsche mit Finesse-Rigs und Gufis am Jig gefangen?
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Barsche mit der Grundangel

Vielleicht weil Geräusche und Bewegung da eine große Rolle spielen? Meiner Meinung nach ist das bei einem Wurm welcher platt auf dem Grund liegt nicht so stark ausgeprägt? - Oder?


Vllt. habe ich dich falsch verstanden, ich dachte du hättest Spinnfischen udn Mittlewasser in Verbindung gebracht.
 
AW: Barsche mit der Grundangel

Hey

Große Barsche stehen, soweit ich weiß, doch auch gerne am Grund.. Ich habe zumindest schon viele (ungewollte, aber nicht immer unwillkommene) Barschbeifänge auf "platt am Grund liegenden" Wurm gehabt.
Mein Tipp wäre:
Du kannst mit einer Laufbleimontage und aktivem (!) Tauwurm/Dendro gut auf Barsch angeln, allerdings wird ein gelegentliches heranzupfen/kurbeln des Wurms dir mehr Bisse bescheren, da Barsche sehr stark auf Bewegung stehen :)
 
Oben