Barsche in Hamburg

TheFlyHH

Member
AW: Barsche in Hamburg

Einmal in Hamburg... Dradenau... null-komma-null-null-nix...
Ansonsten Vereinsgewässer FVMG, aber auch nur kleine Exemplare.

Können aber gern ma zusammen los wenn's genehm ist.
Kenne die Hamburger Gewässer ja auch noch nicht und suche noch nette Angelbekanntschaften zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung :q


Gruß,
der Andy
 

Esox10

Member
AW: Barsche in Hamburg

Hi Andy,

Na das hört sich nicht gut an...

Klar können wir mal zusammen los und die Gewässer unsicher machen!


Mfg Krischi
 

Benni1987

Member
AW: Barsche in Hamburg

Ich war drei mal los und jedes mal gabs nur zander zander zander...alles von 30 85cm war vertreten...also lass ichs momentan auch einfach.in der tideelbe ist der barsch zahlenmäsig einfach zu schwach vertreten dem zander gegenüber.Da muss man schon an die doveelbe oder so denke ich jedenfalls,dort war ich noch nicht.
in diesem sinne, jag die streifen lass dich nicht von der streife jagen
 
AW: Barsche in Hamburg

Ich war drei mal los und jedes mal gabs nur zander zander zander...alles von 30 85cm war vertreten...also lass ichs momentan auch einfach.in der tideelbe ist der barsch zahlenmäsig einfach zu schwach vertreten dem zander gegenüber.Da muss man schon an die doveelbe oder so denke ich jedenfalls,dort war ich noch nicht.
in diesem sinne, jag die streifen lass dich nicht von der streife jagen

War gestern an der Gose Elbe unterwegs. Da war nur Brassen an dem Haken zu bekommen. Kein einziger Barsch. :c
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Barsche in Hamburg

gestern im hauptstrom ein exemplar von barsch :
aber leider nur ein kaulbarsch.

der erste seit ca. 3 jahren, ich dache schon die gibt es gar nicht mehr.
m.f.petri angler hamburg
 

Esox10

Member
AW: Barsche in Hamburg

Hi Leute!

War gestern los an der Bille ein bisschen Barsche ärgern,
ABER nicht einen Barsch gefangen...#q
Nur ein halbstarker Rapfen #d

Mfg Krischi
 

Benni1987

Member
AW: Barsche in Hamburg

Ein arbeitskollege hatte gestern wohl den schwarm entdeckt...vier ganz ordentliche (für hamburger verhältnisse) und drei kleine, fingerlang ungefähr.
die stelle kenne ich auch nciht und er ist auf greifswald,konnte mir also auch nicht sagen wo genau das denn nun war.aber es scheint sie zu geben die elbbarsche!#h
 

diemai

Blechangler
AW: Barsche in Hamburg

Früher ha'm wir um diese Jahreszeit immer an der Regattastrecke Dove-Elbe auf Barsch geangelt , ...aber nur mit Tauwurm an der Grundmontage oder mit etwas schwereren Posen(ca. 10gr. , wegen der Wurfweite) , .......Köder auf Grund aufgelegt an tiefen Stellen mit Strukturen und Kanten , ......so ca. 8m bis 13m tief .

Wenn man 'ne gute Stelle erwischt hatte(Barsche am Platz) , funzte es ganz gut , ansonsten war Stellenwechsel und Suchen angesagt , ......wie's heutzutage läuft , weiß ich allerdings nicht .

Gruß , diemai#h
 

Spartakus

Member
AW: Barsche in Hamburg

Hallo

hat jemand die Tage erfolgreich die Barsche an der Alster geärgert ???

Bei dem schönen Wetter habe ich Lust auf die Räuber:q, aber ohne der Gefahr laufen zu müssen, einen Zander zu erwischen #6.


Viele Grüße und frohe Ostern
 

hansejaeger

Member
AW: Barsche in Hamburg

Moin Moin,

einer Barsch-Tour an der Alster würde ich mich auch gerne anschließen. Wenn also etwas geplant wurde bzw. werden soll, wäre ich für eine PN sehr dankbar.

Gruß
 

bewillknevill

Raubfisch Crew Nord
AW: Barsche in Hamburg

Moin @ all. War über Ostern 2 mal los auf Barsch, sogar mit guten fängen. 10 Stück sind es geworden. Und meine pb von 48cm auf 49cm hochgeschraubt, mit 3,2kg aber der schwerste den ich bisher gefangen habe. Achso der fisch stammt nicht aus der Elbe sondern aus einem See wo keine zander drin sind.|supergri|supergri|supergri
 
AW: Barsche in Hamburg

Hallo Ben,
ich hoffe Du hast genau so gejubelt wie am Freitag.
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 293

Spartakus

Member
AW: Barsche in Hamburg

Moin @ all. War über Ostern 2 mal los auf Barsch, sogar mit guten fängen. 10 Stück sind es geworden. Und meine pb von 48cm auf 49cm hochgeschraubt, mit 3,2kg aber der schwerste den ich bisher gefangen habe. Achso der fisch stammt nicht aus der Elbe sondern aus einem See wo keine zander drin sind.|supergri|supergri|supergri

@bewillknevill Ein großes Petri Heil zu dem Monster-Barsch:vik:Super Foto:m#6
auf was hat das Prachtexemplar gebissen ?

Viele Grüße
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Barsche in Hamburg

sauber ! das doch mal nen Brocken ... :m
 

hansejaeger

Member
AW: Barsche in Hamburg

Moin,

kennt jemand Alsterkanalabschnitte nördlich der Kellinghusenstraße, an denen sich ein Versuch auf Barsch lohnt oder hat Bock am Wochenende solche Stellen zufinden?

Gruß
 

gypsymo

Angel-Blogger
AW: Barsche in Hamburg

Heute sind wir das erste mal dieses Jahr auf Barsch losgewesen. Wegen Schonzeit haben wir uns auf Alsterseitenarme und Wurm-Montagen beschränkt. (T-Rig und Dropshot mit halben Tauwürmern oder Gummi-Mistwürmern) Ein Hecht hat sich leider doch an einen halben Tauwurm am Dropshot verirrt, konnte sich aber schonend vor unseren Füßen selbst vom Haken befreien.

Danach ist noch eine schöne Barsch-Mutti auf einen Gummi-Mistwurm am Texas-Rig eingestiegen. Kugelrund vor Rogen durfte sie nach einem kurzen Fototermin wieder baden.

Für das Foto kam sogar kurz die Sonne raus:
J1nD1.jpg
 
Oben