Barsche in der Schlei ?

Matze 28

Member
#h Moinsen alle zusammen. Ich wollte mal wissen ob einer dieses jahr schon was in sachen barsch in der schlei gehört hatt?
Ich war zwar bis jetzt schon etliche male los, mit wurm und spinner, aber ausser nen kleinen barsch war da nicht viel zu holen. Were für ein parr antworten sehr dankbar.
Gruss : Matze
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Barsche in der Schlei ?

In der Schlei habe ich schon schöne Barsche fangen können. Besonders im Herbst aber irgend wie hat das alles nach gelassen. ich habe schon lange kein vernünftigen Barsch mehr dort gefangen. Auch die Aalfänge lassen nur noch zu wünschen übrig.
 

Matze 28

Member
AW: Barsche in der Schlei ?

Hi Dennis, ja das mit den aalen stimmt allerdings, vor ein parr jahren war das noch deutlich besser in der Schlei. Aber was wir letztes Jahr an Barschen in der schlei überlisten konnten
das war schon lange nicht mehr so gut gewesen, teilweise konnte mann abends gezielt in ner std mit spinner oder twister seine 5-10 guten barsche erbeuten. Aber in diesem Jahr sind sie wieder wie ausgestorben. Typisch schlei halt... Were aber über aktuelle fang meldungen sehr erfreut, vllt kommen sie ja noch wenns wieder etwas wärmer wird.
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Barsche in der Schlei ?

Wo fischt du denn an der schlei, das du mit kunstködern fischen darfst?????

Mfg Krüger
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Barsche in der Schlei ?

Bestimmt weiter Richtung Schleimünde oder?
So weit wie ich weiß darf man bestimmte Abschnitte nicht mit Kunstködern befischen.
 

Matze 28

Member
AW: Barsche in der Schlei ?

Ja das Stimmt mit den kunstködern. Ich angel meistens die strecke von Lindaunis bis Rabesund. Hier ist das angeln mit kunstködern erlaubt. Kann da auch empfehlen den Schleischein in Arnis zu holen. Kostet 23 euro die Jahres karte
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Barsche in der Schlei ?

Ich angel immer von Winnemark bis raus zur Ostsee schon seit ca.12 Jahren aber ich finde die fänge sind so was von schlecht geworden. Wenn ich überlege was ich dort früher alles so rausgeholt habe und was man jetzt so fängt man, man, man das geht langsam garnicht mehr.
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Barsche in der Schlei ?

Habe mir dieses jahr das erste mal einen schlei schein besorgt!!!Aber für den unteren teil!!! Da ich brassen fischen möchte brauche ich keine kunstköder aber hat mich ja doch interessiert ab wo es erlaubt ist!!! Gegen paar schöne barsche habe ich denn ja auch nichts!!!
mfg
 

Matze 28

Member
AW: Barsche in der Schlei ?

Brassen hatte ich wenn immer nur als beifang, aber dann auch immer schöne dinger. Dann waren zumindest die nächsten fischfrikadellen sicher! he he
Ich hole mir eigentlich immer beide scheine ,also für die schlei von schleswig-schleimünde.
Damit habe ich dann den rest des jahres ne gute strecke zum befischen.
 
AW: Barsche in der Schlei ?

schön guten tag

gegenüber vom ASC in kappeln ist eine langer streifen mit schillf da hab ich diese jahr schon gut gefangen oder abends am ellenberger wald .
 

jirgel

Bergbachler mit Trollhöhle
AW: Barsche in der Schlei ?

Wenn es ein Fjord wäre, gabs kein Brackwasser sondern Salzwasser ;).

Aber egal
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Barsche in der Schlei ?

Da muss ich dir leider wiedersprechen!!!! Die schlei ist ein fjord, auch wenn es keiner so nennt es ist einer!!!! Der salzgehalt des wassers nimmt in richtung schleswig immer mehr ab! Es handelt sich dabei aber immernoch um eine "Meeresbucht"! Die schlei fließt ja nirgendwo hin!!!!!

Mfg
 
Oben