Barsche im Winter

Neuangler ^^

New Member
Hallo Leute,

ich angele erst seit diesem Jahr und jetzt wo es auf Barsch gerade funktioniert (hatte davor einige Probleme) stelle ich mir folgende Frage: Was mache ich eigentlich im Winter. Zur Info: mein Gewässer ist ein Kanal mit drei angehängten Baggerseen (Eisangeln und Fischen vom Boot nicht erlaubt).

Google Maps Link: https://www.google.de/maps/@49.91943.../data=!3m1!1e3

Mein Verein (es ist die Strecke 2): http://www.fischerzunft-bischberg.de/gewaesser.html

Schaut halt mal ob ihr vom Luftbild schon was lohnendes seht oder eventuell ja sogar die Strecke oder jemanden der da angelt kennt. Wäre nett.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Barsche im Winter

Hallo Neuangler,
erst vorgestern bin ich mal wieder die A70 gefahren und habe deine Hausgewässer im Vorbeifahren gesehen. Das sieht schon richtig, richtig gut aus in eurer Ecke. Diese Baggerseen mit Main-Anschluss finde ich schon ziemlich spannend.

Ich habe die Strecke noch nie beangelt. Spontan würde ich jetzt dort mal die Hafenbereiche, soweit möglich den Zusammenfluss von Regnitz und Main sowie die Zugänge zu den Baggerseen ausprobieren. Besonders jetzt zur kalten Jahreszeit könnte auch die große Außenkurve interessant sein.
Irgendwo hier ( https://goo.gl/maps/naJ7p86mxQ12 ) wird die Strömung aufs Ufer treffen und sich womöglich ein schönes Kehrwasser bilden. Da kann man dann sowohl die Strömungskante zwischen Fluss und Kehrwasser, als auch das Kehrwasser selbst und auch die tiefe Außenkurve abklappern.
 

Neuangler ^^

New Member
AW: Barsche im Winter

Hallo Franz,

erst mal vielen Dank für die Tipps. In dem Hafenbereich der auf der Strecke liegt habe ich tatsächlich schon mal mein Glück probiert, jedoch dort nur Rapfen erwischt. Beim späteren Gespräch mit anderen Anglern hat sich herausgestellt, dass durch die nahegelegene Zement, Kies und Sandverarbeitung etwas kalkhaltiger ist als der Rest des Flusses, deshalb sind da auch fast nur Rapfen anzutreffen. Die Stellen an der Flusskurve werde ich auf jeden Fall mal abklappern. Danke nochmals und ein dickes Petri.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Barsche im Winter

Beim späteren Gespräch mit anderen Anglern hat sich herausgestellt, dass durch die nahegelegene Zement, Kies und Sandverarbeitung etwas kalkhaltiger ist als der Rest des Flusses, deshalb sind da auch fast nur Rapfen anzutreffen.

Da haben sie dich angesungen. Die Rapfen sind nicht dort, weil es da so schön ist. Die sind dort, weil es da Nahrung gibt und Rapfen leben bekanntlich nicht von Hirsekeksen... alles klar!?
 
Oben