Barsche & Hechte im Herbst

Anglas

Raubfischangler
Petri Heil :g
Jetzt, wo wir schon im Oktober eiskaltes Wetter haben und ankündigungen für den kältesten Winter seit Jahren kommen, :)
werde ich meine Angelsachen nicht bis Januar verstauben lassen :) Ich habe irgendwo schonmal gelesen das Barsche jetzt auf Futtersuche sind und vorallendingen mit agressiv- farbenden Gufis oder Blinkern, Spinnern etc. leicht zu überlisten sind ! Ist das wahr?
|kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoney0066

Active Member
AW: Barsche & Hechte im Herbst

Also ich muss sagen, die letzten 3 Tage haben die Fische richtig gut gebissen! War zwar nur auf Barsch unterwegs mit kleinen Kopytos aber hatte zwischendurch immer mal wieder nen kleinen Hecht am Haken, einen sogar mit 60 cm! Und viele schöne Barsche. Alle auf Motoroil oder Motoroil Glitter... Und das alles noch recht nah am Ufer...
 
AW: Barsche & Hechte im Herbst

Kann mich da nur anschließen, war letzte Woche gewesen, um die Mittagszeit wo die Sonne noch schön draußen war, ein paar Barsche, kleiner Hecht und nen Rapfen gehabt. Hat mich auch echt gewundert aber ich denke solange die Temperaturen noch unter 0 gehn, ist nich was drin =) werde mein Glück nächstes Wochenende bei gutem Wetter nochmal probieren...
 

barschkönig

Allrounder
AW: Barsche & Hechte im Herbst

Also bei mir ist eher tote Hose.
Aber das wird wohl eher am Gewässer liegen#c

Ich war Dienstag Donnerstag und Samstag und die drei Tage haben mir leider nur 2 Barsche gebracht naja
 

gnatz

Perrückenwerfer
AW: Barsche & Hechte im Herbst

Bei uns knallen die Barsche im Moment richtig auf die Köder.Ist nix mehr mit leichten Zupfern.
 
O

Oldbutspicy

Guest
AW: Barsche & Hechte im Herbst

Die Jahreszeit des gedeckten Tisches ist leider vorbei :(
An meinem "Hausgewässer" so in etwa Mitte August bis Mitte Sep. Dann sind die Barsche in einem Fressrausch und treiben die Binnenstinte an die Oberfläche. Dort kreisen die Möven... und dann braucht man keinen Fishfinder oder besondere Ortskenntnisse, auch die Farbe ...Grösse des Köders ist ziemlich egal... wenn Barsche im Fressrausch sind... .schnappen sie ..nach allem was sich bewegt :))

Jetzt... ein paar Wochen später sieht es anders aus...
auf Naturköder (Maden)fange ich nur noch Fische der Einstufgung: Kinderstube ! :(

Gute Fänge im Bereich zwischen 8- 12 m mit DropShot
helle Köder, neofarben.. Grösse -- 4 -8 cm
 

vlsk

Member
AW: Barsche & Hechte im Herbst

Mittlerweile fange ich bei uns im Altrhein überhaupt nichts mehr. Ich warte bis das Wasser um die 5° ist und werde dann vertikal angeln. Bringt im Winter doch den meisten Erfolg :p
 

Brikz83

shot dropper
AW: Barsche & Hechte im Herbst

Also ich kann auch nur bestätigen das die Barsche (bei uns) im Moment sehr beißfreudig sind, obwohl bei uns an der warnow durch die nahe Verbindung zur Ostsee das wasser auch langsamer auskühlt
 

Stoney0066

Active Member
AW: Barsche & Hechte im Herbst

Ich muss noch dazusagen, die Barsche fang ich alle im See! Im Kanal mit Rheinzulauf ging bei mir auch nix mehr...
 

christimmy

New Member
AW: Barsche & Hechte im Herbst

An der Lippe gehen die Barsche auf alles was sich bewegt doch die letzten 2 tage flaute. Davor habe in 2 tagen 36 Barsche zwischen 12-32 cm gefangen auf Wurm, Spinner, Blinker und Maden.
 

Stoney0066

Active Member
AW: Barsche & Hechte im Herbst

Ich werd heute abend nochmal rausgehen, mal schauen was ich berichten kann!

Am Samstag waren wir mit m Boot unterwegs und kurz bevor wir einpacken wollten ist n Schwarm von mind. 30 Barschen hinter meinem Kopyto her. Konnten aber leider nur 2 davon verhaften... :c
 

Hecht2

Member
AW: Barsche & Hechte im Herbst

Hi ich war am 12 auch mal auf Barsch unterwegs und ich habe 3 Barsche gefangen 2 stück so um die 22cm und der größere 27cm. Aber am Schluss knallte mir noch ein 68cm Hecht drauf;) werde am Wochenende wahrscheinlich noch mal los ziehen;)


mfg.Hecht2
 

Jerkbaitbauer

♥ BVB.09 ♥
AW: Barsche & Hechte im Herbst

war heute morgen auf barsch und fangen konnte ich nur ein #q
aber dafür konte ein kumpel von mir ungefähr 15 barsche
fangen
alle mit dropshot #6 ich angelte mit ein no action shad auf jigkopf
 

Anglas

Raubfischangler
AW: Barsche & Hechte im Herbst

Klingt gut :) ich mach mich auf und berichte ^^
 

bream94

viva los tioz
AW: Barsche & Hechte im Herbst

an der mosel geht garnicks mehr auf barsch,egal mit welchen
farben meiner kopytos...schade
mfg
|wavey:|wavey:|wavey:
 

Stoney0066

Active Member
AW: Barsche & Hechte im Herbst

heute abend 3 schöne barsche. zwei auf 5 cm weiß silber glitter kopyto und einer auf 3,5 cm Grün Rot Glitter...
 

Anglas

Raubfischangler
AW: Barsche & Hechte im Herbst

war 2 stunden mit spinner und gufi unterwegs..ging nur 1 einziger BISS :(
habt ihr ein paar tipps ich war noch nie im winter draußen
 

Stoney0066

Active Member
AW: Barsche & Hechte im Herbst

war 2 stunden mit spinner und gufi unterwegs..ging nur 1 einziger BISS :(
habt ihr ein paar tipps ich war noch nie im winter draußen

Also Spinner kann ich bei mir mitlerweile vergessen, da beißen sie nicht mehr drauf. Entweder DropShot oder Gufi. Drop Shot allerdings nur auf Tauwurm, die Gummis ignorieren sie fröhlich!
Beim Gufi muss ich sagen die Bisse kommen zu 99 % in der Absinkphase während den einzelnen zupfern. Immer kurz vor / bzw. während Grundaufschlag. Also sie stehen hier in jedem Fall in Grundnähe! Zwar nicht tief und nicht weit draussen, aber in Grundnähe!
Oder sie stehen noch in den im Wasser liegenden Bäumen direkt am Ufer.

Wo angelst du denn? Barsche mögen Struktur unter Wasser! Kanten, Berge, Kraut, Felsen, Bäume im Wasser...
Und nicht zu lang eine Stelle beangeln. Nach 10-20 Würfen ohne Biss geh ich zur nächsten Stelle.

Was für Gufis angelst du denn? Ich kann dir nur sagen was ich gerade Fische und worauf es bei mir hier beißt. Wobei ich glaube, dass es den Barschen grad egal wäre, hauptsache Fressen! :q
Kopytos in Motoroil, Motoroil glitter, Grün Glitter, Rot Glitter und Weiß-Silber-Glitter in 3,5 und 5 cm... Und immer komplett inhaliert... Also die Viecher haben Hunger! #6

Edit:
War gestern abend nochmal draussen. 5 schöne Barsche auf nen kleinen grünen "No-Action"-Shad mit schönen Augen ;) und nen 60er Hecht auf 3,5 cm Kopyto!
 
Zuletzt bearbeitet:

bream94

viva los tioz
AW: Barsche & Hechte im Herbst

heute hab ich nen hecht von ungefähr 50 cm gefangen...gestern keinen aber ein kollege hat 3 gehabt der andere einen....
mfg
|wavey:|wavey:
 
U

Udo561

Guest
AW: Barsche & Hechte im Herbst

Hi,
Barsch beisst bei mir am Gewässer zur Zeit genau so gut wie Hecht.
Hecht zu 90% auf Gummi , Barsch auf alles was sich bewegt ;-))
Gruß Udo
 
Oben