Barschangeln in Lübeck

Karsten01

Member
Hallo Jungs aus Lübeck und Umgebung,
würd mich über Eure Berichte was Fänge,Köder,etc.betrifft,freuen.
Also,alles rein,was Zeit,Köder,usw,betrifft.
Das gilt natürlich für die Wintersaison,wenn die Dicken reinkommen!
Gruß an Euch
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Barschangeln in Lübeck

Ja da bin ich ja auch gespannt. Ich will dieses Jahr das erste Mal in HL angreifen. Ich hab gehört, dass direkt am Holstentor ne gute Stelle sein soll......???
 
AW: Barschangeln in Lübeck

Moin Jungs ich hab auch immer gerne in Lübeck auf dei gestreiften gefischt!
Vor allem weil man da immer mal nen paar Zander dabei hatte!
Ich hoffe jedenfalls das ich es diesmal noch schaffe da mal zu angeln
mfg Kingfishers!
 

raubfischfreunde

...42° Hechtfieber!
AW: Barschangeln in Lübeck

Moin-Moin!


Wir sind auch gern mit von der Partie. Hab kürzlich beim Spinnfischen am Brodtener Ufer meinen ersten "Ostseebarsch" gefangen und ich war mehr als überrascht! |kopfkrat Hab ja mit allem gerechnet, aber nicht mit DEM Burschen!

Gruß, Lars.
 
AW: Barschangeln in Lübeck

Mein größter in der Trave bei Lübeck hatte glaube ich...... 36 cm und ich habe ihn im spähtsommer an irgendeiner brück gefangen!
Gebissen hat er auf einen am Sbiro geschleppten Sandra Gufi!
Was sind eure größten so die ihr erwischt habt!
mfg Kingfishers
 
AW: Barschangeln in Lübeck

Tja davon träume ich auch noch ..... hab dieses Jahr zwar schon unmengen an Barschen gefangen aber der ganz große lässt noch auf sich warten!
Worauf fängat du deine größeren immer..... Köfi? ....... Twister? ..... Gufi?.... Wurm...? oder fängst du sie am besten mit Blech?

Manchmal habe ich das Gefühl das es jJahreszeiten bedingt ist und man sie im frühjahr Gummi......... und im Sommer auch mal ganz gut auf Blech und Köfi!

mfg kingfishers
 

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: Barschangeln in Lübeck

Zander in der Trave ;+ das fällt mir schwer zu glauben. Für mich persönlich gibt es keine Zander in der Trave. Vor ca. 8 Jahren fing ich mal ein paar Zander beim Barsche angeln aber die waren nur handlang, seitdem nix mehr von Zander an der Trave gesehen leider leider....#c

Gestern war ich für 3 Stunden an der Trave und nicht ein Barsch erwischt, einer stupste meinen Wobbler kurz an das wars dann aber auch. Die Trave gibt nicht mehr viel her und ich bin am überlegen mir den Traveschein überhaupt noch zu kaufen. Es lohnt einfach nicht, ausser Heringszeit natürlich.

Habe an der Wakenitz schon Barsche gefangen (Foto kommt noch)
 
AW: Barschangeln in Lübeck

Ich kenne mich in Lüßbeck nicht so wirklich aus aber es gibt da in der Nähe ein jachthafen der sehr gut ist unter den Booten und an der Fahrrine da stehen sie gerne!
Die Zander die wir dort gefangen haben waren auch nicht immer die größten!
mann konnte sie jedoch immer zuverlässig fangen!

Was ich dir raten kann wenn du es gezielt auf die Stachelritter testen wils probiere einen Ansitz mit Köfi zu machen ob du an der Grundmontage oder mit der Po9se angelst ist egal.
Auf diese art und weise lernst du am besten diue Grundzüge der Zander kennen ..... beislaune in abhängigkeit mit der Tageszeit und sowietr. Dauert nicht lange und du weißt genau ob sich das ganze ach feierabend noch mal schnell lohnt los zu gehen .

Wenn du es dann raus hast ..... probiere mal das Drocho system aus ..... damit habe ich schon so einiges in der Trave auf die Schuppen gelegt!

Andere gute Stellen befinden sich an Kanalmüdungen und an Spundwänden im Hafenbereich.

Wenn alle Fäden reißen und du nicht mehr weiter weißt hilft dir bestimmt de nette Herr aus dem Angelgeschäft beim Holstentor!
Er konnte mir damals gut weiter helfen!
mfg Kingfishers
 
AW: Barschangeln in Lübeck

@ karsten01 Das mit den Lebenden Köfis ist so ne sache habe es auch oft dort gesehen ...es haben auch viel damit dann die untermassigen Fischies verangelt.


Gut das die größeren eh auf den Toten beissen!

Außerdem wie kann man mit lebenden köfi auf grund fischen tüdelt der nicht die Montage kaputt?!?!??!
 
AW: Barschangeln in Lübeck

Echt man darf nicht mit dracho in Lübeck angeln..... das wußte ich nicht!


Danke!!!!!!
Will ja meinen Schein Behallten!

Aber dracho mit gummi ist erlaubt oder?
 
AW: Barschangeln in Lübeck

Vieleicht sieht man sich ja mal am Wasser hätte auf jedenfall mal Lust auf ne Session!
Ich brobiere es mal zu organiesieren das ich mit einem Kolegen nach Lübek fahre!
mfg Kingfishers
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Barschangeln in Lübeck

Karsten01 schrieb:
Sylver,
Holstentor gut,aber auch Puppenbrücke und Drehbrücke versuchen#6
Jo sauber. Am Holstentor sollen auch schon gute Zander gefangen worden sein |kopfkrat .

Von der Drehbrücke hab ich auch schon einiges gehört, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo sie ist.....
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Barschangeln in Lübeck

wenn du holsrentor richtung innenstadt fährst,gleich nach holstentor links ab,nächste möglichkeit links abbiegen dann fährst du genau rüber #6 |wavey:
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Barschangeln in Lübeck

Achsoooo dann ist die Brücke also nur einen Katzensprung weg. Das schau ich mir im Oktober an. Wann ist die beste Zeit in HL. Hier bei uns in den großen Seen, wie Dieksee, Kellersee, Gr. Plöner See ist mitte bis Ende Oktober... Die Mövenschwärme zeigen es dann, wenn die Barsche rauben....
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Barschangeln in Lübeck

Sylverpasi schrieb:
Jo sauber. Am Holstentor sollen auch schon gute Zander gefangen worden sein |kopfkrat .

Von der Drehbrücke hab ich auch schon einiges gehört, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo sie ist.....
Dennis.....ich halte mal meine Augen auf....wenn's denn so langsam in die heisse Phase geht, dann schnacken wir mal über eine gemeinsame Barschjagd |supergri
An der Küste klappt es ja anscheinend nicht mit uns ;)
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Barschangeln in Lübeck

Mensch Vossi! Ich werd wahnsinnig. Irgendwer hat wohl was dagegen, dass wir zusammen losziehen! ABER das klappt dieses Jahr mit 100%iger Sicherheit, ansonsten beiss ich mir in den Knüppel und hör mit dem Wedeln auf!!!
 

til

Spinnfischer C&R
AW: Barschangeln in Lübeck

Vor Jaaaahren war ich mal in Lübeck zum Barschangeln.
Damals durfte man nicht Spinnfischen :( D.h ich glaub in der Trave durfte man, aber nicht in den Stadtkanälen (wie immer die heissen)
Hat sich da was geändert?
 
Oben