Barschangeln im Prossener Hafen, und noch bischen was zur Erklärung

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: Barschangeln im Prossener Hafen, und noch bischen was zur Erklärung

huhu,
erstmal respekt für den Mut einfach so paar videos zu posten... In der heutigen zeit bekommt man zu 90% Kritik und Häme...
Und für deine Erstlingswerke erstmal n kleines Lob.. passt soweit alles...

Jedoch nun auch von mir einwenig anregungen:

Art und weise: Du zeigst nix neues und grade hier bei dem Teil ist viel Rechtfertigung zu sehen.. wieso? sowas kann man mit einem Satz als Kommentar abgleichen...

Stellenwahl: Grade Neulingen an den Gewässern fällt immer wieder schwer fängige stellen zu finden. Das heisst nicht, das du den Ort genau nennen sollst (sonst kanste dort Nummern ziehen um zu angeln), aber so kleine Tips und eben zeigen was eine gute Stelle zu einer guten Stelle macht...
wie man fischt (technik) wissen die meisten leute, oder kann man (wie hier, so nebenbei erklären)

Weiterhin finde ich es bisl zweischneidig.. auf der einen seite regst du dich über die Leute auf, die alle Barsche mitnehmen... auf der anderen seite findest du die Kritik an Drillingen und Widerhaken in kleinen Fließgewässern übertrieben (an den man ja an vielen kleinen forellen vorbeiangeln muss)....Sicher du wirst es nie allen recht machen, aber wer im Glashaus sitzt ;)... Die "Barschkiller" halten sich auch an unsere Gewässerordnung.

zum Gerät: ne 6er geflochtene und 24er Flouo? Hast du mal n Reißtest gemacht? oder andersrum... wo reist die Schnurr bei Hänger? Ich glaube das das Vorfach mehr trägt, als die dünne geflochtene...

schön wäre auch einfach n kleiner vergleich verschiedener Angelmethoden.. grade wenn die barsche gut gehen... mal gufi, mal dropshot, mal c/t-rig...

nur meine Meinung

Claw
 
Oben