Barschangeln bei extremer Sichtigkeit

MeRiDiAn

■■■■
AW: Barschangeln bei extremer Sichtigkeit

AngelDet schrieb:
Auch ein erwachsener Hecht macht mal nen Fehler ... seltener zwar aber eben manchmal doch.

SETZEN 5 .. wie konnte Dir das nur passieren ??? ....

p.s.: warum bin ich nur im Abschnitt "Struktur & Funktion: Wirbeltiere (ET)" so schlecht ? ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Barschangeln bei extremer Sichtigkeit

MeRiDiAn schrieb:
p.s.: warum bin ich nur im Abschnitt "Struktur & Funktion: Wirbeltiere (ET)" so schlecht ? ;)

Frag mal nen alten Bauern und nicht den Bio-Professor. Über Flora und Fauna kann Dir halt ein alter erfahrener Bauer viel mehr erzählen, was sich Wissenschaft & Lehre entzieht. Don't worry ... #h
 

Hai2

Member
AW: Barschangeln bei extremer Sichtigkeit

Bei scheuen barschen konnte ich oft erfolgreich mit einem blinker mit nachgeschaltetem streamer fischen!#6


Musst einfach mal ausprobieren...:m


Petri,marc
 

Rudi2000

Der Dorschlose
AW: Barschangeln bei extremer Sichtigkeit

Danke für Eure Tipps!
Meine erste Maßnahme wird das (teilweise) Umsteigen auf Monoschnur sein. Dann werde ich mir noch ein Paar dunkle kleine Twister besorgen (Turbotails bekomme ich leider nicht in Münster) und mich mal nach einer Fliege umschauen. Auch der Tipp mit Wurm und Vorfach hört sich interessant an.
Sollte ich dann Erfolg haben, werde ich die Ergebniss hier posten!
Gruß,
Rudi
 

Regentaucher

Werbekunde
AW: Barschangeln bei extremer Sichtigkeit

Wedaufischer schrieb:
Wenn die Barsche oberflächennah stehen, versuche ich es immer mit kleineren Wobblern. Nach dem Einwurf schnell herangekurbelt, mit ein bis zwei Stops drin. Der Biss erfolgt meist nach dem ersten Stop, wenn wieder weitergekurbelt wird, seltener nach dem 2. Stop.
Wenn sie grundnah stehen versuche ich es entweder mit Twisten durch heranzupfen oder mit Kleinpilkern (Zocker). Letzteres geht aber meist nur vom Boot aus, oder wenn man überhöht übe dem Wasser steht (Steg/Brücke).
Als Schnur verwende ich 18-20er Mono, niemals Geflochtene, obwohl ich sonst fast nur mit Geflochtener angel. Nicht wegen der Sichtbarkeit, sondern wegen der "Pergament-Mäuler" der Barsche.


anscheinend habt ihr bei euch sehr zartbeseitete Barsche?
Bei unseren Barschen musst du schon den Drilling mit der Zange aus den Mäulern ziehen, sonst hast du keine Chance den Haken los zu bekommen....


AngelDet und Meridian> interessante Diskussion :m
 
Oben