barsch und zanderpeitschen

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: barsch und zanderpeitschen

Ich würde noch die Fox Rage Ultron Spinning Big Lures 270cm 30-80g in den Raum werfen, anschauen würde sich wohl lohnen. Für den Rhein oder Elbe, und die Tatsache das die Rute auch auf Hecht eihgesetzt werden soll, würde ich eine 4000 Shimanski oder 3000 Daiwa dranschnallen, eine 2500 wäre eigentlich zu klein.

Noch was, um am Rhein an der Strömungskante zu angeln, braucht es teiweise 30g Jigs oder auch mehr.
 

master030

Member
AW: barsch und zanderpeitschen

Rute a:

1. Taipan Kamasure Lure 2,7m 18-72 gramm
2. Fox Bait Force 2,5m oder 2,85m 30-80 gramm
3. Baitjigger H 2,70 25-75 gramm

Rute b:

1. Taipan Burraku Lure 2,44m 12-44 gramm
2. Fox Shad Jigger 2,45 15-50 gramm
3. Baitjigger M 2,4 0-50 gramm
oder eine Fantasista Nano 2,50 15-50 gramm in der Bucht für cirka 220 Euro zu bekommen.

Stehe wie du vor etwa der gleichen Entscheidung das wären meine Favoriten.

Kann demnächst die Fantasista und den Vorgänger der Shad Jigger die Terminator 2,85 20-50 gramm Probefischen hoffe danach wird mir der Entschluss leichter fallen.

Über all die genannten Ruten liest man überaus positive Dinge.

MfG Daniel
 

Plietischig

Wat bedüdet plietschig? ;-)
AW: barsch und zanderpeitschen

Rute a
Speedmaster oder Biomaster oder Spradic Spin, 2,77m, Wurfgewicht bis 60g
Darauf ne Stradic in der Größe 4000

Rute b
Aori, 2,40m, bis 15gr Wurfgewicht (schafft real das doppelte!!!!!) dazu ne Straid in rot, weiß, Rarenium, was dir so gefällt!
 

Stoney0066

Active Member
AW: barsch und zanderpeitschen

Die Baitjigger hab ich mal probegefischt und ich glaube nicht, das es viele Alternativen in der Preisklasse gibt, sind tolle Ruten! Die Ultron und die Yasei hab ich nur mal probegewedelt, haben sich aber auch gut angefühlt. An der Yasei wär mir persönlich nur der Griff zu dünn...

Ich könnt jetzt noch die Rocksweeper empfehlen, weiß aber nicht ob du so viel ausgeben willst...
 

Scholle 0

Member
AW: barsch und zanderpeitschen

@ master 030
Die Fanta packt meiner Meinung nach keine 12er Gummis mehr!
Aber für 10er bis 15gr. Jig ein Traum.
Fische meine jetzt einen Monat und hab damit ca. 20 Zander schon verhaftet. Und kann nur sagen Fun Fun Fun das Dingen's!!!
MfG Scholle
 
Oben