Barsch- und Hechtangeln

MaxFish

New Member
Hi Leute!
Will am Mitwoch angeln gehn und mal etwas neues ausprobieren, daher wollte ich euch fragen was für Köder ihr für Barsche und Hechte benutzt. Der Fluss wo ich mein Glück versuchen will ist ein langsam fließender Fluss (ca.15m breit und 2.50m tief)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

MfG
MaxFish:vik:

Fangst du moggens nen barsch ist der ganze Tag im *****!
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Barsch- und Hechtangeln

Willst du beide gleichzeitig beangeln ? Motto: Mal sehen, was von beiden beißt?
Oder hast du verschiedene Ausrüstung (Rute, Rolle) dabei?
 

MaxFish

New Member
AW: Barsch- und Hechtangeln

Ich bin da so ca.8 Std. und wollte mir das aufteilen
Also 4Std. auf Barsch und 4 Std auf Hecht.:vik:
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Barsch- und Hechtangeln

zwei unterschiedliche Ruten, um eine bessere Köderführung zu haben.
Auf Hecht größeres WG: 60 Gramm ist ok; Schnur: 0,3 mono; Stahlvorfach, Köder:Oberflächenwobbler oder aber Tauchtiefe bis max. 1 m, oder 5er Mepps-Spinner

Barsche fange ich zur Zeit beim Forellenangeln mit Rute WG max. 40 gr; 0,22 - 0,25 Schnur mono, Miniwobbler oder 3er Mepps ... bei schwacher Strömung und wenig Hindernissen kannst mit Rute und Schnur feiner, leichter werden #h
 

Felix 1969

No Limit
AW: Barsch- und Hechtangeln

Versuchs mit einem 8 gr. Jighaken.Auf den ziehst du zwei bis drei Tauwürmer auf.Zupf ihn über Grund.Du wirst mit Sicherheit Bisse bekommen.Auch Freund Esox ist davon nicht abgeneigt.

MFG
Felix
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Barsch- und Hechtangeln

geht auf hecht auch ne 25er?
hab die angeln nurmit 25er!#6

nicht gerade jetzt optimal ... aber stell die Bremse feiner ein beim Drill ... die 25er hält schon knapp 5 KG, das reicht für die allermeisten Fälle ... aber das Gewässer sollte nicht Hindernis reich sein ...
 

Feeder-Freak

Active Member
AW: Barsch- und Hechtangeln

Klar geht dat.
Meine besten Erfahrungen hab ich aber mit nem Blinker Wurm Mix gemacht.
D.h. beim Blinker den Drilling abgemacht und dort nen ca. 5-10cm langes Stück Schnur drangeknotet, am besten ist wenn dieses Stück dünner ist als die hauptschnur, wo dann ein Einzelhaken drankommt. Da machste dann 1-2 Würmer drauf udn abgeht die Post#6.
 

Checco

Gummistreichler
AW: Barsch- und Hechtangeln

Ich angel ab und zu an einem ähnlichen Fluß, ca. 8 Meter breit und im schnitt 1 meter tief aber auch langsam fließend.
Dort fische ich hauptsächlich auf Barsch mit ner leichten Spinnrute WG ca. 25 Gramm.
Ich bin dort recht erfolgreich mit Spinnern der Größe 1-3 und flach laufende wobbler bis 7cm.
Als Beifang gibts auch mal Hechte.
 
AW: Barsch- und Hechtangeln

Beim gezielten Barschangeln halte ich 3er Blinker für zu groß.

Würde ehr nen 1er benutzen.

3er bis 5er kannste für Hechte verwenden.

Gruß
 
Oben