Barsch-Maki-Sushi selbst gemacht

Sunr1se

New Member
[Bild-Update] Barsch-Maki-Sushi selbst gemacht

Hallo alle zusammen,
da ja hier heftig diskutiert wird ob und wie und warum, dachte ich, schick ich mal ein paar Bilder dazu ;)

Es sei dazu angemerkt,
dass die Filet´s 24h tiefgefroren wurden, damit eventuelle Parasiten hops gehn...
Man weiss ja nie

Ausserdem lassen sich halb gefrorene Filet´s besser schneiden ;p

Zutaten waren Folgende:

300gr Sushi-Reis
330ml Wasser
100gr Barsch-Filet
1/4 Salatgurke
1 Blatt Kumbo-Seetang (optional)
2 EL Reis-Essig
4 Blatt Nori-Algen
Salz
Zucker
Wasabi
eingelegter Ingwer
Soja Sauce

Zusammen hat der Spaß um die 12 Euro gekostet...
Die meissten Sachen reichen aber noch für weitere Portionen

Wer zu den Bildern noch mehr Info´s haben möchte einfach laut schreien


Grüße und viel Spaß damit (Jetzt auch mit den passenden ersten Bildern ;p, Teils 2 gibts weiter unten... )
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

FisherMan66

überarbeitet
AW: Barsch-Maki-Sushi selbst gemacht

Bilder??? Siehst Du auf Deinem PC mehr als wir hier?
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Barsch-Maki-Sushi selbst gemacht

Naja zumindestens sehen jetzt 2 mehr als du.
Sehr lecker sieht das aus, danke für die anregung!
 
AW: Barsch-Maki-Sushi selbst gemacht

ich seh' alles, und weil das Auge ja bekanntlich mit isst, ist das auch schön, aber trotzdem wüsste ich gerne noch: Hat's denn auch geschmeckt? |wavey:
 

Brikz83

shot dropper
AW: Barsch-Maki-Sushi selbst gemacht

jetzt seh ich sie auch....sieht super aus obwohl ich es lieber mag wenn Fisch und Gemüse in den Rollen sind. Meine Lieblingskombo : Fisch+Avocado+ Frühlingszwiebel
 

Sunr1se

New Member
AW: Barsch-Maki-Sushi selbst gemacht

Geschmeckt hats sehr lecker |supergri
Allerdings ist Barsch vom Eigengeschmack her seehr mild.
Also perfekt für Sushi-Einsteiger, die den starken GEschmack von rohen Thun oder Lachs noch nicht so gewöhnt sind...

Frühlingszwiebel? muss ich mal ausprobieren ;)
Die Avocado heb ich mir für die Inside-Out-Rollen auf, hab mir die Tage Fliegenfisch-Rogen bestellt, mal ob´s was wird... ^^
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Barsch-Maki-Sushi selbst gemacht

Jetzt mit den Bildern siehts gut aus ;)
Hast Du fein gemacht - sauber gearbeitet.

Weiterhin guten Appetit.

So nen schiet - jetzt habe ich Hunger - muß aber noch ne Stunde arbeiten.
 
Oben