Barsch in HH???

AW: Barsch in HH???

HI,

@MB: :g

Das Angeln auf Barsch gestaltet sich (finde ich) in der Raubfischschonzeit immer als etwas schwierig. Bleibt eigentlich nur das Fischen mit kleinen Spinnern oder Wurm. Dazu bietet sich der Freihafen, aber auch die Alster an. Spezielle Barsch"hotspots" sind mir indes nicht bekannt.
 

niellzzo

Barschjäger
AW: Barsch in HH???

Hi!

Meld dich mal per PN, kann dir ein paar tips geben;)

Gruß
Niellzzo
 

Deichkind_2k

Hamburg City Downtown
AW: Barsch in HH???

versuch es mit wurm im kellinghusenpark. da hab ich schon ziemlich dicke dinger gefangen. allerdings stört das geländer dort etwas...

Gruß deichkind_2k
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Barsch in HH???

schon einer mal ein paar schöne Barsche gefangen in/um HH ???
war am WE mitn Boot auf der Bille unterwegs - aber sämtliche neuen Wunderköder in meiner prall gefüllten Köderbox wurden schlichtweg
mit totaler Nichtbeachtung gezollt .... :c
nich einen einzigen - keinen Nachläufer - nonix ... #d
 

fischtaxi

Member
AW: Barsch in HH???

HI ich würde mal sagen die Alster ist ein Barschparadies versuchs mal direkt beim Kennedybrücke mit pose und wurm und rote twister(nimm dabei die kleinste grösse) ach für den Tip will ich auch natürlich die hälfte der beute haben ;OP Viel glück
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Barsch in HH???

die Bille angeblich auch .... fang da dieses Jahr ja erst so richtig an dort mit dem Bootsangeln , aber hatte nen guten ortskundigen boardie dabei ... ;)
hab nur das Gefühl das wegen des kalten Wassers noch nicht soooo viel los ist....
wollte nur wissen ob anderswo schon mal ein paar gute gezogen worden sind... |kopfkrat
 

Philip

Member
AW: Barsch in HH???

@ Deichkind 2K
versuch es mit wurm im kellinghusenpark. da hab ich schon ziemlich dicke dinger gefangen. allerdings stört das geländer dort etwas...
Im Kellinghusenpark in diesem kleinen Tümpel dicke Barsche? Und seit wann hat der Teich ein Geländer? Der Kellinghusenpark ist der Park genau neben dem U-Bahnhof Kellinghusenstrasse, kann es sein dass Du da was durcheinander bringst ;+ |kopfkrat ?
Meinst Du den Park am Ende der Kellinghusenstrasse neben der Eppendorfer Kirche, das ist der Seelemannpark und da ist auch ein Geländer damit keiner in die Alster fällt.

Gruss
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Barsch in HH???

Wie siehts mit der Alster aus-;+ -Hat die Alster einen guten barschbestand;+ Wenn ja, wo sollte ich dann hingehen;+
 

niellzzo

Barschjäger
AW: Barsch in HH???

Dorsch888 schrieb:
Wie siehts mit der Alster aus-;+ -Hat die Alster einen guten barschbestand;+ Wenn ja, wo sollte ich dann hingehen;+

Hi!

Ja, der Bestand ist gut, fangen kannst du die kleinen Stachelritter eigentlich überall... Am Besten halt Stege, Pontons, Brücken aufsuchen, Anleger...

Gruß
Niellzzo
 
AW: Barsch in HH???

Ich habe auch das Problem das die Brasch im moment nicht so richtig wollen.
Das mit der Alster stimmt auf jeden Fall denn ich habe da auch schon mal nen größeren gefangen!
Allerdings getalltet es sich dieses Jahr etwas schwehrer,aber ich glaube es liegt daran das die Brasche im Moment ableichen und ihre Fressaktivitäten gleich null sind .
Aber wartet mal was danach los ist!

mfg Kingfisher.

P.s mein größter Brasch in der Alster hatte 37cm und ich habe ihn an der Kennedybrücke gefangen.

Was haben eure gefangenen GIGANTEN an länge gehabt?
 

niellzzo

Barschjäger
AW: Barsch in HH???

the-kingfishers schrieb:
Ich habe auch das Problem das die Brasch im moment nicht so richtig wollen.
Das mit der Alster stimmt auf jeden Fall denn ich habe da auch schon mal nen größeren gefangen!
Allerdings getalltet es sich dieses Jahr etwas schwehrer,aber ich glaube es liegt daran das die Brasche im Moment ableichen und ihre Fressaktivitäten gleich null sind .
Aber wartet mal was danach los ist!

mfg Kingfisher.

P.s mein größter Brasch in der Alster hatte 37cm und ich habe ihn an der Kennedybrücke gefangen.

Was haben eure gefangenen GIGANTEN an länge gehabt?

Hi!

Also ich denke da ähnlich... Hab dieses Jahr auch noch keinen ERfolg auf Barsch verzeichnen können. Im Juni / Juli geht es aber immer richtig rund, wenn es denn nicht zuu warm ist...
Mein bisher größter Elbbarsch hatte 42cm, das hat schon richtig Spaß gemacht, aber schon oft 35-38er gefangen:g ;)

Hier mal ein Foto von letztem Jahr, dat sind auch 2 ganz gute Burschen
 

Anhänge

  • Barsche 04.JPG
    Barsche 04.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 341

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Barsch in HH???

the-kingfishers schrieb:
Was haben eure gefangenen GIGANTEN an länge gehabt?

in HH Gewässer bin ich noch nicht an die 40er Marke rangekommen ....
aber unzählig viele schöne bis 38-39cm ....
ansonsten bisher mein Rekordbarsch bei 44cm aus dem Passader See Nähe Kiel ....
 

HH-PikeHunter

Dem Raubfisch verschrieben.
AW: Barsch in HH???

in HH konnte ich auch noch nicht die 40+ grenze knacken, aber mein dickster hatte 44 cm und wurde von mir auf rügen gefangen:q
 

Lionhead

Active Member
AW: Barsch in HH???

in HH 20 cm (respect#6 #6 ) und im Strelasund vor Barhöft 44 cm auf ein Rotauge von 12cm beim Hechtangeln .
Jan "Lionhead"
 
AW: Barsch in HH???

Wie sieht es denn jetzt mit den Barschen aus jemand schon was Dingfest gemacht oder sind sie immer noch am Laichen?!?!??!?!
mfg Kingfisher
 
Oben