Barsch in der Pfanne

Manuel

Schwedenfan
AW: Barsch in der Pfanne

Ausserdem sollte man Fisch von innen würzen,da die Haut kein Gewürz durchlässt.Nur so als Tip#6
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Barsch in der Pfanne

Ausserdem sollte man Fisch von innen würzen,da die Haut kein Gewürz durchlässt.Nur so als Tip#6

Das ist kein schlechter Tip...#6
Nur so als Tip....:q

Ein paar Kräuter in der Bauchhöhle des Fisches können nie schaden (Dill, Schnittlauch, Thymian) aber nicht zuviel, damit der Barsch auch noch wie ein Barsch schmeckt...
 

Harbour

Member
AW: Barsch in der Pfanne

Dankeschön an alle Beteiligten :)
Ich werde mein bestes versuchen ;)
Ich werde mal aus Jux und Dollerei "vorher - nachher" Fotos schießen.
Dann mal frisch ans Werk.

lg harbour
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Barsch in der Pfanne

Dankeschön an alle Beteiligten :)
Ich werde mein bestes versuchen ;)
Ich werde mal aus Jux und Dollerei "vorher - nachher" Fotos schießen.
Dann mal frisch ans Werk.

lg harbour

Dann bin ich ja mal gespannt auf den Werk und dein Urteil....#6
 

Harbour

Member
AW: Barsch in der Pfanne

Sooooo liebe Bordies!

Das Werk ist vollbracht! Mein 1. Pfannenbarsch hat seinen Platz in meinem Magen gefunden|supergri
Mein Urteil: Sehr sehr sehr seeeeeeeehr lecker und unbedingt weiter zu empfehlen!:m|bigeyes
Bilder folgen sobald mein I-net nicht mehr so langsam ist ;)

lg Harbour

PS: Alles ist zu meiner Zufriedenheit verlaufen,... allerdings ist mir nachher aufgefallen dass ich den Fisch ein kleines bisschen zu lange dringelassen habe,... war aber trotzdem lecker und die "außenschale" leicht kross|rolleyes
 

Harbour

Member
AW: Barsch in der Pfanne

Hoffentlich klappts jetzt mit den Bildern,...
Das sind die ersten Schritte|supergri
 

Anhänge

  • Barsch.jpg
    Barsch.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 319
  • gehäutet.JPG
    gehäutet.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 293
  • gewürzt.JPG
    gewürzt.JPG
    85 KB · Aufrufe: 285
  • Fisch in pfanne.JPG
    Fisch in pfanne.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 281
  • Fisch in Pfanne2.jpg
    Fisch in Pfanne2.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 303

Harbour

Member
AW: Barsch in der Pfanne

Soooo, das war der rest ;)

Vielen Dank für die Tipps @ all :)
 

Anhänge

  • Fisch in Pfanne3.JPG
    Fisch in Pfanne3.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 242
  • Fisch fertig.jpg
    Fisch fertig.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 259
  • Fisch gewürzt und fertig.jpg
    Fisch gewürzt und fertig.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 288
  • Fisch aufgegessen.jpg
    Fisch aufgegessen.jpg
    41 KB · Aufrufe: 239

Harbour

Member
AW: Barsch in der Pfanne

Ist der Fisch eurer meinung nach zu lange drin gewesen? Wenn ja, dann war er nur knapp über der Grenze. ;)

lg Harbour
 

The Gnom

New Member
AW: Barsch in der Pfanne

Ja doch, sieht schon sehr kross aus, ich würde ihn das nächst mal nicht so lange drin lassen ;)

Bzw mit der Haut braten, denn das beugt dem zu schnellen austrocknen ebenfalls vor.

ansonsten würd ich mal sagen für den ersten fisch aus der pfanne nicht schlecht, er hätte schließlich auch schwarz werden können.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Barsch in der Pfanne

Wenn du ihn noch ein bischen mehlierst und die Temperatur nicht zu niedrig ist wird er auch "sehr gross"
 

voice

Active Member
AW: Barsch in der Pfanne

wenn du 3- 4 bierflaschendeckel auf ein stück holz nagelst hast du auch einen perfekten fischschupper...nur nicht zu fest drücken.....
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Barsch in der Pfanne

wenn du 3- 4 bierflaschendeckel auf ein stück holz nagelst hast du auch einen perfekten fischschupper...nur nicht zu fest drücken.....

ROFL...da les ich mir den Thread von vorn bis hinten durch, und beim Entschuppenthema fiel mir auch genau der Tip ein. Wollt ich am Ende dann posten, und da stehts im letzten Posting schon so drin #6

OnTopic: ich hab mir abgewöhnt zu schuppen...wenn ich Barsch
für die Pfanne fange (mind. 3-4) hab ich dazu nicht wirklich Lust. Ergo wird filetiert. Wenns nur bei 1 Barsch bleibt bekommt den meist der Kater und der is verwöhnt und will eh nurs Beste, ergo auch filetiert :m
 

batron

Member
AW: Barsch in der Pfanne

Stimme brassenwürger absolut zu, die haut schmeckt beim barsch vorzüglich!!
barsch schreit förmlich nach einer einfachen zubereitung ohne viel schnickschnack,
da sein fleisch einen schönen eigengeschmack besitzt, der ausgeprägt ist aber
zugleich auch fein. meine oma macht auch lecker suppe daraus, die ist im vergleich zu
hechtsuppe , um einiges besser. Zander ist für mich im pfannenduell dem barsch ebenfalls
unterlegen. naja alles geschmacksache.

gruß
tilo
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: Barsch in der Pfanne

Grr jetzt will ich auch barsch essen aber die sind in den Gewässern in meiner "Ecke" mangelware da kann man froh sein wenn unter 15 Döbeln 1 Barsch dabei ist.....

aber ich muss mal schauen ich glaub son 25er könnte noch in meiner Kühltruhe verweilen.

Wielange sind Fische im Tk eigentlich haltbar? ausgenommen und gesäubert sind sie aber halt nicht weiterverarbeitet.
 

Micha-BS

Member
AW: Barsch in der Pfanne

Ich ziehe die Haut immer komplett ab, dann etwas Salz, in Mehl wenden und in Butter anbraten. Das war´s.
 
Zuletzt bearbeitet:

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Barsch in der Pfanne

Hat er in den letzten 8 jahren bestimmt auch schon mal so gemacht...:q:q:q
 
Oben