Barsch,Hecht und Zander in Neckargemünd Rhein - Neckar

Lange94

New Member
Hallo liebe Angler freunde.

Ich bin gerade dabei meinen Angelschein zu machen. In 3 Wochen ist die Prüfung :D
Das Heist ich bin noch ein Anfänger.
Ich würde gerne mit einer Spinnrute Spinner,Blinker,Wobbler,jig-shads und mit Drop shot auf Barsch,Hecht und Zander angeln.
Da ich kein Auto bzw Führerschein habe und ich mit dieser Methode zu Fuß leichter ans Wasser komme.
Mein Gewässer wo ich Angeln will ist der Rhein-Neckar zwischen Heidelberg und Neckargemünd.

Jetzt kommt die Frage :) Ist es eigentlich sinnvoll vom Ufer aus mit der Spinn Methode zu fischen auf Barsch,Hecht und Zander?
 
AW: Barsch,Hecht und Zander in Neckargemünd Rhein - Neckar

Hallo Lange94,

Herzlich Willkommen in diesem Forum.
Stell dich doch kurz vor, sodass wir wissen, mit wem wir es zu tun haben :)

Ich komme zwar aus Mannheim, angel aber derzeit vor den Vorlesungen in Heidelberg am Neckar.
Früher waren wir in Jugendzeltlagern Rund um Neckargemünd unterwegs, weshalb ich auch hier einige Erfahrungen sammeln konnte.

Ein Boot mit Echolot, bringt natürlich meist mehr Fische. Man kan einfach gezielt die Kanten und interessanten Bodenstrukkturen sehen und gezielt abfischen.
Ich selbst jedoch habe weder Boot noch Echolot und bin ausschließlich vom Ufer aus unterwegs.
Erfolgreich ist man dennoch, jedoch muss man erst einmal Strecke machen.
Das bedeutet sich nicht auf eine Stelle zu beschränken sondern an einem Angeltag auch mal 1-2km abzufischen. Man muss die Fische suchen, wenn man aber mal weiß, wo sie besonders beißen und einen sog. Hotspot gefunden hat, geht es oft Schlag auf Schlag.
Hechte sind leider sehr selten geworden und die Zander sind teilweise sehr Beißfaul. Von 20 Angeltagen können auch mal 18 Schneider sein.

Wenn du auf Barsch gehst und die richtigen Köder sowie Führungstechniken verwendest, sind von 20 Angeltagen auch mal gern 18 Fangtage dabei.

In diesem Sinne, viel Erfolg für die Prüfung.

LG
Chris
 
Oben