Barsch angeln in der trave

LassO

New Member
Hi! gestern war ich los auf barsch , hab da leider nur keine ahnung von . könnte einer der gründe sein warum ich nichts gefangen habe :q . War an der trave in lübeck . isn fließendes gewässer und eher dunkel würd ich sagen . einfach braun und 20 cm sichtweite . in meinem angelführer für lübeck stand das man barsche das ganze jahr über fangen (kann) . Der Grund warum ich den thread aufgemacht ist eher , dass ich mal fragen wollte welche blinker/wobbler/etc. ich da am besten nehmen soll . meine rute ist 2,7 m lang ; 10-50g wurfgewicht . wie groß solten die blinker/wobler/ets sein . angelt man auf barsch mit köderfisch/fischfetzen? mit pose und wurm? was ist am besten für anfänger :q .

mfg und vielen dank im vorraus
 

killahoroz

Member
AW: Barsch angeln in der trave

Auf Barsch im fließendem Gewässer angelst du am besten mit Spinner oder kleinem Wobbler. Spinner kann ich dir von Mepps empfehlen. Immer empfehlenswert für Barsch ist natürlich Wurm-baden. Ansonsten geht auch Drop-shot, soll im fließendem Wasser auch funktionieren. Zu Montagen usw. findest du genug über die Suchfunktion.

gruß
 

LassO

New Member
AW: Barsch angeln in der trave

Jo vielen dank! Das Dropshot ist cool . da hab ich eine montage für zander , aber noch keinen gefangen ^^ . ist eh noch schonzeit oder? spinner und wobbler weit rauswerfen oder eher so an der kante langziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim1983

Bier ist mein Gemüse
AW: Barsch angeln in der trave

Petri Heil,
also ich war ca. vor 1 1/2 Wochen in der Trave bei Bad Segeberg Barsch angeln und habe ca. in 4 stunden mit meinem Kollegen 5 Barsche rausgeholt. Das Wasser war ca. 50-60 cm tief. Die Barsche selber waren leider nur von 17cm - 22cm groß daher gingen sie wieder zurück in die Trave. Wir haben nicht mit Spinnern oder Wobblern geangelt sondern mit einer ganz einfachen Grundmontage. Unsere Köder waren Maden, Mais und Mistwürmer, gebissen haben alle 5 Barsche leider nur auf die Mistwürmer. Am Ende hat mein Kollege nochmal auf Wobbler versucht und meinte auch das er einen Hecht dran hatte, konnte ich leider nicht sehen, aber der hat sich auch ganz schnell wieder losgerissen. Also hier in Bad Segeberg wie gesagt beissen die recht gut auf Mistwürmer, solltest du evt. beim nächsten mal einfach mal mit einer Grundmontage ausprobieren #6.

Schöne Grüße Tim
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Barsch angeln in der trave

LassO,

probier mal von Spöket den Wobbler in der Farbe Perch, der fängt vor allem im Herbst und Frühjahr die dicken Barsche!
Sonst geht natürlich der gute alte Tauwurm an der Posenmontage oder Grundmontage!

Oder du versucht es mal mir kleinen Wobblern bis 5 cm!
Am bsten twitchen, also das du beim Einholen kurze oder lange starke oder weniger starke Rucke einhauchst, dadurch blitzt meistens die Flanke vom Wobbler auf, was die Barsche gerne mögen, ist jedenfalls bei mir an der Trave so;).
Blinker sind natürlich auch einen Versuch wert, sowie kleine Zocker mit nem roten Wollfaden!

LG Svenno
 

Tim1983

Bier ist mein Gemüse
AW: Barsch angeln in der trave

Die Technik von Svenno hört sich auch gut an #6, wie gesagt probiere es einfach mal aus, wenn dann immer noch nichts geht, würde ich halt mal als alternative auf Mistwürmer zurückgreifen.

Schöne Grüße Tim
 
Oben