Barometer

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Barometer

Meinst du das das hier ins Karpfenforum rein passt?

Luftdruck hat zwar etwas mitem Angeln zutuen aber Trotzdem würde ich das beim Schnick und schnack bereich reinstellen.Ich denke mal das Ralle das verschieben wird ;)
 

akko68

Member
AW: Barometer

Wieso Schnick Schnack.Der Luftdruck ist für mich ein absolut ausschlaggebender Punkt beim Karpfenangeln,aber das scheinst du nicht zu wissen.Eine Grundvoraussetzung beim Karpfenangeln ist eine beständige Luftdrucklage.Lies mal Carp Mirror oder Carp in Focus.Dort wurden diese Themen ausgiebig behandelt.Du wirst bei großen Luftdruckschwankungen öfter als Schneider heimgehen als denkst,Und machst dir dann Gedanken über falsche Köder und Rigs obwohl es der Luftdruck war der dir den Tag versaut hat.Hoher Luftdruck(zb.1030HPa und sehr tiefer Luftdruck(unter 1000HPa)verhageln den Carps genauso den Hunger wie extreme Sprünge!
Dagen kann ein Luftdruckabfall 8-12h vor einem Unwetter einen Fressrausch auslösen.
Und das kannst du ohne Barometer oder aussagekräftige Wetterseiten im Web nicht korrekt dokumentieren.
Fazit:Ein Barometer ist für den Karpfenangler immer sein Geld wert!!!!!!!
 

luecke3.0

Rebell in grün
AW: Barometer

Hallo,
stimmt der Luftdruck und die Wassertemperatur spielen eine große Rolle!
Allerdings würd ich nicht so weit gehen und ein Barometer mit zum Wasser schleppen, es sei denn man führt ein Fangbuch/Statistik in die man alle äußeren Gegebenheiten einträgt.
Ihr packt doch auch nicht wieder ein, nur weil der Luftdruck zu niedrig ist, oder? Man muss sich schon so`n bißchen auf seine eigene Nase verlassen können!;)

Ich hab die Philosophie:" Es gibt kein schlechtes Wetter, es muss nur schon 3 Tage alt sein!" ;)

Gruß
Lücke
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Barometer

Hallo,
stimmt der Luftdruck und die Wassertemperatur spielen eine große Rolle!
Allerdings würd ich nicht so weit gehen und ein Barometer mit zum Wasser schleppen, es sei denn man führt ein Fangbuch/Statistik in die man alle äußeren Gegebenheiten einträgt.
Ihr packt doch auch nicht wieder ein, nur weil der Luftdruck zu niedrig ist, oder? Man muss sich schon so`n bißchen auf seine eigene Nase verlassen können!;)

Ich hab die Philosophie:" Es gibt kein schlechtes Wetter, es muss nur schon 3 Tage alt sein!" ;)

Gruß
Lücke

Kommt mir so bekannt vor...... Matze Koch(Fisch und Fang)???????:q
Aber nach diesen Motto richte ich mich auch! Wetter und Luftdruck hängen zusammen, deshalb brauch ich kein Barometer, sondern nur ein Blick nach draußen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

luecke3.0

Rebell in grün
AW: Barometer

Hast ja recht, den Spruch hab ich geklaut! :)

Ich habe aber schon immer so gehandhabt, Matze Koch hat es aber in einem schönen Spruch zusammengefasst!
Wobei ich mir fast sicher bin, das es den Spruch schon seit Ewigkeiten in der Fischersprache gibt.

Gruß
Lücke
 

Tokker

Member
AW: Barometer

Ich habe mir ein digitales Barometer gekauft,vor zwei Jahren ungefähr.Also ich bin damit total zufrieden.Jedenfalls tausend mal besser,als die normalen mit Anzeige!!!Die sind doch total unzuverlässig.

Gruß Tokker
 
Oben