Barbenmontage für schnell fließenden Bach/Fluss

Newcomer3

New Member
Hallo,
ich beangle derzeit einen Bach und einen Fluß mit relativ gutem Barbenbestand, habe es allerdings noch nie auf Barben versucht, obwohl ich die passende Ausrüstung habe. Nun wollte ich es aber bald mal auf Barben versuchen. Allerdings habe ich noch keine Ahnung wie ich die Köder in der raltiv starken Strömung halten soll. Deswegen wollte ich euch nach Tipps für die Montage fragen.
Hoffe ihr könnt mir helfen,
Grüße
 

Path

Member
AW: Barbenmontage für schnell fließenden Bach/Fluss

hihi


also ich würde ne rute mit einem hohen wurfgewicht nehmen so um die 100 g dann ein blei mit dem gewicht dran.

ich habe zuerst das sargblei aufgefädelt dann ne perle dannein karabinerwirbel angeknotet 40-60 cm vorfach (musst du variiren bei vielen fehlbissen kürtzen wenn du also den biss nicht siehst und der köder ohne hilfe der strömung fort ist )

als haken würde ich einen eher dickdrätigen so un die gr 6nehmen hauptschnur ne mono 0,28 des vorfach 0,25.
als köder kommen relativ gut haftendes zeugs in frage also
madenbündel, käse,würmer jensch dem

viel erfolg
paddy
 

Newcomer3

New Member
AW: Barbenmontage für schnell fließenden Bach/Fluss

hi,
also rute hab ich eine bis 80 Gramm. Sehe grade das du aus Gerlingen kommst... Wo angelst du denn auf Barben? Ich komme nämlich aus Weilimdorf ;).
Grüße
 

fisherb00n

Feedermonster
AW: Barbenmontage für schnell fließenden Bach/Fluss

80 gramm reichen normalerweise vollkommen aus...und wenn nicht kann man auch 10 gramm mehr ranhängen...ich hab an meiner Feeder (80 g Wg) auch manchmal bis 120 gramm dran...

Dann darf man nur nicht wie ein Berserker, volle Wucht, ich hau ein Loch inne Betonwand, auswerfen #6
 

Path

Member
AW: Barbenmontage für schnell fließenden Bach/Fluss

also im neckar
wobe ja da die strömung weniger stark ist

mein vater hat noch ne erlaubnis für den rhein
und dort an so nem zufluss ist es super auf barben

wo angelst du sonst?
bist du im wav?
 

Newcomer3

New Member
AW: Barbenmontage für schnell fließenden Bach/Fluss

hi,
ja ich bin im WAV. Will aber bald in Esslinger Angelverein gehn. Ansonsten angel ich noch an der Rems.
 

Path

Member
AW: Barbenmontage für schnell fließenden Bach/Fluss

wie alt bisch du denn??
 

Path

Member
AW: Barbenmontage für schnell fließenden Bach/Fluss

aha und welche gewässer befischst du so?
 

Path

Member
AW: Barbenmontage für schnell fließenden Bach/Fluss

also ich meine im wav
 

Newcomer3

New Member
AW: Barbenmontage für schnell fließenden Bach/Fluss

hi,
also im wav hauptsächlich die parkseen, katzenbachsee und den neckarabschnitt bei wendlingen. max-eyth see war ich au n paar mal aber da ging nicht viel.
grüße
 
Oben