Barbenfischen bei Mannheim

Hallo
Wollen am nächsten We. an den Rhein in Mannheim auf Barben angeln gehen kennen aber keinen guten Platz.An der Silberpappel am Rhein ist ein super and-kiesstrand habe aber keine Ahnung ob es dort Sinn macht. Kann mir jemand einen einigermasen guten Platz verraten.Wäre echt super .
Im voraus vielen Dank Michel
 

LeGrandPecheur

New Member
AW: Barbenfischen bei Mannheim

Hi,
direkt am Strandbad, etwas Flussabwärts v. der Silberpappel habe ich schon schöne Barben gefangen. Allerdings erst im April, momentan ist mir das zu kalt.
Gruß Christian
 
AW: Barbenfischen bei Mannheim

Danke für die Invo...werds mal am nachsten etwas wärmeren We. probieren...noch ne frage...in der Fahrrinne oder mer an der Kante?
Gruß Michel
 

LeGrandPecheur

New Member
AW: Barbenfischen bei Mannheim

Das Strandbad liegt ja in einer Innenkurve, das ist eine große, relativ flache Kiesbank, die Fahrrinne ist da schon weit draußen... ich fische max. 30m vom Ufer, das reicht vollkommen. Hier kann man auch gut mal mit einem leichteren Futterkorb angeln und den rollen lassen, Hänger gibts hier kaum.
 

LeGrandPecheur

New Member
AW: Barbenfischen bei Mannheim

Ja wie schon gesagt, dort hab ich schon öfters schöne Barben gefangen, auf dem Bild die dürfte etwas über 60cm gewesen sein.
 

Anhänge

  • ma_sb_ba01.jpg
    ma_sb_ba01.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 175
Oben