Barben

G

Gelöschtes Mitglied 57454

Guest
Hallo zuammen,

wollte demnächst am Rhein in Duisburg angeln gehen. Wo kann ich große Barben fangen? Wär nicht schlecht wen Ihr mir ein paar Spots nennen könntet...:m
 

Doc Plato

Active Member
AW: Barben

Gute Spots wird dir hier so schnell keiner verraten, da man sie sich selbst mit Mühe suchen muss.
Einfach mal auf nen Buhnenkopf setzen und den Köder im Hauptstrom und an der Strömungskante präsentieren.

|wavey:
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Barben

Warmwassereinläufe sind meistens sehr gut. Mir fällt da spontan Walsum ein.
Gute Barben fange ich auch in Wesel hinter der Futterverladung.
Gezielt grosse zu fangen ist aber nicht einfach. Großer Köder ( Käse oder Boilies) bringen eher was als Patrtickelköder wie Mais.
Ganz wichtig ist, dort zu fischen wo andere nicht fischen. Im Strom fängt man wenig doch dort halten sich die ganz grossen auf. 200 oder 300 Gramm muss du dann schon werfen um halt zu finden im Strom.
 
G

Gelöschtes Mitglied 57454

Guest
AW: Barben

Gute Spots wird dir hier so schnell keiner verraten, da man sie sich selbst mit Mühe suchen muss.
Einfach mal auf nen Buhnenkopf setzen und den Köder im Hauptstrom und an der Strömungskante präsentieren.

|wavey:

Danke für den Tip
 
G

Gelöschtes Mitglied 57454

Guest
AW: Barben

Warmwassereinläufe sind meistens sehr gut. Mir fällt da spontan Walsum ein.
Gute Barben fange ich auch in Wesel hinter der Futterverladung.
Gezielt grosse zu fangen ist aber nicht einfach. Großer Köder ( Käse oder Boilies) bringen eher was als Patrtickelköder wie Mais.
Ganz wichtig ist, dort zu fischen wo andere nicht fischen. Im Strom fängt man wenig doch dort halten sich die ganz grossen auf. 200 oder 300 Gramm muss du dann schon werfen um halt zu finden im Strom.

Wo genau in Walsum? Papierfarbrik?
 

Doc Plato

Active Member
AW: Barben

Thorsten meint genau diesen, nur is diese Stelle bei Spinnanglern sehr beliebt und stark frequentiert (achtung, Massengrab für Kukö)! Ein paar Meter weiter Strom ab, noch vor der Fähre ist eine große Buhne, dort habe ich schon oft Erfolg gehabt.....
 

andy72

Member
AW: Barben


Dabei seit: 02.2005

Ort: Voerde
Beiträge: 493



icon1.gif
AW: Barben
Warmwassereinläufe sind meistens sehr gut


hahahahahahahaha ich lach mich kapuutt nach so einem einlauf sollte man aber gucken das eine toilette in der nähe ist
 
AW: Barben

200-300g,ist schon ne Menge. Ich benutze Krallenfutterkörbe ab 90g. Die sind zwar teuer,aber efüllen voll ihren Zweck.

Torsten.
Welche Schnurr+Haken benutz du denn??
 

Vollgasjunky

New Member
AW: Barben

Hallo,
kiesbänke sind auch immer gute stellen.
Meine lieblingsstelle ist in Krefeld Bataverstr. sehr schöne stelle
schau mal bei google.earth und du findest noch mehr kiesbänke.
 
Oben