Bankstiks mit dem Hammer einschlagen

Lupus

Active Member
Hallo Gemeinde,

muss man seine Bankstiks in harten Boden bekommen wäre ein Hammer manchesmal eine echte Erleichterung! Allerdings kann man dann sicher sein, dass sich das Gewinde verabschiedet, folglich hat man oft einen wackeligen Aufbau wenn man einen harten Untergrund vorfindet!

Ich meine es gab mal irgendwo einen Gegenstand zu kaufen den man ins Gewinde dreht und der oben einen breiten Kopf hat auf den man hämmern konnte! So sollte das Gewinde geschützt werden! Ich meine sogar das dieses Teil Hammerhead hieß!

Kennt jemand das Teil und die Bezugsquelle und vor allem funktioniert es tatsächlich??

Gruß
Lupus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bankstiks mit dem Hammer einschlagen

Ähm...hämmern am Ufer? Beißt denn da noch was? Ansonsten sollte man sowas mit ner Schraube plus ner Platte mit Loch hinkriegen...

Also Metallplatte, Loch im Durchmesser der Schraube, dann auf dem Bankstick festschrauben und loshämmern...eventuell lieber mit nem Gummihammer als mit nem richtigen.

Eleganter find ich die Lösung, die ich mal gesehen hab...Akkuschrauber und Loch bohren...und schon steht der Rutenhalter...viel Lärm macht das nicht und funktionieren tut es auch...

Sicher ist hämmern nicht o toll geht aber manchmal nicht anders...und wenn ich die Teile im Wasser aufbauen muss dann ist das mit dem Akkuschrauber so ne Sache....die meisten sind nicht wasserdicht:q

Hallo,

nehme doch nen Eimer an dem Du seitlich zwei Kabeschellen anbringst als Hilfe. In den Kabelschellen kannst Du Dein Bankstick stellen, den Eimer mit Wasser fuellen, fertig.

Funktioniert Klasse auch mit zwei Banksticks.

Gruss
Heinmama

Hi, das was du meinst ist dieses Teil hier http://www.shop.angel-domaene.de/product_info.php/info/p3149_Hammer-Head.html,
gibt es auch noch von Gardner Tackle, einfach bei einem Händler anfragen, der Gardner führt.
Selber habe ich es nicht, denke aber auch wenn man einen Gummihammer benutzt ist es auch nicht unbedingt nötig. Allerdings wenn man einen Bankstick mit einem Plastikkopf hat würde ich da auch mit einem Gummihammer nicht draufhauen.

Gruß
Andreas

P.S. Ups, da war einer schneller;)

kauf dir ein rodpod und gut is. dann brauchste auch keine fische verscheuchen und im wasser kannst du das auch aufbauen ;-)

Ja ich besitze gleich 2 Pods aber manchmal muss man eben auchmal einen Bankstik in den Boden rammen! Und für gwöhnlich benutze ich auch keinen Hammer! Danke Jungs mir ist schon klar das Lärm Fische verscheucht und ihr dürft getrost davon ausgehen das ich nicht extra einen Hammer auspacke wenn ich die Stiks auch so in den Boden bekomme! Mehr Gepäck brauch ich nun wiklich nicht!

Danke für die Tips hat den schon mal jemand damit Erfahrung gesamelt??

Gruß
Lupus

Manchmal ist man wohl blind ...hab den Katalog von WSZ hier und den ein oder anderen Gardnerhändler hab ich auch direkt vor der Nase...aber das Teil hab ich noch nirgendwo gesehen...muss ich dann mal nachfragen! Danke für eure Hilfe Jungs#6

wie wäre es mit den gewinde sticks am der spitze ?

fische dieses jahr auch nur mit bankstiks, aber auch ohne gewinde.

ich mach es meistens so das ich sie im wasser,uferbereich aufbaue da dort der boden weich ist.

wen das nicht geht greife ich zu harten mitteln, (buzzerbars drauf schrauben und mit dem vollen gewicht rein drehen, oder drücken.

bis jetzt ging das immer fische ich an fremden gewässern ist das pod dabei.

ähhhmmmm...
schonmal an nen gummihammer gedacht?!
das einfachste bzw. schnellste!

Kannst auch einfach ein Tuch über das Gewinde tun und dann geht da nix mehr kaputt, jedenfalls bei mir nicht... Macht auch nicht so viel Lärm

Es geht nich um den Lärm selber sondern um die Druckwellen die durch den Schlag in Boden geleitet werden.

Da reicht sogar ein einfaches Klopfen mit den Schuhen (welches auch keinen Krach macht) um den Fischen BEscheid zu geben das man jetzt gleich seine Montagen rauswirft :-)

armer lupus:q
musst hier ganz schön was einstecken. bei einer längeren session würd ich mir da gar nicht so eine platte machen. hol dir den aufsatz und einen gummihammer und dann nagel die sticks fest. ist die schnellste und effektivste methode.
gewindesticks sind natürlich auch noch eine alternative. wenn der boden aber zu fest oder zu kiesig ist sehen die dinger auch alt aus.

Hi Tarpoon,
ehrlich gesagt weiß ich nicht wo das Problem liegt hatte ja nur ne einfache Frage gstellt.... wollte nur wissen wo das Teil zu bekommen ist...und nen Kop mach ich mir eh immer!:vik:

Ich hätte echt nicht gedacht das es hier so viele Superangler gibt die einem immer wieder was über Lärm etc. erzählen wollen;+

Der eine oder andere wird es vielleicht schonmal erlebt haben! Der Untergrund ist so Knüppelhart das man mit dem Bohrer am Ende nicht mehr durch kommt da kann ein Hammer schonmal Hilfreich sein!

UND ICH WOLLTE AUCH NUR WISSEN WIE DAS TEIL HEIßt!!!

Zurück
Oben