Bandwürmer in Meerforellen ?

Hallo!
Meine Frau und ich haben vorige Woche auf Als 11 Mefos gefangen. Davon konnten wir bei 7 Fischen einen Befall mit Bandwürmern feststellen. Sowas hatten wir noch nie. #c
-Habt ihr ähnliches beobachtet?
-Wie kann es dazu kommen?
-Ist dieses auch in anderen Regionen festzustellen?
-Welche Auswirkung hat das auf den Bestand?

Gruß
Alter Kämpfer
 

Bellyboater

spinnender Fliegenfischer
AW: Bandwürmer in Meerforellen ?

Meine letzte Mefo war auch befallen. Die hab ich auf Fehmarn gefangen. Das soll dieses Jahr aber generell oft vorkommen.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Bandwürmer in Meerforellen ?

Nein, ich fische schräg gegenüber, Nähe Rostock. Kein Befall mit Bandwürmern. Wenn die Mefos meiner Nachbarfischer welche gehabt hätten, hätte ich es erfahren.
 
Oben